Jump to content

Benzinverbrauch und Auspuff- Fragen ;)


Recommended Posts

Hi Leute!

Ich düse ja jetzt seit einiger Zeit mit meinem Twister durch die Gegend, jetzt hab ich aber 2 Fragen ;)

1.) Mir kommt der Benzinverbrauch sehr hoch vor, kann es sein dass das Moped quasi erst eingefahren werden muss und es nachher weniger Sprit braucht? Komm jetzt mit einem Tank grade mal an die 100 km weit...

2.) Wenn ich einen anderen Auspuff draufmache, wird das Moped dann ein bisserl schneller? Und verliere ich damit dann die garantie oder ist das egal? Kann ja auch einen anderen Auspuff beim Forstinger kaufen...

Vielleicht kann mir ja wer helfen! :)

lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich düse ja jetzt seit einiger Zeit mit meinem Twister durch die Gegend, jetzt hab ich aber 2 Fragen ;)

1.) Mir kommt der Benzinverbrauch sehr hoch vor, kann es sein dass das Moped quasi erst eingefahren werden muss und es nachher weniger Sprit braucht? Komm jetzt mit einem Tank grade mal an die 100 km weit...

2.) Wenn ich einen anderen Auspuff draufmache, wird das Moped dann ein bisserl schneller? Und verliere ich damit dann die garantie oder ist das egal? Kann ja auch einen anderen Auspuff beim Forstinger kaufen...

Vielleicht kann mir ja wer helfen! :)

lg ;)

Nein du brauchst beim einfahren nicht mehr Sprit als nach dem Einfahren.

Garantie verlierst du wenn du dir einen Sportauspuff draufmachst.

ist aber manchmal von Händler zu Händler verschieden. ich würd mal nachfragen ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, danke! dann frag ich einfach mal beim forstinger nach... aber bringt ein neuer auspuff überhaupt was? ich mein, wird das moped dann überhaupt schneller? weil sonst kann ich ja den originalen auch drauflassen...

aber der spritverbauch ist ja schon gewaltig!! ;)

100km mit einem tank is ja schlimm, ich dachte schon dass ich 200km mit einmal tanken schaffe!!

wie weit schafft ihr es denn mit einem tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider is da verbrauch von so kleinen 2taktern im vergleich zu nem auto, usw extrem hoch.

Aber mit 5l auf 100km bist eh noch gut dabei, hier fahren einige im forum mit 10-..l auf 100km(ok die haben schon ein ziemlich starkes moped).

Aber den verbrauch kannst selbst stark beeinflussen eine sportliche fahrweiße, häufige kurzstrecken, usw treiben den verbrauch ganz schon in die höhe.

Wennst dir nen anderen auspuff raufmachst geht dein mop normal schon schneller, vergaser aber nacher richtig abstimmen nicht vergessen sonst bekommst schnell mal nen reiber

@up-trapper:

Ne RX50 hat ja nur nen 7l tank?!?!?!?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das ziemlich schwer den benzinverbrauch mit dem moped zu beeinflussen... ein moped ist ja quasi für kurzstrecken da, und auf der bundesstraße zum beispiel is klar dass man immer mit vollgas fährt!

und wenn man aus einer seitenstraße z.B. auf die bundestraße einbiegt dann gibt man beim wegfahren auch vollgas weil ja die autos kommen :)

zwecks dem auspuff frag ich einfach beim forstinger nach, ich hoff die kennen sich da aus damit!

danke für den tipp putz, werd drauf achten dass das alles ordentlich gemacht ist!

lg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir, du willst nicht herumschrauben ;)

Garantie verlierst du höchstwahrscheinlich, kommt aber, wie bereits gesagt, auf den Händler/ Forstingerladen an, wie eng er das sieht.

Verbrauch ---> Ich hab dir noch zum 4- Takter geraten :rolleyes:

Ps: Gibts überhaupt nen Sportauspuff für nen Twister??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey!

