Jump to content

Vergaser einstellen Derbi senda ebs


Recommended Posts

Hallo kurze frage fahre seit neustem einen 50ccm alu racing auf meiner derbi. Nun gestern bin ich gefahren es hatte etwa 8grad und es hat geregnet. Auf einmal ist mein Moped einfach ausgegangen und nach etwa 2 Minuten wieder gelaufen. Habe nachgelesen und es könnte ein kolben klemmer gewesen sein. Nun frage ich mich erstens reicht die ori düse (67) und was passiert wenn ich die Mischverhätnis schraube nach innen drehe und was wenn nach aussen bin mir nämlich nicht mehr sicher was öl und was Luft ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aron lan:

Hallo kurze frage fahre seit neustem einen 50ccm alu racing auf meiner derbi. Nun gestern bin ich gefahren es hatte etwa 8grad und es hat geregnet. Auf einmal ist mein Moped einfach ausgegangen und nach etwa 2 Minuten wieder gelaufen. Habe nachgelesen und es könnte ein kolben klemmer gewesen sein. Nun frage ich mich erstens reicht die ori düse (67) und was passiert wenn ich die Mischverhätnis schraube nach innen drehe und was wenn nach aussen bin mir nämlich nicht mehr sicher was öl und was Luft ist

Habe den zylinder über 100km auf wenig Belastung eingefahren+immer zundkerzen bild im blick behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eine 67er Düse scheint mir sehr klein auch bei originalem Restsetup. Ich würde mich um Bereich zwischen 75 und 85 orientieren. Bei Racing Zylindern muss man die Düse meistens vergrößern. Hast ja auch andere Steuerzeiten. Und größere kanäle. Am Vergaser gibt es keine Schraube um die Ölmenge einzustellen. Es gibt Standgas und Luftgemisch. Mit letzterer kannst du das Benzin Luft Gemisch im Stand einstellen. Hast du denn noch Kompression? Vielleicht hat deine Ölpumpe einen defekt. Warum fährst du einen Racing Zylinder auf einem originalen Moped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo kein Ding. Ich würde als erstes den Zylinder überprüfen und dann Mal mit einer 85 Düse anfangen und dann eventuell runter gehen. Und auf jeden Fall Gemisch. Zuverlässig überprüfen kann man eine Ölpumpe nicht, da man ja nicht weiß ob genug Öl kommt. Bei Setups würde ich immer selbst mischen. Es wäre ja Schade so teure Teile so zu zerstören. Einfach am besten 1zu 40 mischen. Und eine offene CDi sowie ein Auspuff würden dir sicher noch einiges an Leistung bringen, da ein Racing Zylinder vor allem mit 50cc seine Leistung in oberen Drehzahlen holt. 

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...