Jump to content

Probleme mit Roller


Recommended Posts

Hallo!

Mein Schwager hat sich vor ein paar wochen einen alten und kaputten Roller (Piaggio Zip 2 mit Cat Bj. 2003) gekauft. Jetzt wollen wir ihn tunen.

Heute haben wir den ganzen Tag gewerkt dass wir ihn zum Starten kriegen, aber er will einfach nicht starten. Ein Paar mal haben wir es zam bracht dass er angesprungen ist, aber dann wollten wir fahren und sobald wir ihn vom Hauptständer auf den Boden stellten um zu fahren, starb er wieder ab. Es war nicht so ein arges absaufen, sondern wie wenn man die Zündung ausschaltet irgendwie.

Wir sind echt ratlos.

1. Wieso startet sie so schlecht? Wir haben jetzt einen neuen E-Choke und eine neue Zündkerze und es hat sich nicht viel verbessert.

2. Warum stirbt es ab wenn wir es vom Hauptständer runterstellen? Am Hauptständer können wir vollgas geben ende nie, und standgas, wenn man es einstellt gehts auch, aber sobald es vom Ständer herunten ist, stirbt sie ab!

Was könnte es bei diesen Problemen haben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg Swordfish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hat die ZK.

Ich glaub da könnte die Zündung hin sein.

Schießt sie wenn sie abstirbt.

Wie schaut der Zylinder aus. Hat er eh nicht angerieben.

Vielleicht hast irgenwo einen Wackelkontakt.

Stellt es mal ganz langsam hin.

Habt ihrs auch schon mit anlaufm probiert.

mfg Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hat die ZK.

Ich glaub da könnte die Zündung hin sein.

Schießt sie wenn sie abstirbt.

Wie schaut der Zylinder aus. Hat er eh nicht angerieben.

Vielleicht hast irgenwo einen Wackelkontakt.

Stellt es mal ganz langsam hin.

Habt ihrs auch schon mit anlaufm probiert.

mfg Bull

Die ZK müsst jetzt eigentlich braun sein also die passt mal mach dir um die keine sorgen.

Nein sie schießt eigentlich nicht, sie stellt sich einfach ab.

Zylinder weiß ich nicht, aber wenn er angerieben wäre, dürfte er doch im stand nicht laufen oder?

Anlaufen bei nem roller könnte schwer werden, da ja auch noch der Kickstarter kaputt ist --> E-Starter+Bremse^^

@Towelie: Der Vergaser ist eigentlich eh geputzt, wir hatten ihn vor ein paar tagen noch in Benzin eingelegt ghabt :peace:

Dicht, naja das ist so ne sache hehe^^

bearbeitet von Swordfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kanns ja mal probieren :peace:

Das Problem ist, dass der Roller mal irgendwo gestanden ist und da war dann alles verstellt (es sind auch andere Kupplungsfedern und so drin Vergaser komplett verstellt...)

Aber ich weiß nicht was ich wegen dem Starten tun soll, der muss doch normalerweise gleich anstarten oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mal mit anderer düse!

oder versuch mal den roller ohne choke zu starten.

Was ist beim Kickstarter kaputt, Mitnehmer,Feder,..?

Du hast gesagt mitn e-starter gehts oder? Wen ja, warum stellst ihn dan beim starten aufn ständer?

Vieleicht ist er ja abgesoffen´oder so.

Was ist alles gemacht worden (tuning)??

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja zur Zeit ist beim Tuning gemacht worden: Sportauspuff Stage 6 Pro Replica entdrosselt ; Distanzring und Gasschierberanschlag entfernt ; Luftfilteranschlussdrossel entfernt.

Das starten geht sehr schwer was ja eigentlich auch nicht normal ist oder normal muss der doch gleich weggehen.

Beim Kickstarter ist eigentlich alles kaputt ritzel und Feder kp, ist eh schon ein komplett neuer Variodeckel bestellt mit Kickstarter und allem drum und dran.

Es könnte natürlich auch sein dass die Kupplungsfedern zu stark sind, sind die starken drinnen, und die dann gleich zumacht wenn man den Roller vom Ständer wegmacht.

Naja wir wollen doch den Roller nicht die ganze Zeit halten bis er endlich angestartet ist.

Ohne Choke funktioniert gar nicht, zu was auch ist eh ein E-Choke der stellt sich eh von automatischaus, außerdem wenn der was hat, wieso läuft sie dann im STand??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kupplungs federn ham nix damit zum tun, las mich raten >MHR Racing Kuplungsfedern Rot< die sind die härtesten.(hab ich auch)

Wenst härtere hast packt die kupplung erst bei mehr drezahlen und bei weicheren früher.

was hast du jetzt für ne hd drinnen?

die zip mitn Pro Replica geht um die ca.75-85 falls ihr es noch nie probiert habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm wir haben jetzt 68 drin 74 und 70 warn zu fEtt

Aber die HD hat ja nix damit zu tun dass sie nicht startet und wenn man ihn vom Hauptständer tut dass er abstirbt wenn er am Hauptständer läuft!

bearbeitet von Swordfish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemischschraube ist eingestellt---> Mopedtechniker bei uns hat gesagt ganz rein und dann 2 1/2 Umdrehungen raus.

wir werdens mal ohne Luffi probiern :kewlpics:

Nja Nebendüse ist soweit ich weiß noch die ori drin, die müsste doch passen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...