Jump to content

Ohne Taferl aufhalten strafe??


Recommended Posts

Hai.....

also mir reichts ja von den kiwis und vorführen will ich nicht....also hab ich ne frage...

was erwartet mich wenn mich die kiwis mit einer (cross=umgebautes moped) aufhalten.....80ccm....mitelmäßig laut??

Geldstrafe??

Probleme mit führerschein??

kann es sein das ich unter umständesn besser dafonkomme(ich weis blöde frage....) blöd ist es ja nur weil das fahrzeug nicht versichert ist....

mfg

bearbeitet von RXrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ ich hab gewusst das du diese frage heute mal stellst^^

ich kanns mir aber fast nicht vorstellen das du besser dafon kommen wirst!

auserdem was machst du wenn ein kiwi hinter dir fährt und sieht das du kein taferl hast!!!!

also dafonfahren ist auch mit 80ccm nicht möglich auser übers gelände!

mfg

ps: RXrider ließt dieses thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes jahr einiges zahlt !!

Bin ohne Helm,Taferl und führerschein gfahrn hat insgesamt 380€ kost !!

Helm: 50 €

Führeschein: 110 €

Taferl: 220 €

Da bin ich nur 200m von meinem Haus weggfahrn und dan kommen mir die sche** Kappalrotzn entgegen, die ham mich von

der Straße in den Straßengraben getrieben, wenn ich nicht stehengeblieben wär häts mich voll gschmissen.

Diese blöden Affen echt !!!!!!!

Hatte sonst keine Konsequentzen (schreibt man das so ?) nur halt fette Geldstrafe.

mfg rich

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Herren normalerweiße kostet das Fahren ohne Nummernschild in Ö schon 400€ ohne die ganzen Sachen die dazu kommen :rolleyes:

Versuchs nicht da knackst leicht die 1000er Marke!

mfg Andi

danke das mich wer wahrnt aber weitere erfahrungen siend gefragt!!!

aber zum vergleich wenn die kiwis bei meinen moped alles cheken zahl ich auch gleich mal 1000....

und in unserer umgebung ist dafonfahren sehr gut möglich nur in meinen taferlriss wars leider nicht möglich passiert vonn 1000 genau mia dass ich nich davonfahren konte.....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenns dan so getunt ist wird er sicher mehr zahlen!!!!

mfg

Is ja sowieso egal weils eh nicht fürn Straßenverkehr zugelassen ist !

@ Malossi: ich bin Schüler vllt. deshalb

mfg rich

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt 220 € zahlt !!

Und du wirst ned mehr zahlen wenns getuned is, weil das Ding sowieso nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist !!

Wie sie mich aufghalten ham hatte ich auch Sportauspuff,70ccm, TC-Unit, 21er Gaser und Sportluffi

oben und das hatt der Kappalständer aber nicht bemängelt!

lg rich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt 220 € zahlt !!

Und du wirst ned mehr zahlen wenns getuned is, weil das Ding sowieso nicht für den Straßenverkehr zugelassen ist !!

Wie sie mich aufghalten ham hatte ich auch Sportauspuff,70ccm, TC-Unit, 21er Gaser und Sportluffi

oben und das hatt der Kappalständer aber nicht bemängelt!

lg rich

also nur weist hald ohne taferl fahrst....

stell dir vor du hast ein taferl dan stellens dich auf den prüfstand.....technischer dinst checken alles.....500 euro sind da nix.....100-120 km/h da zahlst erst recht!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also imm falle von richi würdde ich ohne taferl besser dafonkommen???

welche BH wa das BUNDESLAND??

mfg

OÖ - Vöcklabruck

edit: PS: schauts mal in das topic vom "drd hatza"

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will bei so einen mop der technische den machen?

Du hast doch keinen zulassungsschein usw!

Nur weil am mop 50ccm oben steht heist ja nicht das sie nur 45 gehen darf und wenn du kein taferl oben hast und sie nicht angemeldet ist kannst du keine strafe wegen zu schnell gehen bekommen!

