Jump to content

Entdrosselung (Händler)


Matzerocks

Recommended Posts

Hallo Leute..

Ich habe beim Händler eine Aprilia (neu) sx 50 (2008) gekauft und kann das Moped erst in paar Wochen holen. Der Händler hat mir Angeboten die Aprilia zu entdrosseln damit sie ca. 65 km/h geht.

Ist das nicht schlecht für den Motor wenn man sie gleich am Anfang entdrosselt? Freunde haben mir bestätigt das ich spätesten nach 100 km einen Motorschaden habe.. und das wäre nicht sehr sinnvoll.. sie meinten ich soll nach ca. 700 km erst die Drossel rausholen.

Kann mir bitte einer helfen, ich weiß nicht genau was ich machen soll, denn der Händler meinte das sei egal. Aber natürlich casht der dann auch ab wenn ich einen Schaden habe.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne eig. kannst dadurch keinen schaden haben..

drossel is ja eig. nur ein drehzahlbegrenzer weil man sie am anfang nicht zu hoch drehn soll..

also kannst schon die drossel rausmachen lassen nur darfst sie einfach nich über 7k drehn..

musst dich einfach zusammenreisen ^^

is ja bei nem neuen hefen auch das selbe :crusin:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ berechnet dir aber über 60€ für das!!

obwohl du das in ner stunde auch selber erledigen kannst!!

du bekommst auch keinen motorschaden wenn du sie gleich mit 65 km/h fährst!! nur wird die haltbarkeit halt beeinträchtigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ berechnet dir aber über 60€ für das!!

obwohl du das in ner stunde auch selber erledigen kannst!!

du bekommst auch keinen motorschaden wenn du sie gleich mit 65 km/h fährst!! nur wird die haltbarkeit halt beeinträchtigt!!

Falsch!

Bei 65km/h wird die Haltbarkeit sicherlich nicht beeinträchtigt :crusin:

Ich fahr seit 1km komplett entdrosselt bis 200km dann SPortpott und hab jetzt schon 10k km!

Läuft noch immer wunderbar!

Aber ich würd sie auch selber rausgeben :)

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original ist keine drehzahlbegrenzer verbaut. nur eine verengung im krümmer, eine zu kleine düse und ein

metallblättchen im Luftfilterschlauch.

soweit ich das weiß.

mfg

Ich glaub das weiss er. Er meinte nur: Die Drossel ist wie ein Drehzahlbegrenzer da sie ja verhindert das das Moped höher dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Ich habe jez eig. nichts mehr zu befürchten..ich werd eben meine aprilia einfahren und auf die drehzahl achten.

der typ berechnet dir aber über 60€ für das!!

nein , der macht mir das gratis, sowie ich einen Helm und eine Brille gratis dazubekommen habe.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist wirklich spitze, nette comun. und so.. freu mich über die Antworten . hab nur noch ne frage.

also kannst schon die drossel rausmachen lassen nur darfst sie einfach nich über 7k drehn..

musst dich einfach zusammenreisen ^^

is ja bei nem neuen hefen auch das selbe ;)

mfg

Auf der digitalen Anzeige von der Aprilia sx seh ich schon die Drehzahl oder? Wegen der 7 k. Ist doch bei jeder .. darauf hab ich nämlich nicht geachtet^^

Iwie doofe Frage^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Bei 65km/h wird die Haltbarkeit sicherlich nicht beeinträchtigt :thumbsup:

Ich fahr seit 1km komplett entdrosselt bis 200km dann SPortpott und hab jetzt schon 10k km!

Läuft noch immer wunderbar!

Aber ich würd sie auch selber rausgeben :thumbsup:

mFg

ja ich mein wenn man gleich am anfang voll aufdreht--> nicht einfahren ect!! dann wird die haltbarkeit beeintächtigt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drehzahl muss nicht immer genau 7k betragen. Du hörst ja ungefähr ob du hoch drehst oder nicht. Einfach ein kleines biischen steigern immer Wenn du lange Vollgasfahrten vermeidest dann kann dir gar nicht viel passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit 7k is nur so eine richlinie ^^

du hörst es eh wennst zu sehr rauf drehst..

ich machs zB immer so..6te rein und 50 :D

das mach ich vllt 5km und dann is schön warm :D

und beim eifahrn fährs halt nie oder wenig vollgas ..

dann kann nix schiefgehn ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm..naja ich hab nie wirklich aufs einfahren geachtet.

Weil mein Händler auch die Drossel aufgebohrt hat und gesagt hat jez geht sie so um die 60.

Ich natürlich drauf und gleich ausprobiert aber der Tacho hat nur 48 angezeigt^^ also war ich immer auf vollgas in der hoffnung das noch mehr wird...

Zum schluss also nach so 5000 km sinds draufkommen das der falsche Tacho montiert war ..lol

Also ich hab nicht wirklich eingefahren immer auf vollgas und es war nieee was mit dem motor...hat jez schon so 10 k km drauf und funzt alles super^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...