Jump to content

Problem mit Moped. Reiber ?


Recommended Posts

Hallo, meine sx 50 2017 fährt seit der winterpause nicht mehr so wie sie soll. Also sie zieht nicht mehr richtig und stottert beim fahren und nimmt das gas erst ein paar sekunden später an. Fährt nur ca 30kmh. Letzens bin i kurz wo hin gfoan dann ging das moped nach 10 min fahren nur 12-16 kmh und hatte gar keinen zug mehr. Also hab ich es dann 1 stund stehn lassn, dann ging es wieder besser also wieder ca. 30kmh. Habs mir dann zuhause angschaut was kaputt sein könnte...

der kat is abgebrochen wenn i den krümmer schüttl hör i den kat herumdingsn. Bin dann ohne auspuff gfoan donn is moped wida guad gonga ohne zu stottern usw.

Ich glaub der kat verstopft den motor oder so ?? Es kommt aber genug rauch ausm auspuff.

Hab mir heute den kolben angschaud und glaube der passt oder was sagt ihr ? (Siehe fotos)

 

Hattet ihr mal das gleiche problem ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

 

Das moped ging letzes jahr sehr gut

Alles ori  nur auspuff entdrosselt (ging ca. 65kmh)

düse weiß ich nicht

20230424_185501.jpg

20230424_185814.jpg

20230424_185944.jpg

20230424_185952.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Kolben sieht in Ordnung aus. Solange du noch genug Kompression hast, sollte das kein Problem sein.

 

Vielleicht ist auch der Vergaser verdreckt oder die Zündkerze  verschlissen.   Ich würde als erstes Mal den Vergaser reinigen und eine andere Zündkerze ausprobieren.

 

Am besten wäre es, wenn du Mal einen Sportauspuff ausprobierst oder den Katalysator rausholst. Musst aber aufpassen das keine Splitter drin bleiben.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb m.held:

Hallo,

der Kolben sieht in Ordnung aus. Solange du noch genug Kompression hast, sollte das kein Problem sein.

 

Vielleicht ist auch der Vergaser verdreckt oder die Zündkerze  verschlissen.   Ich würde als erstes Mal den Vergaser reinigen und eine andere Zündkerze ausprobieren.

 

Am besten wäre es, wenn du Mal einen Sportauspuff ausprobierst oder den Katalysator rausholst. Musst aber aufpassen das keine Splitter drin bleiben.

Lg

Dankee, ja werd ich mal probieren.👍

 

Hab mir schon überlegt einen entdrosselten gianelli zu holen und einen dzb einzubauen. Wenn ich ihn rauf mache brauch ich nur umdüsen oder ? Muss ich auch die Übersetzung ändern oder kann ich mit ori üs fahren?

bearbeitet von dg_hatza110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst schon mit ori Übersetzung fahren, aber erreichst halt mehr Endgeschwindigkeit wenn du länger übersetzt. Ich würde ein ein bis zwei Zähne größeres Ritzel vorne draufmachen. Ich finde dass das nur mit einem Sportauspuff schön zum fahren ist. Aber wie gesagt ist kein Muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb m.held:

Kannst schon mit ori Übersetzung fahren, aber erreichst halt mehr Endgeschwindigkeit wenn du länger übersetzt. Ich würde ein ein bis zwei Zähne größeres Ritzel vorne draufmachen. Ich finde dass das nur mit einem Sportauspuff schön zum fahren ist. Aber wie gesagt ist kein Muss.

danke, hast mir weitergeholfen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jz gehd des moped wida... endlich :)

da schwimma und de vergasernadl woan vastellt

umdüsen hob i no nd do  i fahr mal ein paar km donn schau i ma de zk an (jz is a 85er drinn)

des moped hat jz bei höherer drehzahl so ne geile beschleunigung   glaube dass kommt weil der kat weg is...

 

aber danke nochmal für deine antwortn :)

bearbeitet von dg_hatza110
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...