Jump to content

Schießen Lassen


ibins

Recommended Posts

Hi,

wollt Fragen weil mein Kolben oben fast schon ein loch hatt (desswegen Angerieben)

1. Ist das weil ich Sie oft schießen lassen Hab??

2. wegen zündkerze NGK B 9 Es ( 50cc orig)

Welche zündkerze soll Ich nehmen???

Explodiert es im Auspuff (4takt) oder im Zylinder wenn ich Die BB in hohen Drehzahlen einschalte ;)

mfg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich die BB bei hohen Drehzahlen einschalte oder im zylinder.. --> Ich hab ma dacht iHr Wisst was ich mein aber anscheinend doch nicht hmm naja blöd grennt (Gschißn Grißn) hald

hi!!

wenns schiest dann explodiert das zeug doch im krümmer oder ?!

mfg michi

JuHu endlich einer der mich Versteht was ich meine Danke Danke *Bussi* (na i Bin Nicht schwul oda so)

mfg Stefan

Naja aber schon Fast so an Krater hab ich schon, oda is das wegn dem schießn???

mfg

Antworte :ironie:

Lief doch garantiert zu mager, und wie. :lol2:

Hmmm... lies weiter ab jetzt und naja zu mager ned sondern zu fett und beim nächsten mal verarsch mich ned

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JuHu endlich einer der mich Versteht was ich meine Danke Danke *Bussi* (na i Bin Nicht schwul oda so)

mfg Stefan

ja gerne :ironie: ^^

hmm also meiner meinung nach kommt das loch sicher nicht von der zk!

vl. ists wirklich vom "schiessen"

das das nicht gut ist weis man ja!

theoretisch kanns schon möglich sein!

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da GEIGER!!!!!! dere

huii hier wird gespamt :)

das misteriöse loch im kolben^^

hast du dir deine zündkerze schon mal angesehn, ist die verbogen oder so? ich vermute das diese etwas zu lange is.

es könnte auch sein das der wärmewert der zündkerze einfach zu hoch is.

ich fahr mit einer 8er kerze auf 50ccm und die hat es mir auf 4000km noch nie geschossen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur information, die BB einschalten bei hohen drehzahlen macht die BB, ZK, kolben und mit der zeit die Zündung kaputt.

Wiso machtst du das bloss.

Das loch wird von eineren sehr mageren einstellung kommen ( oder lachgas oder sauerstoff, ohne gaser einstelleung, was aber auch wieder ein zu mageres gemisch bedeutet.)

Wenn das gemisch perfekt ist, der rest normal, dann passiert das nicht.

Ne 8er kerze ist daran auch nicht schule ( ich habe ne 10 beim geporteden 50er racing airsal :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur information, die BB einschalten bei hohen drehzahlen macht die BB, ZK, kolben und mit der zeit die Zündung kaputt.

Wiso machtst du das bloss.

Das loch wird von eineren sehr mageren einstellung kommen ( oder lachgas oder sauerstoff, ohne gaser einstelleung, was aber auch wieder ein zu mageres gemisch bedeutet.)

Wenn das gemisch perfekt ist, der rest normal, dann passiert das nicht.

Ne 8er kerze ist daran auch nicht schule ( ich habe ne 10 beim geporteden 50er racing airsal :))

Hi,

Danke für den tipp aber die Zk ist ein bissl dünkler als Rehbraun gewesen also an das kann es nicht liegen.

Kann das sein wegen den Öl ich bin zuerst mit an billigen Öl gefahren und da ist sie mir ständig heiß gerennt(naja und irgendwann angerieben:( ), hab immer das Zkerzenbild angeschaut immer braun, jetzt Hab ich Castrol Öl und seit dem rennt sie mir nimmer heiß

aja und im Kühler war immer genug Wasser Drinn.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii hier wird gespamt :)

das misteriöse loch im kolben^^

hast du dir deine zündkerze schon mal angesehn, ist die verbogen oder so? ich vermute das diese etwas zu lange is.

es könnte auch sein das der wärmewert der zündkerze einfach zu hoch is.

ich fahr mit einer 8er kerze auf 50ccm und die hat es mir auf 4000km noch nie geschossen.

mfg

hi,

also die alte die ich beim Reiber drinn gehabt hab ist Verschmort gewesen ( Schießn lassen)

und die neue ist nicht verbogen oda so, und die Zk hab ich von einen Moped geschäft gekauft

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur information, die BB einschalten bei hohen drehzahlen macht die BB, ZK, kolben und mit der zeit die Zündung kaputt.

