Jump to content

Bidalot 80


Sherman

Recommended Posts

ich hab mir gedanken gemacht was ich in den wintermonaten tunen soll...hab mir folgendes gedacht:

ich könnte doch meinen 70er bidalot RR mit ner 44er welle ausstatten...

ich käme dann ca auf 78cc (80cc klasse)

statt den "originalen" 69cc...(70cc klasse)

was haltet hr davon?

der RR hat ja relatv niedrige SZ...wie schaut des mit einer langhubwelle aus?

sagt mal eure meinungen dazu!

ich denke ich bin durchaus in der lage eine langhub welle einzubauen usw, was mir eher sorgen bereitet is, das ich ned im zyli herumdremeln will... aber da kann mir ws fieldy helfen..

es is nur eine idee, und ich würd mir gern mal anhören was da für vor und anchteile wären...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne drehen etc würd ich das gleich mal lassen. Mit spacern wird das sicher nix.

die idee selbst is ned schlecht, aber ich wär für einen andern zylinder is weniger aufwand(obwohl man durchn umbau auf langhub und anpassen wieder erfahrungen machen kann, is auch geil)

an die leistung vom "echten" bida 80 kommst aber sicher ned rann

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steckt sehr sehr viel Arbeit dahinter, wenns dir das wert ist mach es, wenn nicht dann nicht! Das nötige Wissen kann man sich aneignen mit ein paar Wochen Recherchen!

Würds aber nicht beim Bidalot machen, der läuft doch eh original gut, ich würde lieber mal schaun, dass du dir ein gscheites Restsetup zusammenstellst, das wird vorerst mal reichen... Aja und mal gscheid Abstimmen wär auch ideal, dass der Mal bissl länger laufen kann

mfg mecki

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja die idee auch schon ma gehabt. ich hab sie allerding dann nur aus dem grund verworfen, weil ich es ned hinbringen würd, das die ports mitn kolben abschließen bei ut. für solche spielereien mit fuß abdrehen usw ist mir der team einfahc zu teuer gewesen. der bida ist auch ned so ein schnäppchen.... aus solchen langhub spielerein ist bis jetzt auch noch nie was gscheites herauskommen, oder kennt wer jemanden? das letzte halbwegs gscheite projekt in die richtung war ja die spike vom lost prophet, aber da ist ja zum schluss auch nur sch***e rausgekommen. aber hauptsächlich wegen dem falsch gedrehtem brennraum....wie es mit einem gscheitn ausgschaut hätt, steht in den sternen.

also wenn du jetzt doch noch mal was gscheites draus machen willst, dann scheiß gleich drauf und kauf dir das langhubset. dann richtest mich wenigstens^^. aber da du den mhr sm ja verkauft hast, schätz ich ned das du wieder bisschen mehr machen willst, insofern wär sau schad ums langhubset. an deiner stelle hätt ich eh schon lang nen tpr drinn....oder wird dir die kraxn sowieso schon wieder vieeeeel zu madig? wundern würds mich nicht, wenn mich einer mit ori zyli und gia überholt und ich nen bida hätt, wär ich leicht angefrettet.

Im übrigen: so ein überzylinder ist der bida sicher ned. geht ned besser als ein anderer 70er. gegen nen pr sag ich mal hat er keine chance (ich bin aber auch noch nie nen pr gefahren ^^). zumindest serienmäßig.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja die idee auch schon ma gehabt. ich hab sie allerding dann nur aus dem grund verworfen, weil ich es ned hinbringen würd, das die ports mitn kolben abschließen bei ut. für solche spielereien mit fuß abdrehen usw ist mir der team einfahc zu teuer gewesen. der bida ist auch ned so ein schnäppchen.... aus solchen langhub spielerein ist bis jetzt auch noch nie was gscheites herauskommen, oder kennt wer jemanden? das letzte halbwegs gscheite projekt in die richtung war ja die spike vom lost prophet, aber da ist ja zum schluss auch nur sch***e rausgekommen. aber hauptsächlich wegen dem falsch gedrehtem brennraum....wie es mit einem gscheitn ausgschaut hätt, steht in den sternen.

also wenn du jetzt doch noch mal was gscheites draus machen willst, dann scheiß gleich drauf und kauf dir das langhubset. dann richtest mich wenigstens^^. aber da du den mhr sm ja verkauft hast, schätz ich ned das du wieder bisschen mehr machen willst, insofern wär sau schad ums langhubset. an deiner stelle hätt ich eh schon lang nen tpr drinn....oder wird dir die kraxn sowieso schon wieder vieeeeel zu madig? wundern würds mich nicht, wenn mich einer mit ori zyli und gia überholt und ich nen bida hätt, wär ich leicht angefrettet.

