Jump to content

Komisches Schleifgeräusch HILFE!!


Recommended Posts

Hey,

Ich habe eine CPI SMU. Habe sie vor kurzem entdrosselt nur ritzal auf 14 getauscht, Luftfilterdrossel entfernt und 90 HD draufgetan. Jez Macht sie aber manchmal so ein komische Schleifgeräusch, aber nur beim Gangwecheseln und geringen Drezahlen ca. 4000 U. und geringer --> immer kurz vorm stehen bleiben (nicht immer bis jez halt 2 mal). Spüre kein Leistungsverlust oder der Gleichen.

WAS KANN DA SEIN??? BITTE UM SCHNELLE HILFE

mfg TheaterFeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich habe eine CPI SMU. Habe sie vor kurzem entdrosselt nur ritzal auf 14 getauscht, Luftfilterdrossel entfernt und 90 HD draufgetan. Jez Macht sie aber manchmal so ein komische Schleifgeräusch, aber nur beim Gangwecheseln und geringen Drezahlen ca. 4000 U. und geringer --> immer kurz vorm stehen bleiben (nicht immer bis jez halt 2 mal). Spüre kein Leistungsverlust oder der Gleichen.

WAS KANN DA SEIN??? BITTE UM SCHNELLE HILFE

mfg TheaterFeger

entweder vl kette..

oder, hmm, bremsen, nja, die würden quitschen

:)

steig mal auf die bremse wenn du das geräusch hörst.

und guck beim ritzal ob wirklich alles passst, schraufen fest, und ob eh nicht irgendwie locker ist (hin und her rutscht)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Smu hat KEINE Luftfilterdrossel :)

2. Schau mal bei deiner Ritzelabdeckung, obs von dort kommt, könnt sein das das Ritzel ansteht

dann muesste es immer schleifen.

ich glaube wenn das ritzel nicht unter last ist..verrutscht es ein bisschen und schleift :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten Jungs!!

Kette is es leider nicht den die ist Perfekt gespannt.(Extra 3 mal kontrolliert).

Ritzelabdeckung ist Perfekt angepasst (Zurecht "geschnitzt" damit das Ritzel ja nicht schleift).

Ritzel hab ih auch schon geprüft ob das hin und her rutscht.. Leider nein (sonst hät ich das Prob schon).

Mal schaun vl. fehlt wirkli nur (eh schlimm genug) ein bissal Getriebe öl, wobei es war erst vor 1km beim service.

Is nur kurz vorm stehen bleiben. Also beim runterschalten. ABER kein HOCHDREHEN des Motors --> Sprich schön runterbremsen vorm schalten das nichtmal die Motorbremse eingreift. 2 mal bis jez passiert 1.bei ampelt kurz vor stillstand.. 2 in 1rsten Gang. und 2. beim Einparken 3 in 2 dann 1 schnell leerlauf und das geräusch war kurz weg aber dann is auf einmal wieder kommen.

Falls noch wer was weiß bitte melden... bin sonst ziemlich am Verzweifeln.

mfg TheaterFeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...