Jump to content

Dellorto 26 PHBH


Atze

Recommended Posts

Habe einen 26mm dellorto vergaser das set da von gearparts!

Hab ihn jetz mal abgestimmt!

Zündkerzenbild ist rehbraun mit einer 125er düse und nadelclip auf 2!

Geht aber nur mit halbgas bis dreiviertelgas gut!

Bei vollgas geht nur bähh ist das normal das man bei 11k umdrehungen noch nicht vollgas geben darf mit einen mk pr 70ccm und gia pott?

mfg

bearbeitet von Atze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol kloa ich hab das gleiche aba nur wegn da düse glaub ich oda mal schaun bei mir hengt auch zum teil da schieber bzw das seil also kontrolieren is nicht so das problem. sowas sollte jeder können also einfach mal schaun was is und wenns wirklich nicht is dann einfach schreibm es finden sich eh viele die solche problem lösen können

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

größere düse reingeben ;)

müsste das problem beheben

nein und das weis ich mein 28 pwk is a ned eingstellt und ich hab a 130 HD drinnen (90ccm simonini) 21 dellorto mit HD 96 is die einwandfrei ohne probleme gelaufen und hat echt geil raufgedreht als entweder nadl versetzen oder HD ändern

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber warum passt dann das zk bild wenn die düse zu klein ist?

mfg

ja du sagst du kannst nicht vollgas geben da es nur bähh macht also bekommt sie zu wenig sprit da der unterdruck im ansaugtrackt sinkt bei geöffnetem gasschieber und somit das gemisch abmagert mach mal ne 140iger düse rein

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du sagst du kannst nicht vollgas geben da es nur bähh macht also bekommt sie zu wenig sprit da der unterdruck im ansaugtrackt sinkt bei geöffnetem gasschieber und somit das gemisch abmagert mach mal ne 140iger düse rein

mfg

WORD!

besser könnt man es nicht erklären ;)

nicht immer nur nach dem zk bild gehen, wenn du´s genau haben willst schau dir denn kolbenboden an oder miss deine egt ;)

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir machts bei vollgas auch nur Bäh .. aber mein ZK bild passt auch ..

@atze wenn du die größere düse reingegeben hast kannst du dann berichten ob das problem weg is?

Also auf alle fälle hier reinschreiben wie du das problem gelöst hast .. danke im vorraus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte einen Tag meinen 12gaser auf meinem 80ccm zylinder .. er war unverändert also düse und alles wie beim ori entdrosselten zylinder .. und sie hat einwandfrei raufgedreht und ich nehme an da war eine noch kleinere düse drin als ich jetzt hab ..

Was bewirkt der nadelclip .. oder wie schon oben erwähnt die gemischschraube ???? kann das was damit zu tun haben ???

bearbeitet von Coupe323i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eure Zündkerze Rehbraun ist : Ihr fahrt immer bei halbgas oder 3/4 und in der Scheiberstellung ist das Gemsich perfekt, daher ist die zündkerze rehbraun.

Die Gemischschraube ist für das Standgas, und ca 1/8 Schiueberstellung relevant, also für vollgas unbedeutend.

Wenn die Nadel höher hängt (Clip tiefer) wird die HD früher komplett freigegeben.

Wenn die Nadel tiefer hängt (Clip höher) wird die HD später komplett freigegeben.

Es kommt auf eure Motocharakteristik an in welcher Stellung die Nadel sein muss.

Wenn ihr ehe immer auf vollgas fahrt, braucht ihr die nadel nur son einhängen das euer mop gut raufdreht und rehbraun ist bei vollgas. Wenn nicht müsst ihr nen bisschen rumprobieren sodass ihr z. B. von 3000 u/min im 4 gang bis zur vollast kommt. Bei mehr ccm auch im 6 Gang , wenns kein high end ist ;)

Also mach erstmal ne größere düse rein und guck wies dann läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Habe jetz ne 130er düse rein gemacht aber perfekt läuft sie noch immer nicht vl ne 135er aber ich hab leider keine!

wenn ich zwischen dreiviertel und vollgas fahren ist die zk rehbraun!

oder muss ich bei der luftgemischschraube auch was einstellen?

mfg

Also hat sich da jetzt was gebessert bei der größeren düse .. oder ist es gleich geblieben ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser schon aber noch immer zu klein!

Hatte früher ne 125er und jetz ne 130er is aber immer noch zu klein!

Mfg

probiers mal auf die gröbere art, bohr irgend ne kleine düse,

die du nich unbedingt brauchst mit nem 1,5er bohrer auf und versuchs noch mal :unsure:

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...