Da bringt denen die rolle auch nicht viel!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würds nicht versuchen ohne taferl zu fahren weil das schon relativ auffällig is....da haltens dich sondso auf wenns dich sehen!

außerdem was machst wennst einen unfall hast?

was sagen eig. deine eltern dazu, dass du so auf der straße fahren willst?

greets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würds nicht versuchen ohne taferl zu fahren weil das schon relativ auffällig is....da haltens dich sondso auf wenns dich sehen!

außerdem was machst wennst einen unfall hast?

was sagen eig. deine eltern dazu, dass du so auf der straße fahren willst?

greets

also...

unfall wäre sowieso blöd wenn du mehr ccm hast=Versicherungsbetug....

meinen mum sagt nein ...

mein vater......diskusion...

unfall wäre hald blöd....

weni gafhren...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztes jahr einiges zahlt !!

Bin ohne Helm,Taferl und führerschein gfahrn hat insgesamt 380€ kost !!

Helm: 50 €

Führeschein: 110 €

Taferl: 220 €

Da bin ich nur 200m von meinem Haus weggfahrn und dan kommen mir die sche** Kappalrotzn entgegen, die ham mich von

der Straße in den Straßengraben getrieben, wenn ich nicht stehengeblieben wär häts mich voll gschmissen.

Diese blöden Affen echt !!!!!!!

Hatte sonst keine Konsequentzen (schreibt man das so ?) nur halt fette Geldstrafe.

mfg rich

Genau das gleiche ist mir auch passiert... nur das es bei mir 100 meter vom haus entfernt war...

ohne helm ohne führerschein ... aber mit taferl..

Hab gar nix bezahlen müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich habn sie mal mit meiner abgefangen:

Ohne Taferl, nicht mal angemeldet

kein Pikerl

Hebo Performer -> nicht gerade leise

ich bin grad vollgas gefahren, und dann habn sie mich wie ich um die kurve gefahren bin abgefahren

ich hab ihnen den Führerschein gezeigt, und halt gesagt, dass ich gerne Cross fahre, und ich fahre eh nur da hinten auf der Strecke, und das stöhrt eh keinen, dann habn sie mich weiterfahren lassen.

Sie habn halt bei mir zuahuse angerufen, aber das war mir auch wieder egal, und sie haben gesagt, webnn sie mich noch einmal erwischen, dann komm ich nicht mehr mit einer Verwarnung davon, aber dann bin ich noch weiter nach hinten gefahren, und so weit raus sind sie nicht mehr.

Also, wenn Glück hast so wie ich, dann passiert garnichts, bis auf eine Verwarnung.

Geldstrafe bekommst beim 1. mal normal nie. Kenn keinen, der schon beim ersten mal zahlen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt einen gerifften plan...

ich müsste ja theoretisch vorführen fahren...tu ich aber nicht!!!!

ich hab ja de RX zum ausschlachten da nehm ich da fahrgestell....lacke es schwartz.....baue meinen Motor rein....reifen......

dann lass ich sie wieder zu und jetzt auf meinen nahmen!!!!nicht auf meinen Vater....

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt SCH***E wie man nur 1. OHNE HELM und OHNE FÜHRERSCHEIN fahren kann und 2. dass dann auch noch SCH***E von den kiwis findet wenn die einen strafen.

Ohne Helm fahren is echt das letzte...

ja, aber wenn man nur crossen gehen will, geschützt ist bis zum geht nicht mehr, einen Führerschein hat, dann sehen ja die kiwis, dass du nur ein bisschen crossen willst, weil es dein Hobby ist, und lassen dich z.Bsp. so wie mich mit einer Verwarnung davon.

Und wenn man ohne Helm fährt kann es eigentlich den Kiwara egal sein, denn wenn es dich haut, dann siehst ja was es bringt ohne Helm zu fahren.

Greez ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt einen gerifften plan...

ich müsste ja theoretisch vorführen fahren...tu ich aber nicht!!!!

ich hab ja de RX zum ausschlachten da nehm ich da fahrgestell....lacke es schwartz.....baue meinen Motor rein....reifen......

dann lass ich sie wieder zu und jetzt auf meinen nahmen!!!!nicht auf meinen Vater....

mfg

Nur kostet Vorführn ca. 15€ und neu anmelden 160€.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...