CpiStyla Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Hi LeuteBrauch unbedingt hilfe beim Kw wechseln!Kann mir das bitte wer erklären wie das mit lager in block und auf kw funzt?Also was ich jetzt erhitzen und was abkühlen muss und in welcher reihenfolge es am besten ist.Wär echt nett wenn das wer reinschreiben würde mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Lies dir mal diese Anleitung für Derbi Motoren durch und du wirst einige Fragen beantwortet haben Funktioniert bei Am6 nämlich auch nicht grundlegend anders... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Zwischenfrage: Normalerweise ist es ja egal ob man die Lager zuerst auf die Kw oder zuerst in den Block schlägt oder?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gileraracer Geschrieben August 12, 2008 Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Zwischenfrage: Normalerweise ist es ja egal ob man die Lager zuerst auf die Kw oder zuerst in den Block schlägt oder?mfgJep... Ich klopfs z.B lieber auf die Kw, viele machens aber auch andersrum Sagen wir es so, ich bins mit "meiner Methode" gewohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2008 Vl könnte wer ein paar typische "Anfängerfehler" or-so reinschreiben, das ich schon mal vorgewarnt bin^^das werkstättenhandbuch find ich i-wie ein bisschen komisch, weil da ja nicht alles so richtig beschrieben ist?das is kommt mir vor eher allgemein gehalten...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 hey leute!Mag sin das das zwar eine noobfrage ist aber: ich muss die kw lager schon fetten bevor ich sie einbaue?Da kann ich eh so ein 0815 lagerfett verwenden? Soll ich die restlichen lager die ich sehe auch fetten?Und wie geht das mit den simmeringen? Hat da vl wer ein pic oder so?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberpilot Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 hey leute!Mag sin das das zwar eine noobfrage ist aber: ich muss die kw lager schon fetten bevor ich sie einbaue?Da kann ich eh so ein 0815 lagerfett verwenden? Soll ich die restlichen lager die ich sehe auch fetten?Und wie geht das mit den simmeringen? Hat da vl wer ein pic oder so?mfgschaden wird es nicht =). die lager sind aber schon ab werk geschmiert. ich hab wie ich meinen block gespalten habe alles mit gaphitfett eingecremt^^ es ist ganz wichtig wenn du die lager zuerst in den block schlägst (meine methode ) immer auf den äußeren ring schlagen, und wenn du sie auf die kw schlägst auf den innenring.bei den simmeringen musst du eig. nur beim zerlegen darauf achten welcher auf welcher seite war.schalg sie so weit in den block rein das sie gerade abschließen. beim zusammenbau etwas 2tackt öl auf jede seite der kurbelwelle das du die dichtlippen der simmeringe nicht beschädigst und zusammengeschlagen =)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 (bearbeitet) danke für die antowrt heut hab ich mit davenew angefangen, aber der scheis mina-polradabzieher passt nicht weis i-wer wo es einen für cpi zum kaufen gibt?und bei der mutter in der mitte auf der kupplungsseite ist so ein metallplättchen herum, das auf einer seite auf die mutter drauf gebogen ist (dave hat e ein pic gmacht). ist das absicht??? oder gehört das nicht so?mfg bearbeitet August 13, 2008 von CpiStyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR_HEBO_GP Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 Also das Blättchen gehört so auf der Kupplungsseite und warum passt der abzieher nicht, wo hast den gekauft??lg mario Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 aha ok, des kanni dann eh einfach wegbiegen oder?bei gp24. für minarelli, aber bei cpi is des wieder so a scheis a freund hat gsagt, das er es polrad mitn schraubnzieher rausgehebelt hat. würd das net gehn??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 hey leute würds nicht gehen wenn ich das polrad anheitze und a bissl öl aufn stumpf tu??oder is da die gefahr das i-was abbrennt bzw kaputt wird?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klausens Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 Hey...also ich hab heut meinen block gespalten und hab fürs polrad einen klauenabzieher genommen - den selben hab i a zum primärritzel abziehn genommen funkt ganz super... aber mit schraubenzieger is scho a bissl russisch... da ruinierst da vlt in block rund um die zündungsseit würd ich eher net machen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 des prob is i hab a kan klauenabzieher zuhause^^aber kommst da überhaupt gscheit hinters polrad mit den klauen??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 sowohl als auch^^hmm das mit dem eiern wär nicht gut!is es extrem schwer bei dir runtergegangen?und wie wärs mit der erhitzen methode??das polrad geht ja wegen der presspassung nicht runter oder?? und nicht wegen dem magnetfeld?