Jump to content

Frontlicht,Hecklicht,Tachobeleuchtung gehen von einem Tag auf den anderen nichtmehr !


Recommended Posts

Hey,

mir ist heut auf der Heimfahrt aufgefallen das mein Frontlicht obwohl es eingeschaltet ist nicht leuchtet.

Dann hab ich daheim geschaut ob das hintere Licht leuchtet doch leuchteet ebenfalls nicht ,

Tachobeleuchtung leuchtet auch nicht !

Und die Batterie wird auch nichtmehr geladen hab ich das gefühlt,

ich bin 20 km gefahren und die Batterie schafft es nicht das ich mit dem E-Starter das Mop anmache, er dreht zwar, greift aber nicht !

Woran kann das liegen?

hab vor 2 Tagen LED's an mein Mop gebaut !

kann ich da vielleicht einen Fehler gemacht haben,

wo sollte ich als erstes schaun?

Sicherung ist gecheckt und daran liegt es nicht !

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chek mal deine sicherung bei der baterie hat zwar nichts mit dem licht zu tun aber das prob mit der baterie kann es aber lösen

wenn das nicht hilft würt ich die zündung verdächtigen oder schau dir den kabelbaum an vl hat der einen kurzen

ich hoffe ich konnte dir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chek mal deine sicherung bei der baterie hat zwar nichts mit dem licht zu tun aber das prob mit der baterie kann es aber lösen

wenn das nicht hilft würt ich die zündung verdächtigen oder schau dir den kabelbaum an vl hat der einen kurzen

ich hoffe ich konnte dir helfen

hey,vermute auch das ich beim verbau der LEDs vielleicht irgentwo n kurzen gemacht hab

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Kurzer in der Elektrik liegt schon sehr nahe.

Aber warum geht dein Vorderes Licht nicht.

Könnte sein das dir dadurch das die Sicherung durchgebrannt ist kurzzeitig eine zu hohe Spannung in deine Lampen gejagt ist und sie somit den Geist aufgegeben haben.

Sont würd ich mal die Kabel von Batterie usw. überprüfen obs da irgendeinen Mangel gibt.

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ein Kurzer in der Elektrik liegt schon sehr nahe.

Aber warum geht dein Vorderes Licht nicht.

Könnte sein das dir dadurch das die Sicherung durchgebrannt ist kurzzeitig eine zu hohe Spannung in deine Lampen gejagt ist und sie somit den Geist aufgegeben haben.

Sont würd ich mal die Kabel von Batterie usw. überprüfen obs da irgendeinen Mangel gibt.

Cheers!

Jo he ut nach der Arbeit beginn ich so,

- Schliese die LEDs von der Batterie weg, und schau obs dann geht wenn nicht geht

- Neue Sicherung rein (leds immernoch abgeschlossen)

- Neues Frontlicht anschliesen und schaun obs immernoch nicht geht

- dann bin ich ratlos xD

denn ich glaube es muss etwas mit den LEDS zutun haben, denn an dem rest habich garnicht rumgefummelt :-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tachobeleuchtung ,schweinwerfer und rücklicht hängen alle am selben, strang ich schätz du hast eien kurzen bei der tachobeleuchtung !

War bei mir auch so: eine Birne war kaputt (beim tacho) also hab ich sie rausgemacht

und keine neue rein, dann haben sich die Kontakte berührt.

Hab dann drei tage nach dem fehler gesucht und endlich den banalen Grund des Problems gefunden

mfg rich

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so heut ma gecheckt also gemacht hab ich

Leds weggemacht von Batterie : nix gebracht immernoch tot

- Front licht an direkt an Batterie: licht brennt

- Stecker vom Licht an + angeschlossen: 11.97 Volt wird angezeigt

- Led aus der Tachobeleuchtung genommen LED Stecker mit + angeschlossen: 11.9 Volt

- Kabel baum gecheckt soweit sieht alles gut aus

aber es geht immer noch nicht woran kann es liegen?

HILFFFFFFFFFFFF!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, hab jetzt vorhin rausgefunden also

das Rücklicht leuchtet ganz leicht , wenn ich den Blinker eingeschalten hab, dann leuchten a ber die Blinker nichtmehr :-)

muss ich also irgentwo sicher einen Kurzschluss haben oder?

also ist nicht der Spannungsregler kaputt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...