Jump to content

Drehzahlbegrenzer Bitte um Hilfe!!!!


Recommended Posts

hallo leute

mein moped geht derzeit zu schnell und ich will mir eine BB einbauen

da ich mich da nicht so gut auskenne will ich von euch wissen welche die beste ist und vom preise her passt

Bremshebelcode?

Kippschalter?

Magnetschalter?

und wie funktioniert die BB mit magnetschalter?

passen die BB vom yamaha aerox auf meine cagiva prima oder gibts da unterschiede?

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Cagiva-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die BB einfach selber bauen. Die ganzen BBs in den Onlineshops sind viel zu überteuert. Es ist wirklich nicht kompliziert eine BB selber zu bauen, nur das Anschließen und das musst du bei einer gekauften auch machen.

Ich habe sogar eine Anleitung für dich.

DZB.doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die anleitung

najo vom shop so eine mit kippschalter oder magnetschalter sind ja nicht so teuer

was ist besser wenn man sich eine selber baut oder eine kauft

kannst mir die anderen fragen auch noch beantworten die ich gestellt habe?

mfg Cagiva-Racer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal sagen, ich halte von dieser Art der BB nicht grade viel...

Wird ziemlich sicher zu schießen beginnen...

Moses hat ne extrem geile BB selbst gebaut. Frag ihn doch mal, falls du dir eine selbermachen willst.

Ansonsten kannst dir auch eine kaufen. Ist nur teuer und groß...

Vorteil beim selberbauen ist, dass man sie möglichst klein halten kann, und auch gut an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann...

So, zu deinen anderen Fragen:

Bremshebelcode: Man drückt mit einem bestimmten "rythmus" den Bremshebel. Die BB erkennt das und entdrosselt das Mop... (Vorteil: beim anstarten immer gedrosselt)

Kippschalter: Um die BB an/abzuschalten hast du nen einfachen Kippschalter...(Nachteil: du musst die BB einschalten, wenn Kiwis kommen)...

Magnetschalter: Du hast nen Magneten eingesteckt, und iwo im Mop einen Sensor dafür versteckt. Mit dem Magneten kannst du nun die BB ein/ausschalten.

So, nun habe auch ich noch ne Frage: Ein Freund von mir hat ne KippschalterBB. Dort hat er allerdings 2 Potis nebeneinander verbaut. Einer ist für die Drehzahl, und einer ist "falls sie schießt". Wisst ihr, was der 2. Poti bewirken könnte?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...