Jump to content

[Malaguti] XSM goes White/Gold


XSM driv3r

Recommended Posts

so gibt wieda mal ein kleiner update

eine gute und eine schlechte nachricht

erstmal die gute :D

krieg jz einen turbokit von opvoeren.n also steht mein enox dann zum verkauf wer fragen hat pn

jz die schlechte ;)

hab gestern eine mahnung kriegt das ich eine strafe von 640€ hab und das ich einen brief von da polizei ignoriert hab

hab aber nie einen andaren kriegt da postler hat bestätigt das der kommen is wie wir in urlaub warn und den kann ja keiner auser mir annehmen bin jz bisschen ratlos

mir kommen 640 auch sehr viel vor hab nur 4 vergehn :wub:

heute geht das alles zum anwalt der macht das schon ich zahl denen keinen cent mehr als sein muss :wub::D

wie war das bei euch hat schon wer eine mahnung kriegt von eucht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wegen dem enox und abdichten usw.

Also das vorne beim Krümmer hab ich auch, ich schweiß mir im Winter mal zu, was anderes hilft da nicht.

Es gibt zwar potdichtungen, aber ka ob die auch was aushalten.

Beim Zwischenstück musst du darauf achten, dass die Rohre auch wirklich zam sind, dann Gummi drüber und mit 2 Schlauchschellen zamdrehen, fertig. Und hinten kannst Dichtmasse bis 250° nehmen, so heiß wirds hinten nicht.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so leute gibt wieder mal ein update :) ^^

also hab schon seit bissl längerem inzwischen meinen 21er black edition drin wollt eig einen 19er aber naja hat sich halt so ergeben

der einbau war etwas mit gewalt verbunden weil mein luffi so weit zum vergaser schaut hab 2 schrauben vom mmb angnudelt dabei zum glück is da block härter als die schrauben die ich verwendet hab :P

mir is dann auch aufgfalln das sich das mit choke und gaszug gar nicht ausgeh weil der vergaser oben beim tank anstehn würd weil beim 21 gehn die anshclüsse grad nach oben beim ori is so eine biegung drin

nja nach kurzem überjegen hab ich einfach die biegungen auf den 21er geplatzt dann hat alles passt

mal 2 bilder vom vergaser (auch wemma nicht viel sieht xD)

4lwp-8.jpg

4lwp-9.jpg

nun bin ich beim abstimmen was wesentlich anstrengender is als ich dacht hätte

rennt jz zwar schon ganz gut bin aber trotzdem noch 5km/h langsamer als mitn 16er gasa

sie tut sich sehr schwer über 10k zu drehn also ab dem 4ten gang kann ich schneller beschleunigen wenn ich bei 10k weiterschalt als wenn ich sie weiterdrehn lass

nächstes problem is das sie bei langen 3/4 gas fahrten auf einmal kein gas mehr nimmt dann muss ich kupplung ziehn kurz gas geben dann gehts wieder auf vollgas das gleiche nur bringt vollgas nicht mehr als 3/4 gas sie geht nichts schneller dadurch

hab schon mit dem clip probiert aber wenn ich ihn runter setzt kann ich von 5k an mit choke hochdrehn und wenn ich ihn raufsetzt stottert sie unter 7k nur rum also sollte das passen

hab jz eine 92 düse drin und da ich denk das sie zu groß is wollt ich wissen wie viel nummer ich runtergehn kann

4lwp-a.jpg

4lwp-b.jpg

komments und vorschläge wie immer erwünscht ;)

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so gibt wieder mal ein update

hab heute endlich meinen turbokit und motordichtsatz bekommen jz heißts dann ab an den kw wechsel ich hoff ich bring das gscheid hin und es läuft dann alles wieda richtig

mal ein paar pic

4lwp-c.jpg

4lwp-d.jpg

4lwp-e.jpg

4lwp-f.jpg

4lwp-g.jpg

4lwp-h.jpg

der esd wir noch etwas poliert hinten das der auch glänzt dann ist er perfekt :wub:

beim kw wechsel würde ich mir dann so nebenbei gern in den zündungsdeckel vom motor ein M reinschneiden und dann mit plexiglas ausfülln und dahinter ein paar led's

muss ich dabei auch was achten außer das es halt dicht wird?

und vllt kann mir wer etwas zu dem problem aus dem letzten post sagen habe es noch nicht wegbekommen

also comments und vorschläge pls haut rein :D

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Schönes Moped bei der Problembehebung kann ich dar leider auch net helfen da ich selber zu 90% immer fragen muss wie was geht sry.

mfg. Steel

seas

thx der fehler hat sich eig von selbst behoben weil ich glaub das der gaser einfach zu groß war

da ich jetzt aber eh ned tk und meinen ori geportet hab sollte er passen hoff ich :P

Haha das kenne ich.. meine DT is ja baugleich und ich hab mich auch schon geärgert das das alles so verdammt eng ist.

jap bis jetzt hat mich das eig nicht gestört aber der luffi steht zu weit rein ist aber eh alles glatt gelaufen

wenn ich den block wieder zu hab gibts mal ein on board vid mitn tk und portet ori

comments und vorschläge ich will wieder was optisches machen pls helft mir :blink:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie siehts aus ?

