Jump to content

Neue CDI & immernoch kein Funke


rotay

Recommended Posts

Hey Ho,

Also jetzt habe ich mir von GP24 die CDI gekauft. Heut ist sie angekommen und ich hab sofort versucht sie einzubauen. Jedoch gibts ein Problem:

Bei dieser CDI haben die grünen Kabel 2 Steckplätze bei der Orginalen Derbi senda CDI jedoch nur 1. Bei der Orginalen sind aber auch 2 grüne Kabel an diesen 1 Anschluss gesteckt.

Soll ich jetzt die 2 Kabel an die beiden Anschlüsse verteilen? So das jeder Anschluss an der neuen CDI ein Kabel bekommt?

Zur Vorgeschichte:

Als das Moped zum letzten mal lief hab ich es ganz normal mit dem Schlüssel ausgemacht und wollte ca. 3 Stunden später wieder weiterfahren jedoch ging von da an nichts mehr. Mein Moped wollte einfach nicht mehr starten. Habe dann Zündkerze gewechselt und jetzt auch CDI mit neuem Zündkabel + Zündkerzenstecker.

Aber immernoch nichts!

Also nochmal zur frage: Muss ich die 2 Grünen Kabel die bei der Orginal CDI zusammen an 1 Anschluss gehen so aufteilen so ,dass jedes der 2 Kabel an einen eigenen Anschluss bei der neuen CDI gehen?

CDI.JPG

Hier sieht man die Ori CDI mit den 2 grünen kabel die in 1 Anschluss gehen. Rechts daneben ist der Stop Anschluss.

mfg rotay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist egal, weil die 2 grünen Anschlüsse der neuen CDI innen Verbunden sind!

Also du kannst es so anstecken wie bei der ori!

lg erli

mhm warum find ich die antwort nicht gut ... weil es dann heißt das ich immernoch keinen funken habe :D

Aber warum? Polrad? Könnte das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polradabzieher gibts u.a. bei GP24, vielleicht kann ihm dir aber auch ein User aus der Umgebung leihen. Wie in diversen Threads schon geschrieben wurde, bekommt man das Polrad auch anders runter, aber das ist immer mit Vorsicht zu genießen, ein Abzieher ist da die sichere Variante.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...