Jump to content

Neuer Gaming PC für die Wintermonate


Recommended Posts

Ach...ich zuck jetz schon aus mit dem PC schmorn :D

Gut, Vista war nicht das wahre. Also wieder runter damit. XP mit SP3 drauf und alles geht einwandfrei (eh klar :D )

Derzeit schaut mein System so aus:

|| Gehäuse: NZXT Guardin 921 || Board: ASUS P5Q-E || CPU: Core2Quad Q6600 G0 95W ||

|| RAM: 2GB NoName (NOCH!) || Grafikkarte: GeForce 7600GS (NOCH!) ||

|| Netzteil: OCZ StealthXStream 600W || CPU Kühler: Xigmatek Achillis ||

|| Gehäuse Lüfter: 3x120mm@1000U/min || HDD: 1,86TB || OS: Windows XP SP3 ||

Gestern kam der Corsair RAM vom 1A Shop. Hab mich gefreut und gleich mal eingebaut. Resultat: RAM defekt. Schöne shice. Ich hab zwar auch erfahren dass sich Corsair RAMs und ASUS Boards zwar nicht sehr gern vertragen aber nach dem neuesen BIOS update sollte das Problem weg sein. Nur wenn der RAM DEFEKT ist hilft das alles nichts.

Schöne shice sag ich nur. Jetz hoff ich dass ich das Geld zurück bekomm. Den RAM ersetzt will ich nicht haben weil ich keinen Corsair mehr will. Hab ja schon öfter gelesen das manche defekt sind aber das war jetzt das 1. mal dass ich einen erwische.

So viel zur RAM geschichte...

Grafikkarte hab ich ja daweil noch meine alte 7600er drin. Zuerst wollt ich die GTX280 nur leider stimmt bei der der Preis einfach hinten und vorne nicht.

Wird wohl zu 90% eine Zotac GeForce 260² (216 ALUs!). Die werd ich dann bissl auftakten (deshalb kauf ich mir auch keine Karte die von Haus aus schon overclocked ist - wär ja dumm) und dann ist die fast so gut wie eine GTX280er (nicht overclocked!). Also ein paar % werden dann hald noch Unterschied sein zur 280er ABER die 260²er ist um über 100€ billiger!

So schauts aus.

Spielen kann ich zZ nicht gscheit da meine 7600er defekt zu seinen scheint - ok das macht auch nix - die hat schon viel durchgmacht :D

Bis auf dem RAM läuft eig. alles gut. Wenn ich einfach wieder das Geld diese Woche noch rückerstattet bekomme passt alles. Heut werd ich mal zu dem Shop hin fahren.

mfg Casy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute hab ich den CL4 gegen Geld umgetauscht und mit beim DiTech CL5 Corsair gekauft. Der rennt super.

Der PC läuft jetzt mit 3.6Ghz statt 2.4Ghz. Bin grad am Testen :)

und willst mit 3,6 ghz stabil immer rennen lassen?

na dann wünsch ich dir viel spaß bei deiner nächsten cpu ;-)

den diesen wirst du irgendwann schrotten wenn der immer auf 3,6 ghz getaktet ist

und warum nimmst dir nicht eine amd karte?

ich find die voll geil

besonders die HD 4870

die kannst noch um einiges höher takten als die nvidia karten weil sie im 55 nm verfahren gefertigt werden

und noch dazu kannst du mit der 4870 bei einer höheren auflösung besser spielen da sie mehr frames hat

aber das ist ja diene entscheidung ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Takten halt ich für ein Gerücht! NVIDIA Karten sind Taktfreudiger :P erkundig dich mal ;)

Der CPU geht nicht ein wenn man weiß was man macht. Keine Sorge. Ich hab Erfahrung.

Der CPU läuft jetzt stabil bei 3600Mhz (statt 2400) bei einem Vcore von 1.435V.

Unter Last hat er schöne 61-62°C also auf jedenfall noch deutlich im grünen Bereich.

Ich bin zufrieden. Was nur noch fehlt ist eben die GTX260². Die ist schon ein schönes Teil und nachdazu vergleichsweiße günstig.

Achja, einziges Manko: Der Seitenlüfter passt nicht mehr drauf wegen dem fetten CPU Kühler. Aber das ist ja eher nebensächlich wenn die Temps passen ;)

Hier noch 3 Bilder...

15102008446.jpg

15102008447.jpg

15102008451.jpg

mfg, ein zufriedener Casy :down:

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...