Jump to content

Puch Maxi S Dekompressor undicht?


Gerri

Recommended Posts

Hallo,

 

Letztens bemerkt dass bei meiner Puch Maxi S vorne am Zylinder blauer Rauch in Richtung des vorderen Kotflügels zu sehen ist.

Dort wo der Dekompressor sitzt ist sie auch ziemlich verölt. Ist hier das Dekompressorventil undicht oder gibts da irgendwelche Dichtungen die man tauschen kann?

Das Seil für den Dekompressor hat jedenfalls genug Spiel und zieht nicht beim Dekompressor.

 

Einfach das Ventil tauschen oder was kann ich da machen?

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen zylinder hast verbaut die dekompressoren machen immer probleme bei puch das dekompressor seil brauchst nicht wenn du einen normalen absteller hast

https://www.gearparts24.de/zylinderkopf-original-replica-a3938.html

falls du einen 70 airsal verbaut hast der hat eine ausnehmung am kolben damit der auf dem 50 ccm kopf schön verdichten kann

https://www.puchshop.de/de-DE/puch-motor-ersatzteile/puch-zylinder-teile/puch-zylinderkopf

sonst wenns um puch geht würd ich immer beim puchshop bestellen die haben alles was es gibt nur versand ist teuer wenn du nicht über 150€ kommst ansonsten würd ich denn bei gearparts verbauen

falls du noch fragen hast wenn um puch geht kannst dich gerne melden hab mich darauf spezialisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, danke dir.

 

Es ist an der Maxi alles original (E50 Motor). Ich hab einen Absteller, aber ich brauch den Dekompressor ja zum starten, sonst tut sich ja nichts im Motor ☺️.

Ich besorg mir Ersatzteile meist bei RBO Stöckl, weil der einfach in der Nähe ist und ich vorbeifahren kann.

 

Also meinst du eher das ganze Ventil ausbauen und tauschen?

 

danke und LG

 

bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb darktiger0512:

Bei mir macht das Ventil auch nicht ganz zu von alleine, hab jetzt einfach kein Seil eingehängt.

 

Blöde Frage, wie startest du die Maxi dann? Hast du etwa eine 2 Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...