Jump to content

Kettenpflege


Recommended Posts

Also..

Hab seid kurzem neue Kette, Ritzel sowie Kranzl bekommen. Grund: ich hab bei einem km-stand von 6500 noch fast nie zuvor die Kette geschmiert. (ich weiß, es ist nicht so gesund für die kette, aber ich hatte eben keine zeit) Und dann wie ich mal wegen einem andren Grund zum Ginzinger gefahren bin, hat der mechaniker dort gemeint: " Die kettn is im oasch!"......So hab ich eine neue kaufen müssen,..........aber jetzt zum thema.........als ich mir zum ersten mal einen Kettenspray gekauft hab, meinte der Typ vom ginzinger man solle JEDEN Tag die Kette damit einsprühen.

Jetzt wollt ich fragen ob das ein sche** is oder muss man die wirklich so oft schmieren? Ich habs ja noch nie gemacht :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..

Hab seid kurzem neue Kette, Ritzel sowie Kranzl bekommen. Grund: ich hab bei einem km-stand von 6500 noch fast nie zuvor die Kette geschmiert. (ich weiß, es ist nicht so gesund für die kette, aber ich hatte eben keine zeit) Und dann wie ich mal wegen einem andren Grund zum Ginzinger gefahren bin, hat der mechaniker dort gemeint: " Die kettn is im oasch!"......So hab ich eine neue kaufen müssen,..........aber jetzt zum thema.........als ich mir zum ersten mal einen Kettenspray gekauft hab, meinte der Typ vom ginzinger man solle JEDEN Tag die Kette damit einsprühen.

Jetzt wollt ich fragen ob das ein sche** is oder muss man die wirklich so oft schmieren? Ich habs ja noch nie gemacht :nono:

Mach alle 1-2 Wochen und fertig

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es ja eigene Sets ;)

Zuerst Kette mit Kettenreiniger reinigen und dann Kettenspray rauf. Alle 4 Wochen solltest du sie mal reinigen.

mfg

Ein Set für Kettenschmierung? lol

Seid nicht so zimperlich, Öl oder Fett draufgeschmiert und geht wieder dahin hab noch nie in meinem Leben eine Kette geputzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab auch gestern neues set kauft der typ beim louis hat gsagt alle 300km schmiern und bei jedem dritten schmiern mal vorher reinigen dann hält die schon recht lang alles andare is übertrieben

und nachn putzen und so das soll aba eh klar sein ;)

mfg

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...