Aron lan Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Hallo kurze frage fahre seit neustem einen 50ccm alu racing auf meiner derbi. Nun gestern bin ich gefahren es hatte etwa 8grad und es hat geregnet. Auf einmal ist mein Moped einfach ausgegangen und nach etwa 2 Minuten wieder gelaufen. Habe nachgelesen und es könnte ein kolben klemmer gewesen sein. Nun frage ich mich erstens reicht die ori düse (67) und was passiert wenn ich die Mischverhätnis schraube nach innen drehe und was wenn nach aussen bin mir nämlich nicht mehr sicher was öl und was Luft ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron lan Geschrieben April 20, 2023 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2023 vor 1 Minute schrieb Aron lan: Hallo kurze frage fahre seit neustem einen 50ccm alu racing auf meiner derbi. Nun gestern bin ich gefahren es hatte etwa 8grad und es hat geregnet. Auf einmal ist mein Moped einfach ausgegangen und nach etwa 2 Minuten wieder gelaufen. Habe nachgelesen und es könnte ein kolben klemmer gewesen sein. Nun frage ich mich erstens reicht die ori düse (67) und was passiert wenn ich die Mischverhätnis schraube nach innen drehe und was wenn nach aussen bin mir nämlich nicht mehr sicher was öl und was Luft ist Habe den zylinder über 100km auf wenig Belastung eingefahren+immer zundkerzen bild im blick behalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Was für ein Restsetup und was für ein Vergaser hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron lan Geschrieben April 20, 2023 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2023 vor 11 Minuten schrieb m.held: Was für ein Restsetup und was für ein Vergaser hast du? Ich fahr sonst ori geht gut für ori ca 75 fahre mit 11/51 übersetzung und vergaser ist ein Dellorto PHVA 17,5 ED Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben April 20, 2023 Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Naja, eine 67er Düse scheint mir sehr klein auch bei originalem Restsetup. Ich würde mich um Bereich zwischen 75 und 85 orientieren. Bei Racing Zylindern muss man die Düse meistens vergrößern. Hast ja auch andere Steuerzeiten. Und größere kanäle. Am Vergaser gibt es keine Schraube um die Ölmenge einzustellen. Es gibt Standgas und Luftgemisch. Mit letzterer kannst du das Benzin Luft Gemisch im Stand einstellen. Hast du denn noch Kompression? Vielleicht hat deine Ölpumpe einen defekt. Warum fährst du einen Racing Zylinder auf einem originalen Moped? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron lan Geschrieben April 20, 2023 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Habe noch Kompression. Bei der Ölpumpe muss ich morgen mal schauen und ich habe einen racing zylinder drauf weil ich denn mal geschenkt bekommen habe und ich wollte ihn mal ausprobieren und wie schauts mit dem gemisch aus wenn ich sie reindreh kommt dann weniger luft und heraus mehr luft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron lan Geschrieben April 20, 2023 Autor Melden Share Geschrieben April 20, 2023 Wie kann ich schauen ob meine Öl Pumpe noch funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ich würde selber mischen. Wenn du durch den Auslass in den Zylinder schaust siehst du oft ob der Zylinder beschädigt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aron lan Geschrieben April 21, 2023 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Ok vielen vielen dank für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben April 21, 2023 Melden Share Geschrieben April 21, 2023 Jo kein Ding. Ich würde als erstes den Zylinder überprüfen und dann Mal mit einer 85 Düse anfangen und dann eventuell runter gehen. Und auf jeden Fall Gemisch. Zuverlässig überprüfen kann man eine Ölpumpe nicht, da man ja nicht weiß ob genug Öl kommt. Bei Setups würde ich immer selbst mischen. Es wäre ja Schade so teure Teile so zu zerstören. Einfach am besten 1zu 40 mischen. Und eine offene CDi sowie ein Auspuff würden dir sicher noch einiges an Leistung bringen, da ein Racing Zylinder vor allem mit 50cc seine Leistung in oberen Drehzahlen holt. Lg Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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