Alles fertig mim Kurbelwellenwechsel?

MFG

seas

nja kw ist mal drinnen dreht sich wieda bissl schwer aber das wird schon mit ein paar guten schlägen ;)

hab jetzt mal die dichtungen drauf und die kw kammer mit öl überflutet damit mir da nichts anrostet

beim 2ten mal ist das alles so schön reingangen das war echt gscheidig :D

ich brauch jetzt nur mehr eine neue grundplatte dann fährt sie wieda

____

bin jetzt beim zyl porten nur bräucht ich vom ReplicaRacer das komische programm das er im how to erwähnt will ja das das alles gscheid wird und nicht iein pfusch

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eig. Top Moped ...das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die vorderen Verkleidungsteile...die schaun irg.wie komisch aus...

ABer die Neons sind der Hammer ...die leuchten ja uuur hell..:D

Und dein Heck is soooooo geil....;)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eig. Top Moped ...das einzige was mir nicht so gut gefällt sind die vorderen Verkleidungsteile...die schaun irg.wie komisch aus...

ABer die Neons sind der Hammer ...die leuchten ja uuur hell..:)

Und dein Heck is soooooo geil....:wub:

Greetz

thx

was habt ihr alle gegen meine seitenverkleidung nja am ersten bild schaut sie bisschen komisch aus aber da schaut das ganze bild komisch aus hab nur leider kein andares gehabt

auf den andaren bild auf da ersten seite schauts schöner aus :)

ja die neons sind nicht schlecht als in der nach leuchten die mehr aus als nur das moped. heck ist auch nicht mehr aktuell auf den bildern da ist auch bisschen was geändert worden werd aber eh wieder pic reinstelln wenn alles wieder zusammengebaut ist

_____

was ich vergessen hab das ich mich wieder ans lackiern gemacht hab

habe lackiert: wasserpumpenabdeckung, zündungsdeckel, und den kühlerschutz bei dem aber nur jeden 2ten streifen damits nicht so eintönig aussieht

dann würd ich noch gern meinen zylinderkopf lackiern nur was muss den der lack aushalten brauch ich hitzebeständigen? muss ich da etwas beachten oder kann ich den wie alle andaren teile lackiern

normal mach ichs so

putzen :D, dann mit 400er papier anschleifen, mit nitro entfetten, dann 4-5 schickten farbe und 3 schichten klarlack. 24h trocknen und fertig

vorschläge was ich noch lackiern könnte aber bitte nicht so große sachen wie rahmen oder motor das ist mir bissl zu viel arbeit

comments u vorschläge pls

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

dein Moped sieht gut aus. Hat der Turbokit gut gepasst? ist das der Chromada oder der High Quality? Hattest ihn überhauot schonmal drann?

mfg

Heitza

seas

thx

is da high quality ;)

also er passt schon ohne anpassen allerding passt de krümmerhalterung nicht aber ich bin ohne gfahren und keine probleme kapt

ja ich hab ihn schon oben gehaupt kann nur sagen SAU GEIL^^

will aber hier jetzt keinen testbericht machen^^

aber mal ein kleiner update

was gemacht würde seit den letzten bildern

*kickstarter orange lackier

*ölpumpenabdeckung orange lackiert

*wasserpumpendeckel orange lackier

*zündungsdeckel orange

*kühlerschutz orange

*tk high quality

*tafalhalerung weiter raufgebogen

was noch gemacht wird

zylinderkopf in gold glänzend lackiern

ori zyl fertig geportet

selfmade höherlegung aus stahl ;)

tk wird noch etwas angepasst (esd wird schöner hinter der verkleidung hochkommen ;) )

so dann brauch ich eure hilfe

ich hab oben mal geschrieben das ich das ende von meinem esd poliern will

nur hab ich mir gedacht wenn ich den lack schon hab könnte ich das auf gold glänzend machen

wie meint ihr würde das aussehn ? kann mir das vllt wer facken

ich mein die letzte silberne kappe vom esd

4lwp-m.jpg

fotos kommen sobald das moped wieder läuft was aber noch dauern kann da ich immer noch keine grundplatte hab

