Dr. X-TrEmE Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 Halloseit dem ich den Hebo New Performerupper montiert habe setzt bei mir die Zündung nach längeren Vollgasfahrten aus...Ich weiß nicht genau obs die zündung ist aber es hört sich an als ob der Sprit leer wird sie nimmt das gas nur schwer an und meistens gar nicht, dan muss man sich mit dem gas spielen oder absterben lassen das es wider funtzt.Ich bin echt ratlos ich habe eine 88er düse verbaut zd ist aber hellbraun drum werde ich demnächst eine 90er düse verbauen...Weiß irgendjemand was man dagegen machen könnte...Ein Bekannter meinte ich sollte ein neuues Zündungskabel verbauen, was meint ihr??Möchte bitte das jeder der hier hineinschaut etwas hinzuschreibt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 hm... 90er HD... die hab ich Teilentdrosselt schon drinnen. Ich würde mal war größeres wie z.B. 98 probieren.glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2008 98er hab ich schon probiert da war die zk schwarz aber ich werd mal ne etwas größere wie z.b. 92 oder so probieren...kann das sein das vl die schwimmerkammer bei langen vollgasfahrten leer wird??weiß irgendjemand was ich machen könnte?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloster Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 (bearbeitet) Jetzt hats mich erwischt.... Also ich weiß auch nicht genau was es sein könnte...Bei einem Freund von mir war das auch...Check mal die Gemischschraube also ganz reindrehen und dann zwei umdrehungen raus...Wenn das nicht klapp probiers mitn nen Sportluffti und ner größeren Düse....mfg bearbeitet August 24, 2008 von kloster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RR-Racer22 Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 Ja, das mit dem fehlenden Sprit könnte auch sein.Schon mal das Ventil überprüft?glg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 hi!!naja wenn du sagst nach längerem vollgasfahrn wirds die schwimmerkammer eher nicht sein!denn dann müsste sie ja in jedem gang bei hoher drehzahl "absterben"wie lange fährst du da ca. auf vollgas??hmm.... probier mal ne 95er hd und check dann mal die zk!!wenn sie das wieder mal macht dann greif auf die lima abdeckung!wenn es sehr heiß wird dann wirds warsch. die lima sein greeetz michi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 hallo,*hatte das gleiche problem mit sportpott zwei ursachen hab ich dafür gefunden:#im tank entsteht ein zu großer unterdruck und es kann kein sprit mehr weitergegeben werden--->loch beim tankdeckel etwas aufbohren#zu wenig sprit in der schwimmerkammer--->anderen düsenstock mit mehr löcher verbauenprobier mal das aus und berichte uns was sich geändert hat greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2008 erst mal danke für die zahlreichen antworten wenn noch jemand was weiß dan verheimlicht es uns nicht...so die düsen die ich probiert habe sind:98,108,94,98,94,88, 104rer hab ich noch nicht probiertdas heute hab ich ne 90er verbaut und noch immer ist das schei* prob dalangsam fang ich an meiner inteligenz zu zwiefeln anwas haltet ihr von der methode mit dem Zündkabel??@ EF-EX # Lo$t PrOpHet: verschieden wenn ich ca mal 2 km vollgas fahre kommt es fohr...ich dachte mir so: bei zu kleiner düse wird die Schwimmerkammer nach langer vollgasfahrt leer bei zu großer düse wird die Zk bei langer vollgasfahrt verrust und deswegen...@ MCX#race-uP-GraveL: was meinst du mit --->anderen düsenstock mit mehr löcher verbauen ??mfg weiter so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 erst mal danke für die zahlreichen antworten wenn noch jemand was weiß dan verheimlicht es uns nicht...so die düsen die ich probiert habe sind:98,108,94,98,94,88, 104rer hab ich noch nicht probiertdas heute hab ich ne 90er verbaut und noch immer ist das schei* prob dalangsam fang ich an meiner inteligenz zu zwiefeln anwas haltet ihr von der methode mit dem Zündkabel??@ EF-EX # Lo$t PrOpHet: verschieden wenn ich ca mal 2 km vollgas fahre kommt es fohr...ich dachte mir so: bei zu kleiner düse wird die Schwimmerkammer nach langer vollgasfahrt leer bei zu großer düse wird die Zk bei langer vollgasfahrt verrust und deswegen...