Jump to content

Hilfe bei 21 vergaser


Recommended Posts

also hab jetzt den alten 14ner gegen einen 21 dello ausgetauscht und hab am angang ne 90 hd drinen ghabt

war viel zu mager heute hab ich ne 100 reingeben immer noch viel zu mager! aja und der vergaser is a bisl

schief oben! aber KANN DAS SEIN?

restsetup:gehohnter 50ccm sportzyli (wegen motorschaden gehohnt)

und einen alten mk

bearbeitet von Derbi Senda R-acer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab jetzt den alten 14ner gegen einen 21 dello ausgetauscht und hab am angang ne 90 hd drinen ghabt

war viel zu mager heute hab ich ne 100 reingeben immer noch viel zu mager! aja und der vergaser is a bisl

schief oben! aber KANN DAS SEIN?

restsetup:gehohnter 50ccm sportzyli (wegen motorschaden gehohnt)

und einen alten mk

welche düse war im 14er drin

is alles dicht falschluft

welchen luftfilter fährst du

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche düse war im 14er drin

is alles dicht falschluft

welchen luftfilter fährst du

mfg

so ich schreib mal was dazu weil wir miteinander den Vergaser angeschlossen bzw. eingebaut haben.

im 14er war glaub ich ne 72er drinnen bin mir da grad nicht sicher dass muss dir er sagen.

also bei uns ist am Anfang die Schwimmerkammer geronnen haben wir mir Dichtmittel abgedichtet.

hat dann auch gut gehalten.

Dann zwischen Motorblock und ASS ist auch ne Dichtung drinnen die is auch dicht.

dann von Vergase zu ASS dass ist auch dicht.

nur der Luffi anschluss des 21er dell Orto is zu klein (haben den ORI Luffi oben) und der schlauch war auch zu kurz.

wir haben ihn dann Mit nem Metallrohr verlängert jetzt reicht er fast hin aber er is trotzdem noch immer nicht ganz oben.

dass heißt der Gaser zieht die meiste Luft zwar von Luftfilter an aber auch ein bisschen was von aussen orso.

kann dass ausschlaggebend sein?

weil ich glaub scon dass an der Düse liegt, weil mit der 90er ists überhaupt nicht gegangen und mit der 100er schon etwas besser.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich schreib mal was dazu weil wir miteinander den Vergaser angeschlossen bzw. eingebaut haben.

im 14er war glaub ich ne 72er drinnen bin mir da grad nicht sicher dass muss dir er sagen.

also bei uns ist am Anfang die Schwimmerkammer geronnen haben wir mir Dichtmittel abgedichtet.

hat dann auch gut gehalten.

Dann zwischen Motorblock und ASS ist auch ne Dichtung drinnen die is auch dicht.

dann von Vergase zu ASS dass ist auch dicht.

nur der Luffi anschluss des 21er dell Orto is zu klein (haben den ORI Luffi oben) und der schlauch war auch zu kurz.

wir haben ihn dann Mit nem Metallrohr verlängert jetzt reicht er fast hin aber er is trotzdem noch immer nicht ganz oben.

dass heißt der Gaser zieht die meiste Luft zwar von Luftfilter an aber auch ein bisschen was von aussen orso.

kann dass ausschlaggebend sein?

weil ich glaub scon dass an der Düse liegt, weil mit der 90er ists überhaupt nicht gegangen und mit der 100er schon etwas besser.

mfg

ne 73 genau gesagt aber der vagaser ist etwas schief verbaut kans daran liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Vergaser nicht gerade im Ansaugstutzen sitzt kann er da Luft ziehen.

Am besten mal anmachen und ertasten ob er Luft zieht, evtl. mal am Vergaser ziehen und ihn gerade reinstecken und auf Veränderungen der Drehzahl usw. achten :cry:

greetz

so jez gibts wieder neues(probleme)vom 21ga-.-

also habe jz ne 110ner hd drin ghabt und sie is genau so wie mit der 90ga gegangen mit der 100 lief sie

ums eizal besa aber nur um 2000rpm oda so!

naja bei der 110 als ich den benzinhahn abgedreht habe ging sie beim letzten schluck benzin voll ab!

is da die düse zu fett?

den normal wens zu fett is stirbts mop ab oder?

kann das auch irgenwie mit dem öl zusammenhängen das sie so schlecht zieht den von der ölpumpe

habe ich noch die finger gelassen-.-?

bitte um hilfe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jetzt mal weegen der Falschluft geschaut?

Das solltest du zuerst machen, bevor du die Bedüsung änderst. Sollte dann da alles passen versuche mal was zwischen 90 und 100 :P

Und mach mal ein Zündkerzenbild mit einer Düse. Das hilft immens beim beraten.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap schau erstmal obs sie falschluft zieht weil wenn is das nicht gut wennst so fährst

am vagaser kanns eig nicht liegen ich hab vor 2 tagen einen 21dello einbaut und hab eine 92 düse drin im ori 16er war eine 128 drin (da hat sie aber auch noch luft zogen weil der luffi schlauch nicht ganz dicht war und der luffi selbst auch undicht)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap schau erstmal obs sie falschluft zieht weil wenn is das nicht gut wennst so fährst

am vagaser kanns eig nicht liegen ich hab vor 2 tagen einen 21dello einbaut und hab eine 92 düse drin im ori 16er war eine 128 drin (da hat sie aber auch noch luft zogen weil der luffi schlauch nicht ganz dicht war und der luffi selbst auch undicht)

mfg

so hab jz alles gescheckt und alles abgedichtet und jez ne 75ger reingeben und die is noch a bissl zu fett

aber ich lass das mal so den ich kann völlig ausdrehn und nur beim 1/8 gas verschluckt sie sich oder nimt

es nicht ganz an!

und das gasseil bleibt öfter ein bisschen hängen! *ist das schlimm?*

jou ich stell bald mal ein bild von meiner zk rein!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab jz alles gescheckt und alles abgedichtet und jez ne 75ger reingeben und die is noch a bissl zu fett

aber ich lass das mal so den ich kann völlig ausdrehn und nur beim 1/8 gas verschluckt sie sich oder nimt

es nicht ganz an!

und das gasseil bleibt öfter ein bisschen hängen! *ist das schlimm?*

jou ich stell bald mal ein bild von meiner zk rein!

mfg

das 1/8 liegt nicht an da düse!!

neben der standgasschraube is noch eine kleine schraube auf da seite vom zyl dreh die weiter rein ich habs ganz drin dann sollt das auch weggehn

mfg

EDIT:habs bissi ausbessert das man das nich falsch versteht

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 1/8 liegt nicht an da düse!!

neben der standgasschraube is noch eine kleine schraube auf da seite vom zyl dreh die weiter rein ich habs ganz drin dann sollt das auch weggehn

mfg

EDIT:habs bissi ausbessert das man das nich falsch versteht

jou danke werd da mal rumschrauben

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...