Jump to content

Das Ende der normalen Digitalkammeras ist nahe.^^


99 Racing

Recommended Posts

Seas,

ich hab grad im Internet diese Handy gefunden:

174476485_d89976ea9d.jpg

174478098_3f6463c200.jpg

8,1 Megapixel mit XenonBlitz.:) und GPS.

Sony Ericsson durchbricht bei den Kamera-Handys die 5-Megapixel-Schallmauer: Das C905 knipst Bilder mit einer Auflösung von satten 8,1 Megapixel. Das soll für Abzüge im Posterformat DIN-A2 reichen. Handy oder Kamera? Angesichts der Fotoausstattung eine gute Frage. Schließlich bietet der Slider einen echten Xenon-Blitz, Autofokus, Autokontrast. Bildstabilisator, automatische Gesichtskennung, Photo Fix-Bildoptimierung, Foto-Blogging und mehr. Zusätzlich spendierte der Hersteller dem Handy eine Navigation mit Assisted GPS. Als Software ist neben Google Maps die Software Wayfinder Navigator als 90-Tage-Demo vorinstalliert. Für jedes Foto speichert das C905 die Koordinaten (Geotagging).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das ist schon heftig... Für richtige Profifotografen aber immer noch nix. Die haben ja noch ihre langen Linsen und was weiss der Geier.

Für den normalen "0815-Knipser" aber 100 mal genug, da reicht die 2 MP Camera mancher Handys schon beinage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast jetzt gerade gefunden jaja :stupid:

--

Nein jetzt mal im ernst ich werde mir nie wieder eine Kamera kaufen ich habe jetzt ne 3.2 Megapixel Kamera aufm Handy Sony Ericsson K800 ;)

Und jetzt habe ich mir erst das Sony Ericsson K850 angeschaut und das hat schon 5 Megapixel also was will man mehr?

Das nächste Handy wird entweder das C905 oder das K850 :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt ja nicht nur auf die megapixel an!!! es gibt auch laut computerbild schon ein handy mit 10 megapixel und optischen zoom, aber ich finde beim handy reichen 2 mp aus, für so fotos zwischendurch weil die digicam hat man ja net immer mit.

und dieses 8 mp handy kommt mit sicherheit nicht an meine 8 megapixel sony cybershot oder eine andere vergleichbare digicam ran.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA das Megapixel nicht alles sind weiß ich und eine Handy Kamera wird auch nie an eine Spiegelreflex Kamera herankommen! Aber wer bitte braucht den so etwas für normale Bilder reicht eine gute Handy Kamera oder eine 0815 DigiCam allemal aus :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten wo die Handykameras eine halbwegs passable Digicam schlagen sind noch sehr lange nicht erreicht. Megapixel sind bei weitem nicht das einzige...

Zumal für ernsthafte Fotos eines immer noch ganz stark fehlt bei den Handys, und das ist der OPTISCHE Zoom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeiten wo die Handykameras eine halbwegs passable Digicam schlagen sind noch sehr lange nicht erreicht. Megapixel sind bei weitem nicht das einzige...

Zumal für ernsthafte Fotos eines immer noch ganz stark fehlt bei den Handys, und das ist der OPTISCHE Zoom.

Handykammeras werden noch lange schlechter als die Digicams sein , aber kaufst dir eine digitalkammera um 300€,

wo man nur fotgrafieren und filmen kann, oder kaufst dir ein neues Handy mit 8mp, blitz, GPS, Mp3 player, ..... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 8mp schön und gut aber wo bleibt der optische zoom ?

Und ja da wir selber ne Spiegelreflex mit verschiedenen Obektiven haben weiss ich einfach was Qualität ist oder probierts mal mit nem Handy einen Fotographieren der vom Baum ins Wasser springt... mit Spiegelreflex gestochen scharf... mit dem Handy wahrscheinlich nicht mal im Bild oder sehr verschwomen ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 8mp schön und gut aber wo bleibt der optische zoom ?

Und ja da wir selber ne Spiegelreflex mit verschiedenen Obektiven haben weiss ich einfach was Qualität ist oder probierts mal mit nem Handy einen Fotographieren der vom Baum ins Wasser springt... mit Spiegelreflex gestochen scharf... mit dem Handy wahrscheinlich nicht mal im Bild oder sehr verschwomen ;)

mfg

ja das is schon klar, aber wenn eine Spiegelreflexkammera eine Verschlusszeit von ner handycam hätte wäre er auch nicht im bild oder nur verschwommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is schon klar, aber wenn eine Spiegelreflexkammera eine Verschlusszeit von ner handycam hätte wäre er auch nicht im bild oder nur verschwommen.

Warum schreibst dann "das ende der normalen digicams ist nah"??? Wennst es eh selber weißt.

Also für alles, wo ich Qualität haben will nehm ich a gscheite Kamera und beim Thema Verschlusszeit... Für die Laien sind 8MP genug. Wer der sich auskennt weiß dass 5MP für viel bessere Ergebnisse bei ner Digicam reichen.

Das ist eben das mit ner guten Cam fotografierst nen Läufer gestochen scharf wegen der super kurzen Belichtungszeit etc, mitn Handy wirds ned amal aufn Video was.

Und bei einer guten Kamera reden wir nach wie vor von 600-1000€ mindestens. Ältere Modelle kriegt man auch günstiger.

Aber so ne Handycam ist ein Mittel zum Zweck und für Partyfotos oder sowas durchaus ok, aber für jemanden der ernsthaft fotografieren will lachhaft.

Und man kommt sogar ohne ne Handycam aus hab ich jetzt merken müssen :rockon:

Und so toll find ich diese 5MP Handys auch nicht, ein Freund von mir hat dieses komische Sonyericsson mit Blitz und 5MP Cam, kA welches Modell. Und der kriegt mit seiner Cam auch keine gscheiten Ergebnisse bei vielen Sachen, grad im dunklen zam, entweder total unter- oder überbelichtet. Also von dem her hab ich die besten Fotos mit meiner 2MP Ericsson Cam gemacht. Mit Autofocus und so.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ne Handycam ist ein Mittel zum Zweck und für Partyfotos oder sowas durchaus ok, aber für jemanden der ernsthaft fotografieren will lachhaft.

mit "normalen" Digitalkammeras hab ich die mit ca. 7 oder 8mp.

ich hab ja damit nicht gemeint, dass zB. Fotografen oder Reporter mit ner Handycam fotografieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "normalen" Digitalkammeras hab ich die mit ca. 7 oder 8mp.

ich hab ja damit nicht gemeint, dass zB. Fotografen oder Reporter mit ner Handycam fotografieren können.

Ja aber ich hab zb da ne Canon G5 die hat was ich weiß auch "nur" 5 MP aber ein Handy dass die ganz normalen Fotos von so ner Cam schlagt, gibts noch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...