Im übrigen: so ein überzylinder ist der bida sicher ned. geht ned besser als ein anderer 70er. gegen nen pr sag ich mal hat er keine chance (ich bin aber auch noch nie nen pr gefahren ^^). zumindest serienmäßig.

Laut TZR läuft der Bida RR untenraus viel besser als ein PR und obenraus gleich wie ein ported PR, hoffe ich hab das jetzt richtig übernommen^^

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sicher, ein gscheites restsetup + richtiger abstimmung wär schon mal was...

also, ich denke ich werd mich wirklich mal umschauen um auspuff usw...

und ja, der Bida wir mir mittlerweile schon zu madig...

ich fahr auch nimmer so oft mitn moped weil:

mein pickerl abgelaufen is,

der vergaser nur schlecht abgestimmt ist (macht aber nix, weil ich die ori luffi box wieder raufbau und dann sowieso wieder neu abstimmen muss)

und vorallem is mein tank wieder fast leer, d.h. ich müsst wieder tanken fahren^^

wenn ich wieder tune, dann hol ich mir entweder einen 80er zyli, oder das TPR set...

also Bida langhub wird jz mal begraben...

OT:

Bin ich jz der einzige user der nen bida hat?

ich glaub der TZR hat auch einen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sicher, ein gscheites restsetup + richtiger abstimmung wär schon mal was...

also, ich denke ich werd mich wirklich mal umschauen um auspuff usw...

und ja, der Bida wir mir mittlerweile schon zu madig...

ich fahr auch nimmer so oft mitn moped weil:

mein pickerl abgelaufen is,

der vergaser nur schlecht abgestimmt ist (macht aber nix, weil ich die ori luffi box wieder raufbau und dann sowieso wieder neu abstimmen muss)

und vorallem is mein tank wieder fast leer, d.h. ich müsst wieder tanken fahren^^

wenn ich wieder tune, dann hol ich mir entweder einen 80er zyli, oder das TPR set...

also Bida langhub wird jz mal begraben...

OT:

Bin ich jz der einzige user der nen bida hat?

ich glaub der TZR hat auch einen, oder?

Der SiXider hat noch deinen angeriebenen :)

Derbi Rider bekommt auch nen schönen Bida 80

So, jetzt höhr ich auf Ot Fragen zu beantworten^^

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut TZR läuft der Bida RR untenraus viel besser als ein PR und obenraus gleich wie ein ported PR, hoffe ich hab das jetzt richtig übernommen^^

mfg mecki

wurscht, mein team richtets eh beide^^!

aber jetzt b2t:

angenommen du kaufst jetzt den tpr, dann hast ja wieder keinen auspuff? den mhr hast ja hergeben, oder willst noch immer so einen halbgrind auspuff? aber ich würd mir an deiner stelle aufjedenfall nur mehr tpr kaufen.

bearbeitet von fieldy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der SiXider hat noch deinen angeriebenen :wub:

Derbi Rider bekommt auch nen schönen Bida 80

So, jetzt höhr ich auf Ot Fragen zu beantworten^^

Greetz

danke, ich werd wohl selbst wissen an wem ich meine sachen verkaufe...

jz im moment kann ich eh nix machen..kein geld, keine zeit, keine lust...

sollte es der TPR werden, (was ich mir noch sehr gut überlegen werd) dann werd ich mir natürlich auch wegen dem auspuff gedanken machen!

aber da werd ich wohl um einen cross auspuff oder einen vom DN ned herum kommen..

(bitte jz keine posts wo drinnen steht welche pötte ich mir kaufen könnt)

im moment fahr ich noch mitn ori pot...

werd halt schauen das alles schön abgestimmt is usw, dann geht ja eh alles ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hat den Bidalot RR auf seiner Rieju

ich hatte den ProRace auf gleichen Setup. Sprich SCR Raceline 28er PWK usw.

Der Bidalot hatte viel mehr druck von unten raus als der ProRace, jedoch war er bissal drehzahl ärmer als der ProRace. aber man siehe da mit erhöhten steuerzeiten dreht er genau so gut. :shutup:

wenn man sich das gut durchdenk, wird ein "80er" bida sicher brav gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...