Jump to content

Stottern


Recommended Posts

hallo erst mal

ich habe jetzt meine derbi entdrosselt luftfilterdrossel 94 hd und blindrohr weck und vorne beim auspuff die verängung weck gebohrt und jetzt

habe ich das problem das sie nicht richtig hoch dreht ab halb gas fängt sie total an zu stocke ich fersteh das ganze nicht muss ich ein anderes ritzel rein geben weil so

geht sie nur 55 und das ist mir zu wennig oder was kann ich machen ???

aber bis halb gas hat sie vol die kraft !!

oder gib es da noch irgend eine drossel die das ansaugen von sprit verhindert ich habe keinen plan kann mir bitte jemand helfen oder tipps halt geben , pleas!!

oder gibt es vielleicht irgend etwas was elektronisch abregelt???

hab echt keinen plan mehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du die luftfilterdrossel oder was ??

und wie und was höher oder tiefer stellen und wie geht das ??

jap die mein ich is die noch drin

die nadel hängt beim gasschieber wenn dir das was sagt auf der nadel sin 4-5 kerben und ein sicherungsclip damit die nicht in den vergaser fällt wenn du den clip jz auf eine höhere nut gibst hängt die nadel tiefer und macht erst bei mehr gas die hd komplett auf also wenn sie höher hängt also hast du im 1/4 - 3/4 gasbereich ein magereres nzw fetters gemisch in deinem fall würd ich fast sagen das du zu fett unterweg bist

mfg

sry hab überlesen das die vergaser drossl eh schon weg ist

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke probier ich morgen mal echt danke aber eine frage hab ich noch hab mal gelesen das man den olhahn wenns sowas gibt höher stellen muss stimmt das und wie ??

und meinst du das ich umritzeln sollte weißt du was ori bei der derbi drd sm 08 drinnen ist ??

wenns euch interessiert stell morgen mal ein paar fotos rein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke probier ich morgen mal echt danke aber eine frage hab ich noch hab mal gelesen das man den olhahn wenns sowas gibt höher stellen muss stimmt das und wie ??

und meinst du das ich umritzeln sollte weißt du was ori bei der derbi drd sm 08 drinnen ist ??

wenns euch interessiert stell morgen mal ein paar fotos rein!!

öhm mit ölhahn wirst wsl die ölpumpe meinen^^

kannst etwas aufdrehn nachn entdrossln is aba nicht pflich ich erklärs trotzdem mal

also ich geh jz davon aus das du weißt wo die ölpumpe is;)

da wo der gaszug in die ölpumpen abdeckung geht hast ein gewinde und eine mutter drauf wenns das gewinde weiter rausdrehst liefert die pumpe mehr öl dann mit der mutter wieder alles festmachen das sich das gewinde nicht selbstständig macht;)

wegen dem ritzl wenn ich mich nicht irr hast du 11:53 drauf kannst vorn auf 13gehn is eig die beste übersetztung für entdrosselte derbis die kannst mit sportauspuff dann auch noch fahrn

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Leute, mach ich morgen mal und seh ich eh.

Aber eins würde mich noch interessieren .. wie das mit der ori übersetzung ist ?

Probiers morgen mal und dann seh ich eh obs was geholfen hat.

:peace:

bearbeitet von EF-EX # SM'7
Satzzeichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön leute mach ich morgen mal und seh ich eh

aber eins täte mich noch interessieren wie das mit der ori übersetzung ist??

aber trotzdem dankeschön probiers morgen mal und dan post ich obs geholfen hat!!!!

:peace:

jap probier mal erhoff dir aber nicht zu viel weil wenn dein moped bei vollgas auch noch stottert kanns nicht nur die nadel allein sein aber schau mal vllt hilfts ;)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne wahrte mal dan hast du mich falsch verstanden sie stotert nur ab halbgas das zyndkerzen bild ist ja auf ein bissche dunkel reh braun aber es passt noch !

na hast du mich falsch verstanden was soll ich jetzt machen??

dann häng die nadel tiefer dann sollt das weg sein hab ich auch schon kapt :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiers mal morgen aber trotzdem danke !!!

und wie hoch auf die unterste oder auf die oberste??

nja wenn du noch den ori vergaser hast dann hast du 5kerben der clip is auf da mittleren wenn ich mich nicht irr

häng ihn fürn anfang mal eine kerbe höher wenns besser is aber nicht weg kannst ihn ganz raufgeben aba nicht einfach ganz rauf dann kanns sein das sie zu mager läuft was ja auf dauer nicht so toll is

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, hab den Thread nicht ganz gelesen:

Du hast aber nicht zufällig eine BB?

Ich hab die BB von gearparts24, die Bremshebelcode. Ich hatte auch manches mal so stottern, bzw. auch manchmal "schiessen" des Auspuffes, obwohl die BB abgeschaltet war. Jetzt hab ich die BB entfernt und alles geht wieder normal, kein stottern manchmal, gar nix.

btw. werd ich mir dann irgendwann die Malossi-BB kaufen, is better.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allso ori ist ja glaub ich ne 76 hd drinnen und die vergasernadel hab ich schon auf das magerste gestellt !!!

was würdest du probieren aber das kommische ist ja bis zur hälte dreht sie sauber in die höhe und noch kommischer wird wenn ich nen

berg hochfahre da hat sie das nähmlich gar nicht eigendlich unter gelastung hat sie das nicht so arg ein bischen aber fast gar nicht !!!

bitte um schnelle antwort ist dringend!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich bring auch nix !!!

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

keiner mehr ne idea?????

Ist sie mit einer 90er bzw. 88er HD besser gegangen. Und die Nadel würd ich wieder auf ori. stellen oda vielleicht ein Clip weiter runter. Die Nadel ist abhängig von der HD. Nimm einfach eine kleinere HD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...