Jump to content

Taferl weg...


Recommended Posts

Hallo...

heute ist es leider passiet, fuhr so richtung freibad, als plötzlich die polizei dastand und zu mir sagte ich solle bitte zur Polizeistation kommen um mich auf den Walzenprüfstand zu stellen.

Ja, dort angekommen wurde auch gleich das Tor geöffnet und sie bauten vor mir die Walze auf,

ich musste mich mit dem Vorderrad zur Wand stellen und bis in die 6te schalten, auf der STraße läuft mein mop höchstens 68,

also dachte ich mir nix dabei und gab einfach vollgas, daraufhin nahm der Polizist meinengasgriff und drehte weiter auf, bis zum anschlag,

dann sagte plötzlich die polizistin 98km/h, doch das konnte nicht sein, ich erklärte es ihnen aber sie ließen nicht verhandeln,

musste nur noch das taferl abschrauben, mir isses bis jetzt noch nicht klar, sie drehte bis 13k obwohl sie auf der straße nur 9-10k dreht und sie rechnen das i-wie gar nicht ein...

von wegen die walzen werden ständig geaicht und funktionieren wie ein alkomat so genau, wie mir die polizistin erklären wollte...

tja, dumm gelaufen...

mfg

bearbeitet von x-dream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

heute ist es leider passiet, fuhr so richtung freibad, als plötzlich die polizei dastand und zu mir sagte ich solle bitte zur Polizeistation kommen um mich auf den Walzenprüfstand zu stellen.

Ja, dort angekommen wurde auch gleich das Tor geöffnet und sie bauten vor mir die Walze auf,

ich musste mich mit dem Vorderrad zur Wand stellen und bis in die 6te schalten, auf der STraße läuft mein mop höchstens 68,

also dachte ich mir nix dabei und gab einfach vollgas, daraufhin nahm der Polizist meinengasgriff und drehte weiter auf, bis zum anschlag,

dann sagte plötzlich die polizistin 98km/h, doch das konnte nicht sein, ich erklärte es ihnen aber sie ließen nicht verhandeln,

musste nur noch das taferl abschrauben, mir isses bis jetzt noch nicht klar, sie drehte bis 13k obwohl sie auf der straße nur 9-10k dreht...

von wegen die walzen werden ständig geaicht und funktionieren wie ein alkomat so genau, wie mir die polizistin erklären wollte...

tja, dumm gelaufen...

mfg

das problem auf der walze ist das die keiner lei wiederstand haben sei es luftwiederstand beim fahren und die reibung der Räder am asphalt.....

mein beileid mich hats auch erwischt....rader 82 km/h 4 gang.....

wenn die ne walze gahabt hätte wär ich tot.....bergab war ich schon auf 110......

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand helfen wie ich es beweisen kann dass mein mop wirklich nur 65 geht,

werden wahrscheinlich zur landesprüfsteele fahren und dort auf den prüfstand, aber die werden mir dann wohlen sagen,

dass ch es wieder getrosselt hätte, also bräuchte man da wieder die kleine walze um zu vergleichen, is so kompliziert,

aber ich will mich nd damit zufieden geben dass ich jetzt für 98km/h zahlen kann obwohl soie nur 65 geht,

hab sie extra vorher wieder getrosselt weil sie bei uns jetzt wieder die walze haben...

mfg

bearbeitet von x-dream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade von einem Kollegn das Moped zurückgebaut damit sie beim Tüv nicht zuschnell geht und die haben eine "richtige" Walze MIT Widerstand.

Aber bei den Walzen von unserem Freund und Helfer sieht das etwas anders aus. Aber cool ist dass sie die Walzen unserer Kiwis abgenommen haben weil sie sie frisiert haben.

MFG

Edit: Mein Beileid :)

bearbeitet von DerbiRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf der Straße 68 geht und auf der Walze um die 90 kanns nicht sein!

Wiederstand hin oder her...

Auf der Straße und wen man fährt hat man doch immer wen Wiederstand also kannst du sie gar nicht so weit raufdrehen!

Dann müsste man doch auch Taferl von den gedrosselten Mops abgeben...

Solltest das irgendwo melden und wo hin fahren wo die überprüfen wie schnell sie auf der Straße wirklich geht...

Wie schnell ist dan meine? 190?!

