Jump to content

Generic Trigger SM 50 läuft nicht.


Recommended Posts

Hi 🙋‍♂️ 

Ich bin am verzweifeln.....

Ich habe eine Generic Trigger SM 50 (AM6 Nachbau) mit 70ccm Zylinder und ein 19mm PHBG vergaser.

 

Problem: Seit dem ich sie habe lief sie noch nie richtig, falls die frage kommt, was ich verändert habe.

Sie läuft im Standgas und springt auch super an. Wenn ich Gas geben nimmt sie mal Gas an und mal nicht....... wenn sie Gas an nimmt dann dreht sie super Hoch ohne Löcher etc. Aber dann sporadisch nimmt sie auf einmal kein Gas mehr an, wenn ich dann Gas geben fühlt sich das an als würde ich dann den Motor abwarten.

Oft ist es wenn ich bei der Probefahrt Gas gebe und sie Läuft, das ich auch super Hoch schalten kann und Meter reißen kann und sobald ich Gas wegnehmen um runter zu schalten oder so, dass sie dann auf einmal kein Gas mehr an nimmt. Ich kann dann nur das Gas Halten um langsam (Schrittgeschwindigkeit) weiter zu fahren und irgendwann (ohne das ich was mache) nimmt sie wieder Gas an und ich kann wieder Vollgas fahren........

Das ist egal ob Motor warm oder kalt ist.

Der Vergaser ist gereinigt sowie Tank und neuer Sprit.

Ich hänge schon sehr lange an dem Problem und den Vergaser hatte ich neue gekauft um dem Vergaser auszuschließen (mit dem alten war das genau so).

Die Maschine war schon bei einer Moped Werkstatt aber mehr als Vergaser einstellen hatte er nicht gemacht.

Ein Freund der Vespa macht, kommt bei der Maschine auch nicht weiter.... Düsen, Vergaser Abstimmung etc. wurde alles versucht.

Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, würde die Maschine gerne richtig nutzen.

Ich würde mal behaupten das es am Vergaser nicht liegen wird....... 

 

Gruß und danke schon mal im Vorraus.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

welchen 70cc Satz hast du denn?

Könnte auch an der Zündung liegen. Zum Beispiel CDI. Hast du denn eine offene CDI? Falschluft könnte auch eine Rolle spielen. Kurbelwellensimmeringe zum Beispiel. Hört sich für mich auch eher nach einem Problem mit der Zündung an. Vielleicht Mal Kerze und Zündspule tauschen. Einstellung der Zündung würde ich Mal überprüfen lassen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Keine Ahnung was da für ein 70ccm verbaut wurde.

- CDI wurde schon mal gewechselt. (Aber auch Original)

- Zündkerze ist auch eine neue verbaut.

- Zündspule ist auch neu.

 

Ich habe auch schon überlegt ob es evtl. An der Lichtmaschine liegen könnte ?!?

 

Deshalb überlege ich ob ich nicht einfach die inkl. Polrad mal erneuere....

bearbeitet von systemcrash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...