Jump to content

[Derbi Senda X-Race] *black nd gold*


# miKas .

Recommended Posts

Hallo,

da ich vor kurzem Geb hatte && ich endlich wider etwas Geld habe möchte ich ein Prijekt starten.

1)

So, gestern hab ich angefangen mein Mop Mattschwarz && Gold zu lakieren.

Hier mal 2 Bilder (heute kommen noch mehr && bessere):

http://img255.imageshack.us/my.php?image=dsc08855cu7.jpg

http://img375.imageshack.us/my.php?image=dsc08856xl7.jpg

Jap stimmt, die hintere Felge ist noch nicht fertig.

Lack ist mir ausgegangen (hab 3 Dosen Gold && 2 Dosen Schwarz gebraucht, 6,49€ pro Dose).

Wird heute noch gemacht.

Was sagt ihr, soll ich die Farbe am Reifen vorne laszen od entfernen?

Die Vorderbreme ging übrigens nach n paar Kilometern wider normal && schaut jetzt ganz geil aus.

Die Schrauben werden heute noch besser Lackiert, wie gesagt, Lack ist mir gestern ausgegangen.

Die Schrauben bei der Getriebeverkleidung zB werden Schwarz lackiert.

Ich wollt mein Mop anfangs Schwarz/Blau machen, dh die blauen Griffe && Fußraster.

Kauf mir heute noch Gelbe Griffe && vlt andere Fußraster.

Als nächstes wird ein Gelber/Goldener Downhilllenker && neue Blinker kommen.

Blinker: Die hinteren 2 wurden mir gestohlen, genauso wie das Taferl (wurde schon 3 mal vom gleichen Kiwara aufgehalten der wird schon langsam sauer weil ich noch immer ohne Taferl fahr^^).

Die Schwarze Verkleidung möchte ich gerne noch iwie mit Gold verzieren, also Muster od so was.

Hat jmd ne gute Vorlage od Idden?

Such heute noch iwas im Inet.

Der Auspuff wird auch noch Schwarz lackiert, od doch Golden?

Die Farbe am Sitz hält btw sehr gut, muss nur auch noch mal nachlakiert werden.

Naya, könnt mir ja schon mal Kommentare schreiben was ihr bis jt von meinem Mop haltet && was ich bis jt noch verbessern würde.

2)

Kommt heute iwann am Nachmittag.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sieht das gröber nach pfusch aus. tut mir leid aber sowas bezeichne ich eher als verunstaltung und nicht als optisches tuning. du hast du teilweise sehr ungleichmäßig lackiert (den sitzt hast du doch auch angesprüht?! ;) )

ich geh mal davon aus dass es sich hier nur um eine schicht lack ohne ordentlichen grund und klarlacküberzug handelt. also weg mit dem shice und noch mal neu!! wenn du wills kann ich dir ein kleines faq übers ordentliche lackieren mit spraydosen uppen, so wie ichs bei meiner gemacht hab.

den sitz würde ich übrigens neu überziehen, hier kannst du dich mal um gelbes/goldenes kunstleder umsehen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest es noch so lackieren aber mehr gold würde ich dir nicht mehr raten und ja ich hab dir die felgen schöner gemacht also den reifen!^^

http://img294.imageshack.us/my.php?image=dsc08855cu7nc9.jpg

was du noch machen könntest ist SMTH hinten blinker andere und andere griffe und an der verkleidung probier was aus hald ..!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die farbkompi schwarz-gold is ja schön.

deine ideen sind auch nicht schlecht.

Aber so wie ich das sehe gibts probleme bei der umsetztung.

zum sitz: einen sitz lackiert man nicht, den musst neu überziehen. Ich glaub kaum das der lack längere zeit hält und es schaut bei weitem schöner aus wenn der mit nem guten kunstleder überzogen is.

zum den lackierten sachen: mach dir die arbeit und lackier die teile richtig nicht einfach mal mit ner spraydose drübergehen. Grundierung und klarlack sind sehr wichtig.

zum tnt zeug(also fußrasten): zu viel von diesem zeug(vorallem in den typischen elox. farben: blau, rot, gold, etc) lassen das moped oft billig wirken. Es gibt natürlich ausnahmen aber nicht oft.

Also kurz: finds super das du selbst ideen hast und diese versuchst zu verwirklichen. Aber lass dir zeit und machs genau, auch wenns doppelt solange brauchst das endergebnis macht alles wida weg.

mfg ein übermüdeter putz(4,5h schlaf+moped+rutschige straße=sturz xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei den Schwarz lackierten Teilen kann ich keine unregelmäßigkeiten entdecken. 0.o

Ich wollt mal probiern wies aussieht wenn die Reifen mitlackiert werden.

Werd die Felgen nat. noch nachlakieren.

Das mit dem Sitz war nur ne übergangslösung, muss noch schaun wo ich so n Überzug herbekomme.

SMTH hab ich schon. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...