Aber mein Beileid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gestern dann noch von einem freund die neue (noch getrosselte) Derbi draufstellen lassen, um zu beweisen, dass das nicht sein kann, aber was macht der liebe Polizist,

als er das hört pakt er schnell alles zusammen und stellt die kiste in die garage...

oder das beste war ja, nach mir wurde eine orangene Matrix RS2 mit Malossi GP und 19er Vergaser draufgestellt, er hat natürlich eine BB, sie dreht nich weit, dann fängt sie furtbar s'stottern an, er schaltet weiter bis zur 6ten, immer dieses stottern, jeder vollidiot hätte gemerkt dass da was faul is, aber nein, die polizistin sagt nur: "dein mop sieht so fetzig aus, dachte das geht schneller, darfst wieder fahren..."

da wär ich dann fast ausgezückt...

jetzt eine gute neue Nachricht, ich und mein Dad waren heute morgen auf der BH, wir erklärten alles dem zuständigen dafür, dieser ging dann zu i-einem Straf-dingsta, auf jeden Fall beschloss der, dass ich mein Kennzeichen wieder bekomm, da es mir aus unrecht entzogen wurde, muss aber trotzdem zur landesprüfstelle überprüfen fahren...

tja, Glück im Unglück...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah du hast echt glück. jz die drossel rein und ab zur prüfhalle.

entdrosselst wieder? oder fährst mal ne weile ori?

werd wahrscheinlich ne beilagscheinbe draufmachen und die dann gleich mal wieder rausreisen...

aber werd mir denk ich auf jeden fall ne BB holen, wenn die bei uns eh so bescheuert sind...;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt shice ... tunst jez trotzdem ??!!

was habens wegen der radkasten th gesagt?

^^ der mit der rs2 is ja voll der prolo :(

mFg

nja, hab gott sei dank ein paar tage vorher das taferl wieder hinten angemacht, weil mich ein bekannter polizist darauf aufmerksam gemacht hat, dass das alles jetzt sehr streng sein soll und ich es besser wieder am normalen platzt montieren soll..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß nicht wo du zur überprüfung musst

ich war in wienerneudorf und dort steht eine ganz normal walze einfach fix im boden drin (könnte man aba sicha rausheben) also nix das das da prüfstand ein wiederstand hat

mein moped auf da straße 47 dann am prüfstand 63 bin aba durchkommen und hab mich aufgregt ob es vllt sein kann das die bisschen zu schnell anzeigt

er hat dann gsagt ja das kamma eh nicht werten das is ja im leerlauf sie wolln nur verhindern das du echt nix gedrosselt hast^^

freund dems auch mit mir tafal grissn ham war auch mit mir prüfstand is 72 gfahrn und durchkommen

also genauer sind die nicht nur die dort wissen das sie das nicht ernstnehmen können was da drauf steht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte gestern dann noch von einem freund die neue (noch getrosselte) Derbi draufstellen lassen, um zu beweisen, dass das nicht sein kann, aber was macht der liebe Polizist,

als er das hört pakt er schnell alles zusammen und stellt die kiste in die garage...

oder das beste war ja, nach mir wurde eine orangene Matrix RS2 mit Malossi GP und 19er Vergaser draufgestellt, er hat natürlich eine BB, sie dreht nich weit, dann fängt sie furtbar s'stottern an, er schaltet weiter bis zur 6ten, immer dieses stottern, jeder vollidiot hätte gemerkt dass da was faul is, aber nein, die polizistin sagt nur: "dein mop sieht so fetzig aus, dachte das geht schneller, darfst wieder fahren..."

da wär ich dann fast ausgezückt...

jetzt eine gute neue Nachricht, ich und mein Dad waren heute morgen auf der BH, wir erklärten alles dem zuständigen dafür, dieser ging dann zu i-einem Straf-dingsta, auf jeden Fall beschloss der, dass ich mein Kennzeichen wieder bekomm, da es mir aus unrecht entzogen wurde, muss aber trotzdem zur landesprüfstelle überprüfen fahren...

tja, Glück im Unglück...

mfg

Hi!

Würde es genau so machen, is ja voll die Frechheit! Auf der Straße 65 und auf der Walze über 90?? Hallo lol, soviel zu geeichten Walzen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...