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Zündaussetzer


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Hallo

seit dem ich den Hebo New Performerupper montiert habe setzt bei mir die Zündung nach längeren Vollgasfahrten aus...

Ich weiß nicht genau obs die zündung ist aber es hört sich an als ob der Sprit leer wird sie nimmt das gas nur schwer an und meistens gar nicht, dan muss man sich mit dem gas spielen oder absterben lassen das es wider funtzt.

Ich bin echt ratlos ich habe eine 88er düse verbaut zd ist aber hellbraun drum werde ich demnächst eine 90er düse verbauen...

Weiß irgendjemand was man dagegen machen könnte...

Ein Bekannter meinte ich sollte ein neuues Zündungskabel verbauen, was meint ihr??

Möchte bitte das jeder der hier hineinschaut etwas hinzuschreibt!!! :)

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Jetzt hats mich erwischt.... :rolleyes:

Also ich weiß auch nicht genau was es sein könnte...

Bei einem Freund von mir war das auch...

Check mal die Gemischschraube also ganz reindrehen und dann zwei umdrehungen raus...

Wenn das nicht klapp probiers mitn nen Sportluffti und ner größeren Düse....:rolleyes:

mfg

bearbeitet von kloster
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hi!!

naja wenn du sagst nach längerem vollgasfahrn wirds die schwimmerkammer eher nicht sein!

denn dann müsste sie ja in jedem gang bei hoher drehzahl "absterben"

wie lange fährst du da ca. auf vollgas??

hmm.... probier mal ne 95er hd und check dann mal die zk!!

wenn sie das wieder mal macht dann greif auf die lima abdeckung!

wenn es sehr heiß wird dann wirds warsch. die lima sein :rolleyes:

greeetz michi

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hallo,*

hatte das gleiche problem mit sportpott :rolleyes:

zwei ursachen hab ich dafür gefunden:

#im tank entsteht ein zu großer unterdruck und es kann kein sprit mehr weitergegeben werden

--->loch beim tankdeckel etwas aufbohren

#zu wenig sprit in der schwimmerkammer

--->anderen düsenstock mit mehr löcher verbauen

probier mal das aus und berichte uns was sich geändert hat :D

greeTz

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erst mal danke für die zahlreichen antworten wenn noch jemand was weiß dan verheimlicht es uns nicht...

so die düsen die ich probiert habe sind:98,108,94,98,94,88, 104rer hab ich noch nicht probiert

das heute hab ich ne 90er verbaut und noch immer ist das schei* prob da

langsam fang ich an meiner inteligenz zu zwiefeln an

was haltet ihr von der methode mit dem Zündkabel??

@ EF-EX # Lo$t PrOpHet: verschieden wenn ich ca mal 2 km vollgas fahre kommt es fohr...

ich dachte mir so: bei zu kleiner düse wird die Schwimmerkammer nach langer vollgasfahrt leer

bei zu großer düse wird die Zk bei langer vollgasfahrt verrust und deswegen...

@ MCX#race-uP-GraveL: was meinst du mit --->anderen düsenstock mit mehr löcher verbauen ??

mfg weiter so

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erst mal danke für die zahlreichen antworten wenn noch jemand was weiß dan verheimlicht es uns nicht...

so die düsen die ich probiert habe sind:98,108,94,98,94,88, 104rer hab ich noch nicht probiert

das heute hab ich ne 90er verbaut und noch immer ist das schei* prob da

langsam fang ich an meiner inteligenz zu zwiefeln an

was haltet ihr von der methode mit dem Zündkabel??

@ EF-EX # Lo$t PrOpHet: verschieden wenn ich ca mal 2 km vollgas fahre kommt es fohr...

ich dachte mir so: bei zu kleiner düse wird die Schwimmerkammer nach langer vollgasfahrt leer

bei zu großer düse wird die Zk bei langer vollgasfahrt verrust und deswegen...

@ MCX#race-uP-GraveL: was meinst du mit --->anderen düsenstock mit mehr löcher verbauen ??

mfg weiter so

ich mein damit wenn nicht genug löcher drin sind, dass zu wenig sprit durch in die schwimmerkammer kommt,

und dann die schwimmerkammer leer wird und der motor ausfällt ;)

eine andere möglichkeit wäre einen größeren vergaser zu montieren ;)

greeTz

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sorry kenn mich nicht wirklich aus beim vergaser drum weiß ich nicht wo du meinst, ich weiß nicht wo der düsenstock ist aber ist egal

ich weiß nicht was ich machen soll was könnten andere fehler sein

bitte antworten ;)

Könnte es vl was mit der zündung haben??

mfg

bearbeitet von Dr. X-TrEmE
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naja der benzin kommt vom düsenstock in die schwimmerkammer und wird dann von der düse "aufgesaugt",

und wenn da größere oder mehr Löcher drin währen würde das Problem "Schwimmerkammer leer" weg sein :)

Wennst as ned verstehst lass uns lieber per PN weiterreden :P

greeTz

EDIT: Nene die Zündung kannst meines Wissens ausschließen :)

bearbeitet von MCX#race-uP-GraveL
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Soo die methode mit dem loch im tankdeckel bringt nichts...

Ich bin jetzt drauf gekommen das wen der tank voll ist setzt sie gar nicht aus..

Darum bin ich mir zu 99% sicher das die schwimmerkammer bei 1/4 vollem tank schnell leer wird und zu wenig nach kommt..

Also jetzt meine Frage was kann ich machen das mehr benzin nach kommt??

mfg

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Soo die methode mit dem loch im tankdeckel bringt nichts...

Ich bin jetzt drauf gekommen das wen der tank voll ist setzt sie gar nicht aus..

Darum bin ich mir zu 99% sicher das die schwimmerkammer bei 1/4 vollem tank schnell leer wird und zu wenig nach kommt..

Also jetzt meine Frage was kann ich machen das mehr benzin nach kommt??

mfg

meinen zweiten vorschlag durchführen ;)

das heißt, geh mal zu deinem händler und frag ob er einen anderen düsenstock mit mehr (oder größeren) Löchern hat...

greeTz

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SoooooOOooo

Heute war ich mal bei so nem moped mech...

er sagte das vl die Unterdruckschei*e zu wenig benz nachlässt...

oder das schwimmernievea erwas nach oben gesetzt gehört...

Kann mir auch jemand sagen ob da was dran ist oder wies geht...

Nein der mech macht mir das nicht da er etwas verwirrt ist und ich das moped und den pot nicht bei ihm gekauft habe ist er nicht gerade freundlich zu mir.... :D

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Kurze Frage fährst du mit oder ohne Luffi? Wenn du ohne Luffi fährst wüst ich ne Lösung.

Das selbe Problem hab ich auch gehabt. Schuld ist, dass bei längeren Vollgasfahrten das Gemisch abmagert und der Motor zu viel Luft bekommt. Oder probiers mit einer kleineren ND könnte vl auch was bringen. Denn das mit der Schwimmerkammer das zu wenig benzin nachkommt ist sehr unwahrscheinlich.

mfg

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