Jump to content

Müsst ihr Miete daheim zahlen???


Gilera123

Recommended Posts

es steht im Gesetz das Eltern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr für dein Essen und deine Unterkunft unendgeltlich aufkommen müssen!

Halte ihnen das mal vor und lache!

MFG

ich hab auch gesagt:

wenn ich hackln geh!

also wenn die schule fertig ist!

in der regel ist das erst NACH dem 18. geburtstag!

außer man bricht ab! (was in meiner family aber ned in frage kommt)

wie gesagt, nach dem 18. geb MÜSSEN SE NICHT für deine unterkunft aufkommen!

sie könnten dich auch hochkant rauswerfen...

bearbeitet von Sherman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn man arbeit geht kann man auch für die unterkunft bezahlen, aber

wer kinder will muss auch für sie sorgen!!

mmmm welches argument ist da stärker??

meiner Meinung nach auf jeden fall das 2te!!

versuchs halt mit den alten methoden!!

mach irgendwas am aussehen das ihnen überhaupt nicht passt!!

k.a. färb dir die haare...... oder hol dir springer stiegel + weiße schuhbendel, und leg dir nen "sommer-haarschnitt" zu!!

wenn du verstehst was ich meine........

Oder werde ein Krocha^^ Krocha.png

Rede mit ihnen einfachmal darüber, lass dir aber nix sagen von deinem stiefvater, der hatt nix zum melden!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gesagt:

wenn ich hackln geh!

also wenn die schule fertig ist!

in der regel ist das erst NACH dem 18. geburtstag!

außer man bricht ab! (was in meiner family aber ned in frage kommt)

wie gesagt, nach dem 18. geb MÜSSEN SE NICHT für deine unterkunft aufkommen!

sie könnten dich auch hochkant rauswerfen...

EDIT: MAUK DU SAUBATL! jz bist aber on!^^

Jo im Prinzip können sie mit 17 mir ja nix machen, wenn ich ihnen kein Geld geben würde, ich würde ihnen ja schonwas geben, aber nicht soviel !

mit 18 würd ich dann eh ausziehen denk ich mal, denn dann bin ich im 2. Lehrjahr und verdien mehr, dann wollen die nur noch mehr haben und darauf hab ich kein Bock

EDIT: Nix Stiefvater , Stiefmum

bearbeitet von Gilera123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenns so ist das er kein geld verlangen darf und dich versorgen muss hast du eh ein druckmittel!!

jetzt kannst du dich, wenn du willst, mit deinen eltern anlegen!! was ich aber nicht umbedingt empfehlen würde!! das wäre dann die notlösung!!

ich würd mit hilfe dieses gesetzes versuchen den preis zu drücken!!

30-40 wären ok!! das dann so als ob man dir einfach das taschengeld streicht!!(was du warscheinlich nie bekommen hast bei solche eltern?!!)

wenn er stur bleibt zahlst ihm einfach nichts und wennd dann nichts mehr zu futtern bekommst --> mit jugendführsorge drohen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss angeblich auch an 50er abdrucken..nebenbei 150 euro schulden abzahlen...bei ein verdienst von 350 wiests ee was da übrig bleibt xD ahja auto werd ich demnächst auch haben..

ich weiß noch nicht ob ich was hergib..werd mal schauen was passiert wenn nicht

haha das mit stiefeltern kenn ich..bei mir ist sogar ein streit schon handgreiflich worden..ee erst vor 3 wochen..

Ich glaub wenn ich mitn sommer haarschnitt, springer mit weiße schuhbänder daher komm, würdens alle klatschen daheim ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

so heut kam mein Dad und meine Stiefmum an dass ich doch miete zahlen soll.

sie Wollen 100€ im Monat von mir haben !!! findet ihr das nicht übertrieben?

also...naja....

ich finde dass nicht ernstnehmen...echt komisch....

also ich werde noch länger bei meiner eltern wohnen..(bin bald 16) aber die würden nie draufkommen das ich miete zahlen müsste....

erklär mir das noch mal genauer??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mum verlangt auch Miete von mir, ich geb ihr einfach 30 € weil mein taschengeld von 50€ grig ich immer noch weil das über einen Dauerauftrag rennt^^

b2t: Also 100€ sind eine Frechheit, sag ihnen (deinem Dad) ob er kein schlechtes gewissen hat seinem eigenen Sohn das geld aus der Tasche zu ziehen!

mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 30 - 50€ wären ja noch vertretbar, weil du ja auch später das Geld für Miete etc. ausgeben musst.

Aber 100€ ist echt schon übertrieben. Rede mit deinem Vater. Stiefmum hat da mal nichts zum melden.

Und sonst suchst du dir wirklich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg ;)

meine mum zahlt miete bei mir - so schauts aus ;)

- Taschengeld

naja, wir sind finanziell nicht grad an der obersten kante angelangt, meine mum ist ja alleinerziehned....

sogesehen werde ich, wenn ich meine ausbildung abgeschlossen habe freiwillig etwas geld meiner mum zukommen lassen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

OMG!!

Ich finde es total krank und kann es mir netmal vorstellen!

Ich bin zwar erst 15 und werde bis ca. 19 die Hak machen, aber meine Eltern geben mir Geld und verlangen nichts, die sind froh das ich eine gute Ausbildung bekomm und dadurch bekomme ich mehr Geld. Nichtmal wenn ich arbeiten gehn würde, müsste ich was zahlen!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find da ehrlich gesagt ziemlich arm ... ob du jetzt arbeitest oder nicht sie sind deine eltern

würd verstehen wenn sie sagen das du z.b: das du mal schnell zum spar rübergehst und den kühlschrank wieder auffüllst oder so aber mehr auch nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht closen^^ wäre schade um den thread ...ist ja ein sehr intresanntes thema

b2t: meine eltern meinten wenn ich mit 22 noch daheim wohne muss ich kostgeld zahlen sonst nicht^^

werd glaub ich sogar for meinen 18. geburtstag ausziehen... ich halts daheim einfach nicht aus...

aja wenn meine eltern mit größreren arbeitn kommen dan komm ich immer mit dem argument "warum soll ich das machen? ich bin eh nie daheim....ich ess ja nicht mal daheim und schlafen auch nur 3 mal die woche" (nur duschen komm ich heim^^) aber kleinere arbeiten mach ich schon so wie rasenmähen geschierspüler ausräumen...usw.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...