ALSO WENN IWER EINE GRUNDPLATTE ODER EINE KOMPLETTE MORIC ZÜNDUNG VERKAUFEN WILL SOLL ER SICH BITTE MELDEN ZAHL AUCH GUT ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ok muss ja nicht gleich ein Bericht sein ich brauch nurnoch einen gleine schups das ich mir auch TK kaufe und den must mir jetzt sagen wie er im gegensatz zum E-nox ging. Dann nochwas weißt du wo der unterschied liegt zwischen chromada und High Quality einfach nur besser verchromt oder auch noch anderes?

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

ok muss ja nicht gleich ein Bericht sein ich brauch nurnoch einen gleine schups das ich mir auch TK kaufe und den must mir jetzt sagen wie er im gegensatz zum E-nox ging. Dann nochwas weißt du wo der unterschied liegt zwischen chromada und High Quality einfach nur besser verchromt oder auch noch anderes?

mfg

Heitza

k ich werd einen schreiben in den testberichten ich schick dir dann den link dazu

also mitn enox kannst du ihn eig nicht vergleichen ist genaudas gegenteil hat viel leistung (wobei da enox sicher kein schlechter puffi is) und is recht laut^^

also ich bin mir ziemlich sicher das der chromada von gp24 eig der high quality is weil der chromada kein e zeichen hat

sonst ja das chrom is etwas schöner er hat e zeichen und einen andaren, meiner meinung nach sehr geilen, esd

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

Pn hab ich bekommen sehr guter Bericht, Danke.

naja jezt mal schauen was ich mache vllt. kauf ich mir den nicht verchromten, lackir ihn schwarz und mach den E-nox esd dazu dann wird er schön unaffällig. :D

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der unterscheid zum high qualiti und dem normalen charoma oder wie der heißt ? ^^ wollt mir den auch holen :thumbsup:

und ähm ich hoffe du kriegst die höherlegung hin meine anleitung ist etwas komisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist der unterscheid zum high qualiti und dem normalen charoma oder wie der heißt ? ^^ wollt mir den auch holen :thumbsup:

und ähm ich hoffe du kriegst die höherlegung hin meine anleitung ist etwas komisch :rolleyes:

Der einzige Unterschied zwischen Chromada und High Quality der ESD.

Wen du ihn dir auch kaufst, kauf ihn bei opvoeren.nl, dort ist er um einiges billiger.

mfg

bearbeitet von spitfire123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du hintn für neons drin???von wo haste sie ???die will ich auch schaun sau geil aus

kann ich dir leider nicht sagen da ich sie mit einem freund mitbestellt hab

aber die vorderen sind vom conrad weil ich die anderen 2 hingmacht hab (eine ist mir am ori pot weggschmolzen und auf die 2te bin ich draufgstiegen xD)

wo ist der unterscheid zum high qualiti und dem normalen charoma oder wie der heißt ? ^^ wollt mir den auch holen ;)

und ähm ich hoffe du kriegst die höherlegung hin meine anleitung ist etwas komisch :D

jap ich hoff auch das wird was aber so schwer kanns ja nicht sein^^

Der einzige Unterschied zwischen Chromada und High Quality der ESD.

Wen du ihn dir auch kaufst, kauf ihn bei opvoeren.nl, dort ist er um einiges billiger.

mfg

nicht ganz

1. er hat einen andaeren, meiner meineung nach sau geilen, esd

2. das chrom glänzt schöner

3. er hat e zeichen

der chromada von gp24 ist eig ein high quality sonst hätte er kein eg be

auf opvoeren kostet der chromada 135 und da h.q. 155... hm ich hab meinen noch für 145 kriegt B)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir richtig gut dein möp möp.

bekommt man den dirstuff aufkleber dazu wenn man dort bestellt?

ich würd noch das Direct Link System Sticker runtergebn und ein anderes raufgebn (weißes Pirelli z.B.)

mfg

thx :D

jap 2 bekommt man dazu

auf das hab ich eig noch nie geschaut^^

kannst mir ein paar empfehlen die da gut hinpassen würden?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du jetzt statt dem dirtstuff oder statt dem andern?

also statt dem dirtstuff:

stage 6, malossi, polini usw.

statt dem andern:

weißes oder schwarzes pirelli würd gut aussehen, aber auch andere, hebo oda so (hebo kommt aba blöd wennst an Tk hast würd ich sagn)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...