xaiR^ Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 (bearbeitet) omg* Ist dein Problem jetzt gelöst, oder brauchst noch Hilfe?mfg bearbeitet August 14, 2008 von EF-EX # xaiR^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 14, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2008 ne bitte schon noch offen lassen, vl treten noch i.welche komplikationen auf wundern würds mich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberpilot Geschrieben August 14, 2008 Melden Share Geschrieben August 14, 2008 wuhuu, hab ich mir doch gedacht das es so funzt aber wie hast du das angestellt das da so viele schraubenzieher drauf gegangen sind?mfgaja und der magnet hält so gut wie garnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Gut dasd es jetzt geschafft hast!Hast aber dabei eh nix kaputt gmacht?? (außer die Schraubenzieher )Naja wann soll ich wieder zu dir kommen mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2008 mit am freund zammen hama 4 schraubenzieher am rand reingesteckt und dann eben vollgas gehebelt. und da is es dann schonmal passiert das der eine oder andere schraubenzieher abgerissen is Der shit is, das die fläche da jetz ziemlich beschädigt is aber eig sís des eh wurscht.....und es polrad hat sogut wie nix abkriegt, nur an kleinen kratzer @davenew: schauma amal. vl wirds heute eh fertig und sonst meldi mi amal. sonst köma dann eh amal a runde cruisen gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 mit am freund zammen hama 4 schraubenzieher am rand reingesteckt und dann eben vollgas gehebelt. und da is es dann schonmal passiert das der eine oder andere schraubenzieher abgerissen is Der shit is, das die fläche da jetz ziemlich beschädigt is aber eig sís des eh wurscht.....und es polrad hat sogut wie nix abkriegt, nur an kleinen kratzer @davenew: schauma amal. vl wirds heute eh fertig und sonst meldi mi amal. sonst köma dann eh amal a runde cruisen gehn Jo sia!Wär geil wennst bis Monatg fertig wärst, dann könntest zum Treffen..!Mal schaun ob überhaupt irgendwer kumt...^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 Wichtig: Bitte die Lager ZUERST auf die KURBELWELLE und DANN in den BLOCK!wenn ihr zuerst die Lager in den Bock schlägt und dann die Kurbelwelle reinschlägt dann beschädigt ihr das Lager da der innere Ring dann axial nach aussen gedrückt wird, denkt mal nach ich kann euch nicht sagen wie schädlich es ist aber auf jedenfall nicht gut 1. KW lager auf die KW schlagen, aber bitte ein passendes Rohr nehmen das einen ähnlichen innendurchmesser wie der innere ring hat nehmen. dann das Lager gerade auf den Wellenstumpf schieben bis ihr es nichtmehr mit der bloßen hand schafft. dann das Rohr auf den wellenstumpf schieben und mit dem hammer leicht draufklopfen sodass das lager auf den wellenstumpf geschoben wird, dann kontrollieren ob es gerade sitzt und dann weiterklopfen bis zum anschlag.2. auf der anderen seite das gleiche3. Block erhitzen ( heißluftfön oder bunsenbrenner )4. die Lager samt kurbelwelle in den block drücken. sollte eigentlich praktisch ohne kraftaufwand gehen da sonst wieder scherkräfte wirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 es kommt drauf an ob zwischen äusserem Lagerring und Motorblock, oder zwischen innerem Lagerring und dem KW-Stumpf weniger Platz istJe nachdem entscheidet man bei einer Presspassung ob die Lager zuerst in den Block, oder auf die KW kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2008 (bearbeitet) thx für die super aufklärungen Aber ich werds ziemlich fix mit der "lager zuerst in block" methode machn. Weil die kommt mir i-wie einfacher und überschaubarer vor....Eine andere frage: Wenn die Fläche wo der "zylinderfuß" aufliegt ein paar kratzer hat ist das eh nicht so schlimm oder? das wird eh durch die dichtung wieder ausgeglichen???mfgedit: ich mein die fläche am block nicht am zyli bearbeitet August 15, 2008 von CpiStyla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK 24 Geschrieben August 15, 2008 Melden Share Geschrieben August 15, 2008 @ der endgegner: bei der barikit langhubwelle 44mm ist auf beiden wellenstümpfen eine presspassung. also bleibt einem nichts anderes übrig als die lager rauf zu schlagen, da man kugellager mit Kunststoffkäfig ala MK PRo Race ( SKF Explorer ...) lieber nicht erhitzt, sonst ist der Käfig weg . Und Ich erhitze den Block immer so stark das ich Ohne auch nur einen schlag oder gewaltsames drücken die Lager in den Block bekomme.Bei der MK Pro Race welle ist wiederum nur auf der Zündungsseite eine Presspassung , da mach ich dann eben das Lager auf der Kupplungsseite in den Block und das LAger auf der Zündungsseite zuerst auf die welle.----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------wenn du Kratzer auf der Dichtfläche hast würde ich zuerst dichtmasse auftragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 15, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2008 sind nicht sowieso überall presspassungen?? oder gibts da übergangspaasungen auch ??thx fürn tipp. werd morgn gleich dichtmittel kaufen gehn, brauch ich eh sowieso um die blockhälften abzudichten.da kann ich eh ein ganz normales nehmen? oder brauche ich ein hitzebeständiges dichtmittel?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 18, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2008 *UPDATE*zz ist der block grad offen und die dremelarbeiten werden nachn mittagessn gmacht es ist alles super verlaufen Getriebe gesichert, die lager sind auch schon drausen und bald kann der block mit der neuen kw wieder zusammengebaut werdn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2008 JAWOHLEs ist vollbracht und alle läuft wie es soll !!!Ich bin so froh!!!!Ich habs zuerst amal a zeit im standgas laufen lassn und dann bin ich eine kleine runde gfahren, hab dabei aber ned viel höher als 6000 dreht.Wie lang muss man eine kw bzw die lager eigentlich einfahren??Und an dieser stellle noch ein besonderer dank an davenew der mir echt gut geholfen hat mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 19, 2008 Melden Share Geschrieben August 19, 2008 Was ich weis brauchst du die Kw garnicht einfahren vl 5min und schaun ob alles richtig läuft und so^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CpiStyla Geschrieben August 19, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2008 ich weis nicht.... müssen die lager in und auf der kw nicht ein bisschen eingefahren werden?Und wenn ja wie lange?weis das keiner ???mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 19, 2008 Melden Share Geschrieben August 19, 2008 nein musst nichts einfahren welche Lager hastn? C3 oder C4?bei C4 musst halt immer etwas länger warmfahren greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dave* Geschrieben August 19, 2008 Melden Share Geschrieben August 19, 2008 nein musst nichts einfahren welche Lager hastn? C3 oder C4?bei C4 musst halt immer etwas länger warmfahren greeTzVerdammt jetzt habt ihr das mit dem Msc wirklich durchgezogen..??!Ja das mit dem Warmfahren bei C4 Lagern hab ich ihm auch schon gesagt, er hat aber C3... Sagt er mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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