Jump to content

Licht der Lima Polisport MMX viel zu dunkel :-(


Gilera123

Recommended Posts

Hey,

hab jetzt schon seit ein paar wochen meine MMX da wir feststellen mussten, das die Lampe total dunkel ist, dachte ich naja bestellst mal eine Xenon Lampe und eine Halogen

Nun vor n paar Tagen die Xenon eingebaut, dann hat mich das erste erstaund und zwar, dass das Licht total Gelb ist und nicht wie man es von Xenon gewöhnt ist weiß.

Und auserdem ist es total dunkel es leuchtet mehr den Rand aus als den Weg.

Naja hab gedacht vielleicht is das einfach nurn Xenonfake oder so

hab dann die Halogen eingebaut

und immer noch Licht total Gelb und nicht hell, wenn ich auf Fernlicht mache, ist es wo wie bei meiner alten Lima das abblendlicht :-(

hat die Lampe vielleicht zu wenig saft? das sie so dunkel ist.

Ist das bei den Lichtmasken normal???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz so aus als sei die Spannung zu gering ! (Leitungen auf durchgang prüfen!!)

ps.: alle Xenonlampen dies zu kaufen gibt für die ori-fassung sind sowieso fake, heißen ja auch nur "Xenon-Optic")

(eine echte xenonlampe benötigt ein Vorschaltgerät, nochdazu kostet ein Umrüstkitt auf echtes xenon ca. 200€ier)

mfg rich

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz so aus als sei die Spannung zu gering ! (Leitungen auf durchgang prüfen!!)

ps.: alle Xenonlampen dies zu kaufen gibt für die ori-fassung sind sowieso fake, heißen ja auch nur "Xenon-Optic")

(eine echte xenonlampe benötigt ein Vorschaltgerät, nochdazu kostet ein Umrüstkitt auf echtes xenon ca. 200€ier)

mfg rich

hallo,

thx für die antwort

wie kann ich die Spannung an den Polen messen,

kann es sein das die lampen selber so schlecht sind für diese Fassung oder müssten die eigentlich schon relativ hell sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf den Widerstand der lampen an !

Je geringer der Widerstand ist desto höher die Lichtausbeute,

aber desto höher dimensioniert muss auch die maximale Abgabe/Wirkleistung sein !

dh.:

1. Möglichkeit: stärkere Birne

2.Möglichkeit: Spanungsverluste an den Leitungen !

hast du ein multimeter?

wenn ja: Spannungen an den Leitungen bis zur Lampe messen !

wenn du keinen Spannungsverlust hast dann Lampe gegen stärkere tauschen !

wenn doch Leitungen tauschen !

mfg paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die originale 35/35W ba20d drinnen alternativen hast eh keine. a h4 kannst reingebn aba da musst den dockl a bissl umbauen damit die uebahaupt irgendwie an halt hat. dann halt hinten an die 3 zapfen der h4 brine draehte anloeten und in die orig draehte steckn. wennstas im stand nicht dauernd aufdreht hast wird da plastik scheinwerfer auch sichan ed zu heis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ne h4 birne hab ich bei miener alten lampe drin gehabt.

Jo kann die Tage mal probieren ob ich die da irgentwie reinmachen kann, den Stecker für die Lampe hätte ich,

wie würde ich die am besten festmachen?

hab im Moment die hier drinnen.

Birne 12V / 35 / 35W Ba20d Halogen

ist das bei euch auch so?

gibts da noch stärkere lampen als die wo ich eben im Moment drin hab.

Würde wenn das geht die H4 verbauen, könnt ihr mir bitte sagen wie ich die im bestenfall festmache?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal ne H4 drinnen gehabt, weil mir die anderen immer kaputt geworden sind.

Ergebnis -> Gute Beleuchtung, nichts kaputt geworden.

Aber ich hab die nur reingepfuscht, und dann hab ich mir ne Super Dirty von Philipps gekauft.

Das Licht war super, ungefähr gleiich wie das der H4, und ich konnte dnan logischerweise auch das Abblendlicht einschalten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch mal ne H4 drinnen gehabt, weil mir die anderen immer kaputt geworden sind.

Ergebnis -> Gute Beleuchtung, nichts kaputt geworden.

Aber ich hab die nur reingepfuscht, und dann hab ich mir ne Super Dirty von Philipps gekauft.

Das Licht war super, ungefähr gleiich wie das der H4, und ich konnte dnan logischerweise auch das Abblendlicht einschalten^^

hey, kannst mir bitte genau sagen wie du das befestigt hast?

wo bekomm ich so eine super dirty her?

hast die dann in die Originale Fassung von der Lima reingemacht oder eben da wo du "verpfuscht" hast xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, kannst mir bitte genau sagen wie du das befestigt hast?

wo bekomm ich so eine super dirty her?

hast die dann in die Originale Fassung von der Lima reingemacht oder eben da wo du "verpfuscht" hast xD

naja di H4 hab ich etwas zugeschnitten, und dann reingedrückt (reingepfuscht^^).

hat aber nicht gut gehalten, deshalb wars ja gepfuscht^^

Ich hab immer die Fassung von der MMX hergenommen.

Und sie heißt Philips Extra Duty. Hat 35/35W ;)

Schau mal bei google, da findest sicher einen Shop, der die hat. Weil ich hab sie vom Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja di H4 hab ich etwas zugeschnitten, und dann reingedrückt (reingepfuscht^^).

hat aber nicht gut gehalten, deshalb wars ja gepfuscht^^

Ich hab immer die Fassung von der MMX hergenommen.

Und sie heißt Philips Extra Duty. Hat 35/35W ;)

Schau mal bei google, da findest sicher einen Shop, der die hat. Weil ich hab sie vom Händler.

hey,

und die hast einfach so einbauen können wie die standart lampe an der mmx, also halt die Birne innen drin oder ?

seh grad das des die Halterung für meine alte lichtmaske ist, also nicht passend für die wo ich da hab,

wie hastn des da dann gemacht das es passt? musst ja auch rumpfuschen !

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...