Jump to content

Feuerwehr^^


Tonei

Feuerwehr!?  

226 Stimmen

  1. 1. was!?

    • Aktiv..
      53
    • Jugend..
      24
    • Ned dabei.. x(
      149


Recommended Posts

Wir haben seit den 10 Jänner glaube ich keine alarmierung mehr gehabt.

Aber ich bin voll happy da unser LF-A Unimog endlich wieda aus der Werkstatt zurück ist mit einem neuen Getriebe.

Hat fast 2 Monate gedauert.

mfg

unser hat erstmal neue reifen gekriegt und eine neue pumpe ( tlf unimog ) ^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ganz Akutell =D

in Lampertheim (ein paar dörfer weiter) steht ein Gasthaus im Vollbrand, 2 Personen vermisst!!

Bisher vollalamierung für Lampertheim, ein LF 16/12 aus Hofheim, ein Löschzug aus Mannheim mit Flugfeldlöschfahrzeug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa also wir werden per Funksirenensteuerung und SMS alamiert!

wir werden jetzt aber doch ein paar Piepser anschaffen - also um die 5!

Bei uns passiert auch rein garnicht ;(

Ende Februar haben wir Wahl - neuer HBI und OBI...

unser HBI ist leider bei einem tragischen Unfall tödlich verunglückt

*lg an meine Kameraden ;) hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

Damit der thread nicht einschläfft.

Wir hatten am Samstag, 2 Stunden nach unserer Jahreshauptversammlung, wieda mal nen Einsatz, halt nur stiller alarm.

War mal wieda ein Keller unterwasser weil ein Kanal verstopft war und es den ganzen Tag regnerisch war ist der Kanal übergegangen und da das mit einem Abfluss im Kellerboden vom Haus zusammen hängt kam halt auch da das Wasser. Ca 15cm

Haben halt dann zuerst mit einem Kanalratz den Kanal frei gemacht und danach den Keller mittels Schmutzwasserpumpe und restlossauger ausgepumpt.

Knapp über 2 Stunden im Einsatz

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

öhm was gibts neues, also am 28.2 Jahreshauptversammlung ^^

Aktuell -> Gestern Nacht um 1uhr hatten wir nen Alarm (Technischehilfeleistung) -.- was war. . . .ne OMA hatte um 1UHR NACHTS die ganz große Idee ihre Küche umzuräumen ;) das beste daran war ja, sie hat die Hausütr abgeschloss, die Küchentür und lag UNTERM HERD!! Fragt mich nicht wie sie das geschafft hat xD Naja ansonsten gehts der Omi eig. ganz gut ^_^

ABER was wir am Ende geschafft haben war eh das beste ;) . . .es war ja Dunkel (logisch ne) und die Polizei hat ihr Auto direkt hinter unserem LF geparkt ^^ wir haben das nicht gemerkt und wollten im Rückwärtsgang wegfahren =D . . . .. . joa ^_^ an unserem Auto nur en paar Kratzer aaaber das Auto der Polizei xD ey so nice, vorne echt alles im arsch ^^

. . . . .joa dsa wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin aus der Steiermark!

welche Kurse habt ihr eigentlich schon so in der FW schule gmacht?

meine:

Funk Lehrgang

Funker in der Einsatzleitung

Gruppenkomandant

Technischer Lehrgang 1

anfang April Einsatzleiter

und anfang Juni Technischer Lehrgang 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher die Grundausbildung im Bezirk gemacht wo der Fubk Lehrgang mit dabei ist ( dei braucht in Kärnten jeder damit er FM werden kann ).

Und im November war ich 5 Tage lang die erweiterte Grundausbildung ( früher Truppführer Lehrgang ) auf der FW Schule.

Jetzt werde ich mal warten bis ich 18 werde ( September ) dann wird der Atemschutzlehrgang absolviert und danach werde ich mal Maschienist TS, Maschienist TLF und Maschienist Schmutzwasserpumpe und Agregate machen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Derbi Hazza

wos bistn du für ein Trottel?

ich mein da gehts um die Gaudi was man hatt!

und eines kann ich da sagen du lernst bei der Feuerwehr viel was du so auch im leben brauchen kannst damit du nicht ein voll trottel bleibst!!

aber was weißt du schon vom Vereins leben

eigentlich ein unnötiger eintrag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Atemschutz vl heuer im Winter oder nächstes Jahr mal schaun!!

Maschinist und TLF maschinist wird dann in einem gmacht

und werd auch den Komandanten Lehrgang besuchen! aber nach der schule erst!!

*lg

du bist ja voll motiviert o.O

Welche Zeiten habt ihr eigentlich beim Kupplen?

unser bestes war voriges Jahr 18 Sekunden :student:

Heuer wollen wir die ersten Pokale machen und haben daher schon seit Anfang Februar angefangen :thumbdown:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumm angemacht war der falsche ausdruck. . . maaan ich bin arbeiten xD ZEITDRUCK :crazy-smilie:

Ich mein wie es bei euch mit Gaffern is, kams schon mal zu zwischenfällen oder ähnlichem? Oder wurdet ihr schon mal "belächelt" weil ihr bei der FW seid?. . . .das mein ich damit #нαg³η^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag [Derbi_Hazza]XtremeR .. echt schwach :crazy-smilie:

aber wo wir gerade dabei sind, wurdet ihr schon mal so richtig dumm angemacht oder von gaffern aufs dreisteste belästigt? >.<"

Nicht wirklich... manchmal stehen polizisten im weg rum ;)

Oder Angehörige/Nachbarn wollen Helfen nur ist halt nicht mehr wie früher das das halbe dorf beim löschen hilft ;).... aber meistens sind sie eh nützlich :huh:

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja nicht das die FW SCH***E oder unnötig ist, ich sag nur das es für mich Zeitverschwendung wäre, da ich sowieso genug in der Schule machen muss, lernen etc. und noch bisschen Freizeit auch haben möchte

Dann lerne dich anders aus zu drücken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...