Hab den selben Motor wie du im Twister..

ich bin original um die 170 km gekommen..sogar entdrosselt war ich über 110 km unterwegs..

Du kannst einen tuningkrümmer kaufen..fallt nicht auf, ausser du weißt es :rolleyes: er ist kürzer..bist dann mit ca. 60 km/h unterwegs ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will ja auch nicht herumschrauben, ich frage nach möglichkeiten die im bereich des legalen sind und durch die ich die garantie nicht verliere... :thumbsup: ich würd schon gern schneller fahren können aber eben ohne groß herumzumurksen!

deshalb die frage mit dem auspuff, ich werd da beim forstinger mal nachfragen, die müssen das wohl wissen ob dann noch garantie drauf ist oder nicht!

nein von mir aus kanns auch so bleiben, bin auch mit dem 2takter zufrieden, muss halt öfters tanken (bei 1x volltanken = 5€ ist das nicht allzu schlimm :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Ich düse ja jetzt seit einiger Zeit mit meinem Twister durch die Gegend, jetzt hab ich aber 2 Fragen :)

1.) Mir kommt der Benzinverbrauch sehr hoch vor, kann es sein dass das Moped quasi erst eingefahren werden muss und es nachher weniger Sprit braucht? Komm jetzt mit einem Tank grade mal an die 100 km weit...

2.) Wenn ich einen anderen Auspuff draufmache, wird das Moped dann ein bisserl schneller? Und verliere ich damit dann die garantie oder ist das egal? Kann ja auch einen anderen Auspuff beim Forstinger kaufen...

Vielleicht kann mir ja wer helfen! :yesss:

lg :thumbsup:

sag ma dei moped geht jz 50 und mit an sportauspuff gehts dann knappe 100 aber du brauchst nachher wieder eine andere düse und das kostet wieder mehr sprit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie fahrts ihr alle ich komm mit 3,8l fast 170 km oO mit enox und 128 hd

bei sportlicher fahrweise könnens dann auch schon mal nur mehr 100km mit den 3,8 sein aber is trotzdem nicht schlimm

mfg

Das entspräche einem Verbrauch von 2,2 Litern auf 100 Kilometer und das ist utopisch...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schaffen grade mal die 50er 4-takter^^

Ich find das lustig, zuerst willst du nur ein moped um von A nach B zu kommen und jetzt willst einen sportpott rauftun?

AUßerdem glaub ich kaum das die Forstingertypen sowas haben^^

http://www.xtreme-scooter.at/shop/index.ph...=2_152_153_1779

hier gibts sportpots für dein moped, sind allerdings für den cracker aber sollt eigentlich auch bei dem twister passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nein, ihr versteht mich falsch! ich brauch das moped immer noch um von A nach B zu kommen, diesen zweck erfüllt es nebenbei erwähnt auch ;)

und natürlich hab ich auch viel freude damit, das fahren macht echt total spass!

zwecks dem verbrauch wollte ich nur vergleichswerte haben, aber ich denke mit 5l auf 100 km bin ich eh ganz gut dabei... :cry:

der auspuff war nur eine überlegung, wie gesagt, ich will noch immer nicht dran herumschrauben, aber wenns ein bisserl schneller geht hab ich auch nix dagegen! ;)

ich wollt nur wissen ob es eine möglichkeit gibt, irgendeinen auspuff der halt ein bisserl besser ist als meiner, aber halt kein sportauspuff oder so... aber lassen wir das, ich lass mein moped besser so wie es ist :P

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das wohl nicht ganz.

Dein Roller wird jetz um die 50 gehen, oder? Das is sowieso schon an der Grenze also schon fast illegal. Du könntest jetzt entdrosseln oder eben einen Sportauspuff holen - beides ILLEGAL.

Schnell als 45kmh darf das Moped nicht gehen. Sonst wirds illegal.

Also nich illegal unterwegs sein aber trotzdem gern ein schnelleres Moped haben geht NICHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...