Wiso machtst du das bloss.

Das loch wird von eineren sehr mageren einstellung kommen ( oder lachgas oder sauerstoff, ohne gaser einstelleung, was aber auch wieder ein zu mageres gemisch bedeutet.)

Wenn das gemisch perfekt ist, der rest normal, dann passiert das nicht.

Ne 8er kerze ist daran auch nicht schule ( ich habe ne 10 beim geporteden 50er racing airsal :))

OMG?

Was willst du damit sagen?

Ergibt keinen Sinn.

Eine 10er Kerze nimmt mehr Wärem auf als eine 8er Kerze.

bei NGK isses halt so....

Deshalb fährt jeder eine 10er Kerze auf einem High End Setup....

Sonst passiert genau das was oben beschrieben wurde, ein Loch/Krater entsteht in der Kolbenmitte.

Daran kann aber auch eine zu Magere Vergaserbedüsung schuld sein...

Wenn am Rand des Kolbens viele Krater sind, deutet dass auf eine zu kleine Qs hin.

Bei einer Zk mit einem zu hohem Wäremwert kann dir eigentlich nur passieren das die Zk verrust.

Übrigens: Airsal empfielt für den racing Zylinder eine 9er Zk (50cc Version)

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG?

Was willst du damit sagen?

Ergibt keinen Sinn.

Eine 10er Kerze nimmt mehr Wärem auf als eine 8er Kerze.

bei NGK isses halt so....

Deshalb fährt jeder eine 10er Kerze auf einem High End Setup....

Sonst passiert genau das was oben beschrieben wurde, ein Loch/Krater entsteht in der Kolbenmitte.

Daran kann aber auch eine zu Magere Vergaserbedüsung schuld sein...

Wenn am Rand des Kolbens viele Krater sind, deutet dass auf eine zu kleine Qs hin.

Bei einer Zk mit einem zu hohem Wäremwert kann dir eigentlich nur passieren das die Zk verrust.

Übrigens: Airsal empfielt für den racing Zylinder eine 9er Zk (50cc Version)

Greetz

Das sollte heissen das niemals nur weil er ne 8er ketrze drinnen hat, ein loch in den kolben kommt, vergiss das.

Wiso überhaupt schaltest du dauernd die BB bei hohen drehzahlen ein??

Findest dus eil was kaput zu machen??

Mein airsal hat eine QS von 0,5 auslasszeit von 194 grad und meine originale kerze war sogar schon ne 10er ( vorgeschrieben von derbi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich da oben sowieso verschrieben.

Eine 10er Kerze nimmt wenig Wärme auf.

Eine 7er Kerze nimmt viel Wärme auf.

Klar kann das passieren ---> siehe Casy's 74er Barikit.

Aber es muss noch ein anderer Faktor im Spiel gewesen sein.

Mach mal ein Bild von deinem Kolben...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs gar nicht bemerk ( sollte aufhören die texte nur zu überfliegen)

Aber wie gesagt nur kerze schafft das nciht, da schmiltz zuerst die kerzenelektrode oder verschweisst siche selbst :yesss:

ist ja nicht einmal ein Alus zyli und kolben, deshalb!!!!!!!!¨

Casy, schafft alles :P, hab sein theard nicht gelesen, kann aber sein, dassa auch bei ihm noch was anderes War.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gogglen fileupload und raufladen.... geht auch! Also ich denk mal dass dus geil findest wenn sie dann so "knallt" wie eine renn maschiene die Fehlzündundugen hat oder? xD Also sowas zu machn muss einem wirklich fad sein :D

Ich denke eher dass das Öl dran schuld war. Also das Fett von der Fritöse von der Oma kannst nicht in Öltank kippen... 2t vollsynthetisches öl ist immer besser. Versteh ich das richtig, dass die Kerze weggeschmort hat?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also

1. Ja ich habs geil gefunden (nach meinen Reiber nimmer) xD

2. Das Öl von da Oma hätt ich nicht einfüllen sollen?? *Verdammmt* (Ich hätte gedacht das kann nur gut sein weil Sie vorher saau gute Schnitzel gemacht hatte) *lol*

3 ja meine Zündkerze ist mir weggeschmorrt

dsc00653uz6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...