Jump to content

[Derbi] Meine GPR- Winterprojekt


Dr.Maori

Recommended Posts

Hi @ all

Irgendwie mag ich den winter ja doch.... man kann zwar nicht mopedfahren, aber umso mehr dran schrauben.

Ich werd meine GPR im winter Technisch wie auch Optisch auf trab bringen.

Im Technischen Bereich wird mich Renegade Racer unterstützen, danke also schonmal ;)

Was ich Vorhab:

(teile schon bestellt)

Technisch

-- MHR Replica 80ccm Zylinder

-- MHR Replica underseat Pott

-- SCR Corse ESD (alu rot)

-- 21er Vergasser Polini

-- Membran & ASS Polini

-- Malossi Red Luffi

-- Verstärkte Kupplungsfedern Malossi

-- Kupplungsbeläge Polini

-- Verstärkte KW Doppler Competition

-- Verstärktes Kettenkit

-- Metrakit Bremsscheiben hinten und vorne

Optisch

-- Nummerntaferl an den Pott

-- Koso DZM (Analog)

-- Komplettlackierung, special effects

-- Devil eyes

-- Alle kratzer raus und abspachteln

-- Sozius rasten und evtl. Sitz wegg

-- 100 LEDs (auf jeder Verschalungsinnenseite 50)

-- Ritzel Abdeckung bearbeiten

-- Heck bearbeiten

-- Front, böser blick

-- Getönte frontscheibe von Puig

>Falls mir noch sachen einfallen werd ich natürlich updaten.

Kleine Frage an euch. Soll ich immer im ersten Thread updaten oder fortlaufend???

übrigens, so sieht sie jetzt aus (nur ohne spiegel)

post-91-1162799191.jpg

post-91-1162799270.jpg

Update: 06.11 --- 20:55

So soll die Neue Lackierung aussehen

Fake by Powersüchtiger! THX a lot!

post-91-1162842995.jpg

Update 23.11.2006

So und nun hab ich auch noch einen namen für sie gefunden...

Consuela -> spricht man connsuella aus

Also das is spanisch, es gibt eigentlich keine direkte übersetzung dafür, es ist einfach so, wenn ich das einer frau sagt, dann weiss sie, dass sie eine sehr sehr schöne, hübsche und tolle frau ist.

Wo ich den Namen anbringe weiss ich noch nicht.... :D Fällt mir schon was ein ;)

Update 25.11.06

So nun habe ich mein mop ins haus genommen und mit dem umbau begonnen, werde fortlaufend immer wieder pix reinstellen wenn was neues kommt, nächste wochen kommen die teile ;) (siehe oben)

Jetzt noch die pix :D

post-91-1164470008.jpg

post-91-1164470033.jpg

post-91-1164470069.jpg

post-91-1164470094.jpg

Update 18.12.06

Hab heute mal die Front zugespachtelt, besser gesagt die beiden sheiss löcher, welche von den Spiegeln dort waren, bin mir nich so sicher ob ichs verkackt habe!?? Bitte helft ihr mir weiter

(Feingespachtelt is noch nicht nur grob)

post-91-1166463378.jpg

post-91-1166463400.jpg

Update 29.01.2007

So liebe 2stroke freunde.

Nun ist mein motor wieder eingebaut, ritzelabdeckund is fertig und puig racing screen is auch da. demnächst: Lackierung (in schwarz und anthrazit Vynil, bis zu 90% sicher :D

exhaust systen speziell angepasst (seitlich unter sitz verlaufender esd) by renegade racer ;)

Cockpit mit Koso RX1 eingepasst

so dann lass ich mal die bilder sprechen.

post-91-1170062292_thumb.jpg

post-91-1170062325_thumb.jpg

post-91-1170062387_thumb.jpg

post-91-1170062455_thumb.jpg

Q

Maori

bearbeitet von Dr.Maori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am besten, du postest immer am Anfang die Änderungen, ist wohl am Übersichtlichsten!

b2t:

Geiles Gefährt ;)

Sind das rote Led´s?

