Jump to content

50ccm Aufbauen und im Straßen Verkehr fahren


Recommended Posts

Hi

Also ich habe eine Frage und zwar will ich mir en AM5 bzw AM6 holen und dann um den Motor herum ein Motorrad aufbauen (welches weiß ich noch nicht genau).

Jetzt wollte ich wissen wie ich das nachher zugelassen kriege also das ich damit im Straßen Verkehr fahren darf?

Wollte sie als 50ccm dann halt anmelden.

Muss ich dann beim kauf der Einzelteile auf etwas achten?

Und damit die frage nicht aufkommt wieso ich mir alles einzeln kaufe ist das mein dad den Motor zahlt da er eigentlich zu Bildungs "Zwecken" benötigt wird!

Mit Freundlichen Grüßen Fredix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird schwer zu realisieren sein, bzw nur mit großem finanziellen aufwand!

die abnahme durch einen ziviltechniker dürfte bei soeinem vorhaben schon um die 600 bis 1000 euro kosten!

da sind dann aber noch nicht die eigentlichen überprüfungskosten bei der bh oder ma46 miteinbezogen.

es gibt viel zu viele diskrepanzen bei deinem vorhaben;

du brauchste einen typenschein indem die motor und fahrgestellnummer eingetragen sind. da du aber einen anderen motor in einen fremden rahmen einpflanzen willst hast du hier schon einmal ein riesen problem.

vom technischen her sollte es mit ein bischen geschick kein problem sein. das große problem ist es soetwas legal auf die straße zu bekommen. für etwas das du nur 2 jahre lang fährst zahlt es sich wirklich nicht aus so große ausgaben zu tätigen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...