Jump to content

moped lauft morgens(über nacht) mit gas nicht an--->abgesoffen


Recommended Posts

hallo

hab ein problem mit meiner gilera smt bj05 und zwar läuft sie wenn sie kalt ist und längere std. steht mit gas gar nicht an was kann da kapput sein zünkerze neu?

kurz in stichworten wenn sie nicht an geht mit gas im kaltem zustand: setz mich drauf, zündung an, gib gleichzeitig mit dem kicken gas, springt kurz oder gar nicht an, sauft ab und lässt sich nur mit anschieben zum laufen bringen

kurz in stichworten wenn sie angeht ohne gas zu geben: zündung an, kick runter ohne das ich gas gebe, springt an, wenn ich aber nur ein bisschen gas gib sauft sie ab, ........anschieben

wenn der motor angegangen ist geht sie wieder problemlos an nur nach längerer zeit nicht mehr.

An was kann es liegen das sie immer absauft? hab einen enox drauf hd75 vorher entdrosselt hd70

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

74 klingt ziemlich klein! Ein Freund von mir hat gedrosselt eine 75er gehabt. Jetzt hat er eine 106er und sie nur entdrosselt.

Zündkerzenbild wäre nicht schlecht.

wenn der motor angegangen ist geht sie wieder problemlos an nur nach längerer zeit nicht mehr.

Wie lang ist "nach längerer Zeit"? Ein paar Stunden oder ein paar Tage?

Seit wann hast du das Problem mit deinem Moped?

Und in der Früh, wenn es kalt ist, springt sie besser an, als mittags?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz in stichworten wenn sie nicht an geht mit gas im kaltem zustand: setz mich drauf, zündung an, gib gleichzeitig mit dem kicken gas, springt kurz oder gar nicht an, sauft ab und lässt sich nur mit anschieben zum laufen bringen

kurz in stichworten wenn sie angeht ohne gas zu geben: zündung an, kick runter ohne das ich gas gebe, springt an, wenn ich aber nur ein bisschen gas gib sauft sie ab, ........anschieben

Wenn der Motor kalt ist, sollte man OHNE Gas zu geben ankicken. Grundsätzlich mal.

Es ist absolut normal, das kalt da eher schwer bis nichts anspring, wenn man den Gashahn aufmacht.

Kleiner Tip:

Erst einmal auf den Kickstarter husten, dann die Zündung einschalten und richtig starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...