Jump to content

Mit was soll ich beim Tuning anfangen?


Recommended Posts

Hi, ich hab ne 433er Super Combinette. Die läuft so um die 50. Ein bisschen mehr Anzug und ein wenig mehr Endgeschwindigkeit wäre nicht schlecht. Ich habe mir jz schon diverse Videos angeguckt wie man anfängt zu tunen. Aber da zum Beispiel der Luftfilter in dem Kasten sitzt bringt doch ein Tuning Luftfilter gar nichts oder? 

Und wenn ich einen anderen Vergaser kaufen würde, würde mein Choke doch nicht mehr funktionieren. 

Vlt hat ja hier irgendjemand Ahnung und kann mir weiterhelfen, mit was ich anfangen soll und welche Teile ich brauche.🤣

Liebe Grüße, Linus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2024 um 22:17 schrieb ZündappLinus:

Hi, ich hab ne 433er Super Combinette. Die läuft so um die 50. Ein bisschen mehr Anzug und ein wenig mehr Endgeschwindigkeit wäre nicht schlecht. Ich habe mir jz schon diverse Videos angeguckt wie man anfängt zu tunen. Aber da zum Beispiel der Luftfilter in dem Kasten sitzt bringt doch ein Tuning Luftfilter gar nichts oder? 

Und wenn ich einen anderen Vergaser kaufen würde, würde mein Choke doch nicht mehr funktionieren. 

Vlt hat ja hier irgendjemand Ahnung und kann mir weiterhelfen, mit was ich anfangen soll und welche Teile ich brauche.🤣

Liebe Grüße, Linus

Hey! Ich weiß nicht wie dein Moped gedrosselt ist usw. (falls es überhaupt gedrosselt ist keine Ahnung ^^), aber die Übersetzung zu ändern kann dir mehr Biss bzw. mehr Endgeschwindigkeit bringen. Du wirst dir aber Aussuchen müssen, ob du mehr Kraft haben willst oder mehr Endgeschwindigkeit (beides gleichzeitig geht nicht). 

Tuning Luftfilter bringt nichts außer, dass das Moped laut wird, also das musst du nicht beachten ^^

Und deinen Vergaser kannst du ruhig so lassen wie er ist, da du ja keinen größeren Zylinder oder so hast.

-----

Also wie gesagt: Übersetzung ändern. Das ist das einfachste und billigste was du tun kannst. Du kannst natürlich auch das ganze Moped tunen (mehr ccm, usw.), aber das kostet Geld und Zeit. Bei Fragen helfe ich gerne weiter :)

Mfg Ozzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...