Jump to content

Straßenreifen oder Stoppelreifen


Recommended Posts

Ich wollte fragen ob Straßenreifen oder Stoppelreifen besser sind?

mfg Christof

also würd dir unbedingt zu den straßen reifen raten...

1. sie halten besser auf der straße

2. sind haltbarer als Stoppelreifen

3. soviel gelände reiten wirst auch nicht und wenn doch dann halten straßenreifen auch

4. schaun besser aus.. --> SM Felgen

und ja ich halte von dem vielem Geländen fahren mit dem Moped sowiso nix.. weil e alles kaputt wird!!!

*mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr auch mit Stollenreifen und ich bin eigendlich völlig zufrieden. Sie sind im Gelände sehr nützlich und haben auf der Straße auch halt. Ich könnte mich nicht beschweren!

Ein Freund von mir sagt das man Stollenreifen langsamer ist stimmt das???

Und wenn ja wieviel km\h macht das aus?

mfg Christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eig. ist egal was kaufst. im regen sind wh sumo reifen besser. aber meiner meinung nach schauen stollenreifen nur gut aus wenn man eine geile fette usd gabel hat. weil bei den paioli telegabeln schauts schwul aus. das wirkt so unstabil find ich. also wenn z.B ne rieju mrx top kaufst dann sind stollenreifen ok. bei der wär auch das fahrwerk passend. aber ich bin eher für sumo. macht mehr fun. es schaut geiler aus find ich. und wie schon oben ein paar user geschrieben haben, halten sie besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem leistungsunterschied stimmt zwar is aber net relevant weil du das net merkst!!...

also diese entscheidung is eher wegen dem optischen und wegen der größe als wegen den vorteilen..

weil im gelände kommstt mit stollen zwar teilweise besser weiter..

mit sm gehts aber genau so gut weil se kleiner is und du besser mit den füßen arbeiten kannst..

supermoto sind zwar teurer halten aber auch besser im normalfall..

und wegen dem fahrverhalten..

sind vllt minimale unterschiede in den kurven das merkst aber eig nur wennst dich mit größeen gschw. in kurven richtig reinlegst!..

also ich hab mir nur stollengekauft weil mir mein modell besser so gefällt derbi senda bj07.

derbi senda bj 08 hätt ich mit sumo genommen das passt meiner meinung nach besser :rolleyes:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,kommt ima drauf an wo du fahren möchtest....aber ich würde so oder so zu den Straßenreifen raten

also meine reifen bestell ich bei meinem Händler oder direkt bei der Firma die die reifen herstellt zb. Bridgestone oder so^^

Mfg Gileragsm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte fragen ob Straßenreifen oder Stoppelreifen besser sind?

mfg Christof

straßenreifen schaun find ich viel feiner aus und besseren grip hast find ich auch. weil mit den stoppel kannst dich nicht so reinlegen v.a. bei regen... meine meinung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kauft denn ihr eigentlich eure Reifen?

Mopedreifen.de

Bei nässe bin ich mir fast sicher, dass Stolenreifen besser herhalten als Sumo Reifen --> Aquaplaning

Jeder, der behauptet, man kann mit Sumo Reifen auch gut im Gelände fahren hat keine Ahnung.

Natürlich gehts, aber nie im Leben so gut, wie mit Stoppelreifen, dass sagt einem eigentlich eh schon der Hausverstand.

Mit Sumo Reifen rutscht man da nur herum, kann aber lang nicht so schnell bremsen etc..

Auf der Strasse sind Sumo reifen aufjedenfall von Vorteil, weil man einfach mehr Grip in den Kurven hat (hab ich letztens bemerkt, als ich in der Kurve weggerutscht bin^^.

Aber das müssen aufjedenfall extreme Kurvenlagen sein...

Aber am meisten kommt das alles auf den Reifen selber draufan.

Mit einem Vee Ruber oder Pirelli Mt 21 wird man nicht weit kommen^^

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mopedreifen.de

Bei nässe bin ich mir fast sicher, dass Stolenreifen besser herhalten als Sumo Reifen --> Aquaplaning

Jeder, der behauptet, man kann mit Sumo Reifen auch gut im Gelände fahren hat keine Ahnung.

Natürlich gehts, aber nie im Leben so gut, wie mit Stoppelreifen, dass sagt einem eigentlich eh schon der Hausverstand.

Mit Sumo Reifen rutscht man da nur herum, kann aber lang nicht so schnell bremsen etc..

Auf der Strasse sind Sumo reifen aufjedenfall von Vorteil, weil man einfach mehr Grip in den Kurven hat (hab ich letztens bemerkt, als ich in der Kurve weggerutscht bin^^.

Aber das müssen aufjedenfall extreme Kurvenlagen sein...

Aber am meisten kommt das alles auf den Reifen selber draufan.

Mit einem Vee Ruber oder Pirelli Mt 21 wird man nicht weit kommen^^

Greetz

hmm naja wenn wir im gelände fahren sind immer 2 oder 3 mit sumo reifen dabei..

die kommen in den meisten fällen auch weiter..

ausgenommen schlamm oder steilere hänge da is klar mit stollen der vorteil da..

da muss man schon manchmal anschieben ^^

oder man kann auch sagen um mit den sumo reifen wirkliche offroadstrecken zu fahren sollte man das fahren sehr gut können und gute kontrolle übers fahrzeug haben sonz hast da keine chance ..

aber für bissl gelände halten sumo auch her :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es kommt jalt immer drauf an wo du gerne fährst und etv. auch wo du wohnst...

wennst auf nem bauernhof wohnst der 5km jenseits von jeder zivilisation is und auf noch ne geläde tour bis in die stadt bzw. ort wäre, dann würde ich dir schon ne enduro empfehlen, denn wenn du glück mim regen hast (ironisch gemeint xD) dann wirds lustig mit der supermoto dreinschaun.. denn die reifen bei der enduro die schleudern das wasser ja wech und die supermoto nicht..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is richtig so, nur du wirst auch erwarten, dass mit den enduro reifen das fahrfeeling nciht das selbe wie mit den normalen is auf der straße..

aber wenn du gerne (oder auch oft) gelände äfhrst würde ich dir schon stoppelreifen empfehlen...

jo stimmt das mim wasser, genau deswegen haben diese reifen auch diese stoppeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo is richtig so, nur du wirst auch erwarten, dass mit den enduro reifen das fahrfeeling nciht das selbe wie mit den normalen is auf der straße..

aber wenn du gerne (oder auch oft) gelände äfhrst würde ich dir schon stoppelreifen empfehlen...

jo stimmt das mim wasser, genau deswegen haben diese reifen auch diese stoppeln..

Wenn du aber viel im Gelände fährst und auch viel auf der Straße dann kann ich dir nur Halbstollen empfehlen die ind super auf der Straße und im Gelände auch ganzok!!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...