Jump to content

Moped vibriert extrem sobald es in die resonanz kommt


chef apl

Recommended Posts

Servus! 

Ich habe bei meinem Moped folgendes Problem: 

Nachdem mir der Orikolben verrieben is und beim Ausbau gemerkt habe, dass die Kurbelwelle schon in einem ziemlich schlechtem Zustand war, habe ich beschlossen meinen Setupmotor einzubauen den ich mir vor einiger Zeit gekauft und nie verwendet. An dem Motor wurden die Überströhmer für 80nx angepasst, barikit kw, polini 5s…

Ich habe mir einen 50cc stage 6 streetrace zylinder gekauft und montiert. Original mmb + ori vergaser montiert. Bei den ersten Probefahrten rutschte die Kupplung extrem und deshalb hab ich sie mehrmals ausgebaut, komplette kupplungsseite getauscht (was ich noch von anderen Projekten hatte). Im Endeffekt war dann nur das seil zu sehr gespannt und ich kam mir ziemlich blöd vor. Als sie dann nichtmehr rutschte hab ich die ersten Probefahrten zum abstimmen gemacht und hab dann schnell entdeckt das sie sobald sie in die Resonanz kommt extrem vibriert und laut wird . Ich hab es ignoriert und sie abgestimmt. Nur mich stört es extrem. Ich hab schon in Mopedgruppen nachgefragt und einer meinte der Auspuff sei schuld, was ich mir nicht vorstellen konnte, aber hab dann den Leovince abmontiert und meinen gia montiert. Unerklärbar wurde das vibrieren etwas weniger meines erachtens. Hab gestern einen R45 auspuff probiert (ich weiß dass er zu groß ist und den vergaser nd drauf abgestimmt hab ) da war das vibriern wieder stark zu verspüren. Heut hab ich den ori auspuff montiert da ich schon seit über einem Jahr pickerl machen muss, da spürt und hört man das vibrieren aber auch extrem. 

 

Meine Frage lautet jetzt an was das liegen könnte? An die zu großen Überströhmer des Vergasers? Noch immer die Kupplung? Die Steuerzeiten des neuen Zylinders?mmb defekt? 

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen ! Lg 

6D2C0048-6315-467C-ACE7-8E3EC41E3E1A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...