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 wegen beidem^^lg erli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 (bearbeitet) heyho ich hab sogar einen kältespray zuhause aber das polrad wird ja beim fahren auch sauheis, i richt die flamme eh nur auf die fläche vom polrad.mfgedit: was meinst mit schlägen? wo muss ich da hinschlagen? bearbeitet August 13, 2008 von CpiStyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 sry aber wie soll ich aufs polrad draufschlagen? meinst du auf den schraubenzieher schlagen denn ich am rand reinstecke?ok dann lass ich das mitn gasbrenner erstmal mfg und danke für die hilfreichen tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 Vl könnte wer ein paar typische "Anfängerfehler" or-so reinschreiben, das ich schon mal vorgewarnt bin^^das werkstättenhandbuch find ich i-wie ein bisschen komisch, weil da ja nicht alles so richtig beschrieben ist?das is kommt mir vor eher allgemein gehalten...mfgmotor neu abdichten. zuerst überlegen dann nochmal überlegen und dann erst zerlegn.... ein block ist nicht billig.und versuch das getriebe zusammenzuhalten wenn du die hälften auseinander nimmst.ich hab seeeehr lange gebraucht ums wieder einzubauen is wie ein puzzel xDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 motor neu abdichten. zuerst überlegen dann nochmal überlegen und dann erst zerlegn.... ein block ist nicht billig.und versuch das getriebe zusammenzuhalten wenn du die hälften auseinander nimmst.ich hab seeeehr lange gebraucht ums wieder einzubauen is wie ein puzzel xDmfgmuss das neu abdichten sein?kann ich das mit einem herkömmlichen dichtmittel ausm bauhaus machen?ja das mir das getriebe ausernanderfällt will ich auf keinen fall^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 Ja kannst mit einem Hitzefesten Dichmittel ausn Baumarkt machen, das blöde ist nur das man die Überreste dann wegschneiden muss usw...!Ist zwar im Prinzip egal aber naja^^Soll Ich ein Pic von der einen Mutter bei der Kupplung reinstelln oder hat sich das schon erledigt?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 13, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 13, 2008 das mit der kupplungsmutter hat sich eig schon erledigt probiers morgen dann mal mit dem kältespray, hoffentlich klappts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberpilot Geschrieben August 13, 2008 Melden Share Geschrieben August 13, 2008 omg. ihr macht mir angst mit eurer flammen und eisspray- methode^^ ich würde es so machen (hab aber zuhause nen klauenabzieher verwendet)das polrand sieht ca. so aus wie eine schüssel mit ca. 1.5cm rand runderhum.versuche möglichst gleichmäßig links und rechts druck auf das polrad aufzuwirken. pass aber auf, dahinter sind spulen!dann klopfst du mit einem hammer in der mitte auf die kurbelwelle.ab besten drehst du die schraube 3-4 umdrehungen auf die kw. und klopfst dann mit einem hammer gefühlvoll auf die kw.und das misteriöse plättchen auf der kupplungsseite ist eine schrauben sicherung.was macht die??? --> verhindern das sich die schraube wärend der fahrt mal lockert und in deiner kupplung brakdance fährt bieg sie einfach weg und beim zusammbenbauen wieder hoch.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 bei mir ist leider kein 1,5cm rand weil ich an e-starter hab sind da höchstens 2mm...aber ich probierst zuerst mal mit der auf jeder seite abwechselnd druck methode und beim raufgeben?? da dann schon mit der erhitzen methode??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberpilot Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 bei mir ist leider kein 1,5cm rand weil ich an e-starter hab sind da höchstens 2mm...aber ich probierst zuerst mal mit der auf jeder seite abwechselnd druck methode und beim raufgeben?? da dann schon mit der erhitzen methode??mfgnix abwechselnd druck^^ beide seiten druck + klopfen.raufgeben ist noch viel einfacher. auf der kurbelwelle ist ein kegel und innem im rotor auch. wenn du also forne die mutter anziehst presst du kegel auf kegel und die sache hält bombäää *gg*mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 (bearbeitet) Wuahaha die schl**pe ist herunten!!! :box: und zwar mit der schraubenzieher methode und das mitn erhitzen etc wär glaubich eh fürn anus gewesen!! weil das hält glaubich eirklich nur durch den magneten so saustark!!Aber jetz gibts das nächste prob!! So eine scheis flachmutter (max 2mm hoch) geht jetz net runter wahrscheinlich kommt a freund morgn mitn schlagschrauber und dann wirds wohl gehn!greetzps: hab ca 5 schraubenzieher geschrottet bearbeitet August 14, 2008 von CpiStyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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