Freu mich ja schon auf deinen fahrenden Weihnachtsbaum :)

ein kleiner Optiktipp:

Gib vorne auf deinen Bremssatteln die Reflektoren runter, sieht sicher besser aus ;)

mfg Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lauro!

Dankeschön! jaaa ich weiss das wird ne verdammte arbeit! aber was solls für mein mop tu ich doch alles!

@ all

Also ich werde immer in den ersten 2 beiträgen updaten!

Danke vielmal für die vielen guten meinungen und posts!

Die reflektoren kommen sicher mal noch runter paul ;) wenn ich mal ne minute zuviel hab oder so ;)

War vorher noch kurz silikon kaufen und da hat mich so ein roter metallic lack angelacht! :D konnts nich lassen... :D

ritzelabdeckung und Ölpumpenabdeckung werden auch noch lackiert

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gerade ne idee

Was Haltet ihr davon wenn ich das ganze mop Mattschwarz (seidenmatt) Lackiere???

Weil das kann ich auch selbst (aus der dose machen).. n freund von mir hat seinen koti so lackiert und s hält bombenfest!

Vorgehensweise:

Leicht abschleiffen

Spachteln wo nötig

Grundieren

Mattschwarz mehrere Schichten drüber lackieren

Lieg ich so richtig??? Möchte das nicht versauen wenn ichs durchziehe!! :lol:

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An deinen Lackplänen passt mir eins nicht ;) :vorne an der verkleidung (nicht die spitze) hab ich auch sonen rotschweif gemacht aber irgendwie sieht der komisch aus

Werd das auch nich 1 : 1 übernehmen... ich sitz dann nochmal mit dem lackierer zusammen (kanns eben billig über nen freund machen)

Aber der ansatz hats genau getroffen! ;)

Auf jedenfall dankeschön ;)

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RX Paul

Nana nich übertreiben! :huh: ich stell mich (noch) nicht dem giganten! und das mit der lackierung WERD ich hinkriegen!

Aber Lauro hat einfach die Ideen, die Details die mir noch nich eingefallen sind und das macht sein mop sooo verdammt geil!

@DRD Racer

Der Schalter wird ins cockpit integriert! Links von der Amatur. Und nein ganz sicher nich ;) Pfusch liegt nich drinn! und falls was passiert gibts nich den Alten freund Spachtel ;)

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx! Hab ihn eh schon bestellt!

Wie drd racer gesagt hat! was nicht passt wird passend gemacht ;)

Hab übrigens gestern

Bremssättel- Ritzelabdeckung und Ölpumpe Lackiert. Leider haben die Bremssättel ein wenig helleres rot als die Ritzelabdeckung aber das wird dann im winter wenn ich genug zeit habe wieder korrigiert!

Die LEDs sind verbaut und der schalter auch... Leider funzen die nich einwandfrei, werd ich aber auch im winter, oder wenn renegade zu mir kommt auskorrigieren.

Ich werd noch zusätzliche armaturen bestellen, bin mir aber noch unschlüssig welche (koso stage 6 hebo usw usw...)

Pics folgen bald!

Q

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So Dieses Wochenende Kommt das Moped ins Haus und wird mal auseinander geschraubt .

Teile sind eigentlich alle bestellt, konnte nun auch noch den Racing screen von Puig in dark smoke organisieren, war garnicht sooo einfach :lol:

Racing scheiben: www.motoacces.com

Ich habe mich für den Tacho von Koso entschieden, den RX1, schön viele Funktionen und geile Optik! ;)

Koso RX1

Bin mir noch unschlüssig, ob die lackierung die ich machen will möglich ist by self made, oder ob ich gsheiter zum lackierer gehe (Siehe 1. Post)

Dann das Heck, Also die Sozius rasten kommen ganz sicher wegg. Nun stellte sich mir die Frage was mit dem Sitz passieren soll.

Ehrlich gesagt ich weisses noch nicht so ganz. einfach zuspachteln will ich nich, das sieht mir dann zu leer aus. Ich dacht eher so an eine Flosse...

Habt ihr shonmal sowas gesehen? weiss noch nich wie ich das realisieren kann, findet sich aber sicher eine Lösung :D

Q

Maori

bearbeitet von Dr.Maori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...