Jump to content

dieses Verhalten normal?


Recommended Posts

Hi @ all

Und zwar kommt der Motor nur sehr schwer auf die 7000 Umdrehungen (sowohl im leerlauf als auch im 1. gang) bei denen dann der Reso einsetzt, danach läuft er top. Das ist ziemlich unangenehm bei Kreuzungen ect. Also wollt ich fragen was man da machen kann ? bzw ob das in diesem Ausmaß normal ist (was ich mir nicht wirklich vorstellen kann... :thumbsup: )

mein mop.

Aprilia RX 50 bj 2006

100 HD (ws noch ein bisschen zu mager)

Polini for race 3 (http://www.gearparts24.de/Derbi-Senda-Auspuffanlage-Polini-ForRace-3-mit-EG-BE-ab-Bj00::73.html)

sonst alles orig.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Düsen sind zu fett :cool2:

hm, also wenn ich eine strecke nur im reso fahr ist es zu mager (bild kommt noch), aber untertourig hört sie sich zu fett an (als wenn sie absäuft), und verhält sich auch so gibts da eine möglichkeit das einzustellen??

bearbeitet von xxwolfxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man da machen kann? kupplung schleifen lassen :cool2:

ich denke beim forrace pot wird die 100er düse noch einiges zu klein sein. (welchen gaser hast du?)

blubbert der motor oder macht sie bääähhh wenn du aus dem stand vollgas gibst?! dann ist sie im unteren drehzahlbereich zu fett bzw bei letzterem der vergaser zu mager abgestimmt.

mfg

bearbeitet von drakon_racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn ich eine strecke nur im reso fahr ist es zu mager (bild kommt noch), aber untertourig hört sie sich (und verhält sich) zu fett an, gibts da eine möglichkeit das einzustellen??

ich würd mal sagen so aufm stehgreif, die düsennadel etwas weiter raufzuhängen, also den ring weiter runter zu machen...dann lässts bei vollgas mehr durch...und bei halbgas merkt mans nicht weil die nadel ne verjüngung hat...schätz ich halt mal*gg*

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also wenn ich eine strecke nur im reso fahr ist es zu mager (bild kommt noch), aber untertourig hört sie sich zu fett an (als wenn sie absäuft), und verhält sich auch so gibts da eine möglichkeit das einzustellen??

welchen gaser hast du?

möglicherweise ND zu groß und HD zu klein

häng mal die nadel tiefer und mach eine größere HD rein und probier dann mal obs besser wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL jap kupplung, aber es dauert einfach zu lang :cool2: bis der reso kommt

hab den orig. gaser

schätz mal eher dass sie blubbert

dann ist sie im unteren drehzahlbereich zu fett bzw bei letzterem der vergaser zu mager abgestimmt.

mfg

genau so ist es, aber wie stimmt man das ab?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen gaser hast du?

möglicherweise ND zu groß und HD zu klein

häng mal die nadel tiefer und mach eine größere HD rein und probier dann mal obs besser wird

ja wenn mien mop noch kalt ist und ich vollgas gebe dann bachts wiaklich "bääää"

ist das normal wenns kalt ist oder soll ich ne fetter düse reinmachen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen gaser hast du?

möglicherweise ND zu groß und HD zu klein

häng mal die nadel tiefer und mach eine größere HD rein und probier dann mal obs besser wird

Die ND ist aber die originale :thumbsup:

wo genau befindet sich die nadel? oberhalb des schwimmers? (sry bin noch anfänger in diesem bereich)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...