@ MCX#race-uP-GraveL: was meinst du mit --->anderen düsenstock mit mehr löcher verbauen ??mfg weiter soich mein damit wenn nicht genug löcher drin sind, dass zu wenig sprit durch in die schwimmerkammer kommt,und dann die schwimmerkammer leer wird und der motor ausfällt eine andere möglichkeit wäre einen größeren vergaser zu montieren greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2008 (bearbeitet) sorry kenn mich nicht wirklich aus beim vergaser drum weiß ich nicht wo du meinst, ich weiß nicht wo der düsenstock ist aber ist egalich weiß nicht was ich machen soll was könnten andere fehler sein bitte antworten Könnte es vl was mit der zündung haben??mfg bearbeitet August 24, 2008 von Dr. X-TrEmE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 24, 2008 Melden Share Geschrieben August 24, 2008 (bearbeitet) naja der benzin kommt vom düsenstock in die schwimmerkammer und wird dann von der düse "aufgesaugt",und wenn da größere oder mehr Löcher drin währen würde das Problem "Schwimmerkammer leer" weg sein Wennst as ned verstehst lass uns lieber per PN weiterreden greeTzEDIT: Nene die Zündung kannst meines Wissens ausschließen bearbeitet August 24, 2008 von MCX#race-uP-GraveL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 24, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2008 achso naja kann seinaber ich probs mogen mal mit der 104rer den mit der sm100er wars so gut wi wegok zündung is nicht wirklich realistisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2008 so 1rstens: nen Fetten Gruß von mir und vielen dank für die vielen antworten...2tens: werde ich heite das mit dem Tankdeckel brobieren...macht weiter so super Community Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Soo die methode mit dem loch im tankdeckel bringt nichts...Ich bin jetzt drauf gekommen das wen der tank voll ist setzt sie gar nicht aus..Darum bin ich mir zu 99% sicher das die schwimmerkammer bei 1/4 vollem tank schnell leer wird und zu wenig nach kommt..Also jetzt meine Frage was kann ich machen das mehr benzin nach kommt??mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 Soo die methode mit dem loch im tankdeckel bringt nichts...Ich bin jetzt drauf gekommen das wen der tank voll ist setzt sie gar nicht aus..Darum bin ich mir zu 99% sicher das die schwimmerkammer bei 1/4 vollem tank schnell leer wird und zu wenig nach kommt..Also jetzt meine Frage was kann ich machen das mehr benzin nach kommt??mfgmeinen zweiten vorschlag durchführen das heißt, geh mal zu deinem händler und frag ob er einen anderen düsenstock mit mehr (oder größeren) Löchern hat...greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 25, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 25, 2008 kann man dieses problem eigentlich auch durch einen benzinhahn beheben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben August 25, 2008 Melden Share Geschrieben August 25, 2008 kann man dieses problem eigentlich auch durch einen benzinhahn beheben??nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2008 SoooooOOoooHeute war ich mal bei so nem moped mech...er sagte das vl die Unterdruckschei*e zu wenig benz nachlässt...oder das schwimmernievea erwas nach oben gesetzt gehört...Kann mir auch jemand sagen ob da was dran ist oder wies geht...Nein der mech macht mir das nicht da er etwas verwirrt ist und ich das moped und den pot nicht bei ihm gekauft habe ist er nicht gerade freundlich zu mir.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 27, 2008 Melden Share Geschrieben August 27, 2008 hmmmmmmm, unterdruck könnte auch so ein problem auslösen...!nächster kleiner check wäre---> mal nachchecken ob der unterdruckschlauch dicht ist greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 27, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 27, 2008 ich hab mich in das verhackt das das schwimmerniveau höher zu stellen das mehr benz in der schwimmerkamer ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziiimtsteRn^ Geschrieben August 27, 2008 Melden Share Geschrieben August 27, 2008 kenn mich nicht ganz aus, was du mit schwimmerniveau meinst?!?greeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2008 Das nivea das der schwimmer erst später die Benzzufuhr stopt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi freak Geschrieben August 28, 2008 Melden Share Geschrieben August 28, 2008 Kurze Frage fährst du mit oder ohne Luffi? Wenn du ohne Luffi fährst wüst ich ne Lösung. Das selbe Problem hab ich auch gehabt. Schuld ist, dass bei längeren Vollgasfahrten das Gemisch abmagert und der Motor zu viel Luft bekommt. Oder probiers mit einer kleineren ND könnte vl auch was bringen. Denn das mit der Schwimmerkammer das zu wenig benzin nachkommt ist sehr unwahrscheinlich. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. X-TrEmE Geschrieben August 28, 2008 Autor Melden Share Geschrieben August 28, 2008 nene ich fahr schon mit luffi nur ohne Vergaserdrossel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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