Jump to content

ErzFeind: Rost


Recommended Posts

seas,

Mein geliebter SCR :blink: fängt almählich zu Rosten an und dass gefählt mir so gar nicht.

Also möchte ich ihn Sandstrahlen und neu Lackieren.

Nur sind dann leider die Schweißnähte weg aber was anderes auser Lackieren bleibt mir nicht über.

Meine Frage an euch ist:

Verzinken oder Lackieren?

Wenn Lackieren in was für einer Farbe?

Und was für einen Lack könnt ihr mir Empfählen? (Spraydose)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist schon 1/4 von Krümmer angerostet.

ich glaub ein rostlöser bringt da fast nichts mehr.

Ein freund von mir hat seinen Auspuff kaltverzinkt. Sieht zwar aus wie ein ungewaschener Enox^^ aber is glaub ich hitzefest.

Aber Ein schwarzer auspuff gefällt mir besser als so ein Enox verschnitt.

Wo gibts de hitzefesten schwarzen Lack?

und wie lackier ich das am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich erst ehh...vorgestern bei nem Zip Roller gemacht.

Lack solltest beim Forstinger bekommen.

Ich hab mir nen silbernen Lack bis 800° vom Auner geholt, 12€ dafür ist nicht so viel.

Dann schleifst mal, schleifst, schleifst, hab ich schon schleifen erwähnt?,...

Wenn er wirklich hartnäckig ist, dann fang mit nem 40er oder 60er Papier an. Dann machst weiter mitn 120/180er und dann mit 320er. Dann entfettest ihn mit Nitroverdünnung z.b.

Dann sprühst ne dünne Schicht drauf, lässt es 10min trocknen. Dann noch mal eine dickere, 5min trocknen, noch die letzte, falls die 2. nicht alles überdeckt hat. Dann eine Std trocknen lassen. Dann fährst ca.5km und passt. Fahr aber nicht zu lang, denn der Lack sollte sich bei 160 grad einbrennen.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackier halt mit Klarlack...

Ich hab meinen auch lackiert - hält echt verdammt gut, hab nen Drahtbürsten-Aufsatz in die Bohrmaschine und mal nen Tag lang geschliffen, den Rost hab ich vollständig weggeschliffen und das Nicht-rostige hab ich nur ganz leicht angekratzt dann alles entfettet und ganz ganz viele Schichten drauf :blink:

Aja mit der Schleifpapier-Kacke brauchst dich nicht abmühen, kauf dir nen Drahtbürsten-Aufsatz, geht am gemütlichsten, wennst da alles gut schleifen musst, wirst deppad so lang wird des dauern^^ Ok ich übertreib grad a bissl - aber wenn alles verrostet ist, wirst alt^^

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die anleitungen.

ich tu weder schleifen noch ab bürsten oder so sondern *bling* *bling* Sandstrahlen (da is eine box und da fliegt sand auf das zu bearbeitende teil, fragt mich nicht wie das funktioniert aber es geht.

Mit Klarlack is er nachher hald silber. und der Klarlack verbrennt nicht?

Gibts noch andere Möglich keiten als schwarz oder silber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn nen Shop, der hat nen blauen und roten Lack auch noch. Hitzebeständig bis 650°. Klarlack ist soweit ich weiß nur bis 500°. Sandstrahlen ist eh des beste, werd ma jetzt a a Kabine fürs Strahlen bauen..Wie viel kostets da?

greetz

mein onkel hat so eine box. weis ned wie viel das ca. kostet.

Mit unserem Hochdruck reiniger kann man auch Sandstrahlen^^ da braucht man nur eine spezielle Sandstrahllanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe geilo. Naja bzgl. dem Lack: Du hast die Auswahl zwischen Klarlack, silber, schwarz, blau und rot. Mehr hitzebeständige Lacke hab ich noch nicht gesehen...

greetz

EDIT:

ACH fu*k, mein firefox hatte grade was. @MOD bitte diesen entry löschen, sry nochmals

bearbeitet von MH_freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe geilo. Naja bzgl. dem Lack: Du hast die Auswahl zwischen Klarlack, silber, schwarz, blau und rot. Mehr hitzebeständige Lacke hab ich noch nicht gesehen...

greetz

naja von den Farben würden eh nur Silber, Klar und Schwarz in frage kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich würds so machen wie Mecki sagte. du kannst doch net die geilen schweißnähte lackiern. kauft man sich extra nen scr wegen den nähten und dann will er sie lackiern xD

ich weis, aber auser lackieren bleibt mir nichts über und die rostlöser methoder wird nicht mehr funktionieren.

und wieso kann ich schwarzlackieren vergessen?

und polieren möcht ich ih nicht, denn das kann ich dann alle 3 wochen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So machs ich immer.

Eine blaue Schrubscheibe nehmen mit der Bohrmaschine und den ganzen Krümmer mit esd abschleifen.

Dann mit einer Spraydose (hitzebeständige) lackieren hält bombenfest.

Schrubscheíbe= ähnlich schleifpapier kann auch bilder machen wennst willst aber das funzt super mit dem.

Hofffe das ich dir helfen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu ihn sandstrahlen. (Sandstrahlen = Schleifen ohne Anstrengung)

das ist eine box wo man dass zu bearbeitende Teil rein tut. dann kommt Sand geflogen und somit wird er abgeschliffen.^^

Was für eine Farbe hast du Lackiert?

bearbeitet von MRX Racer 99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...