Jump to content

derbi


Recommended Posts

Hi Leute ich bin neu hier und wollte euch ein paar fragen stellen

1.ich habe vor mir ein moped zu kaufe.I habe die wal zwischen der derbi senda x.race oder der rieju rrx 50,wobei beide 2000 euro kosten. Jetzt wollte ich euch fragen welche ihr mir empfehlen würdet?

2.welche derbis haben diese " blindrohre" verbaut und kommt es auf selbe aus wenn ich die einfach zustopfe statt abflexe und zuschweise?

3. Haben diese derbis die solche blindrohre verbaut haben dann auch die normale krümmerdrosseln drinnen?

4.hat die derbi x-race einen digitalen oder einen normalen tacho? Und hat sie einen drehzahlmesser auch?

Danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es ist eig egal welche. sind beide von bekannten und guten herstellern. kauf die, die dir am besten gefällt.

2.alle derbis ab bj.06 haben blindrohre. zustopfen geht net, weil da net ran kommst. aber du kannst abflexen zuschweißen und das rohr wieder raufschweißen.

3. ja sie haben auch eine normale krümmerdrossel und im vergaser, hinten wo der luffischlauch raufkommt, dort ist noch ein metallblättchen drin.

4. haben beide analogen tacho. derbi x-race hat keinen drehzahlmesser. aber die x-treme hat einen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derbi is x-treme

Wie grob zeigt der die an??

hast du ne ahnung was ungefähr ein gut erhaltener Tacho von ner X-Treme SM 04 Wert ist?

Der zeigt dir die Drehzahl im 1000 schritten also 1000 2000 3000 4000.

Da bist besser dran du kaufst dir gleich nen Digidrehzahlmesser von GP24.

Was er Wert ist schätze mal um die 30€.

Was er aber kostet und was er Wert ist ist wieder was anderes den ori Teile sind ein wenig überteuert.

wobei der Scherz bei ein wenig.

Für was brauchst eigentlich nen Drehzahlmesser.

Ich hab auch die x-treme Enduro ohne DZM und habe noch nie nen DZM gebraucht.

Falst nen DZM haben willst empfehle ich dir den hier.

Der misst in 10er schritten.

Den kannst auch leicht in die linke Seite deines Tachos integrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie möchtest du es denn zustopfen???

möchtest du mit den fingern in den Krümmer rein, um die kurve greifen und dann zustopfen???

ich hab mir gedacht ich stopf dort einfach einen harten korken oder irgendein metallstück reinklemmen das genau reinpasst!!Und ich will des von ausen reinstecken und nicht von innen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...