Jump to content

21er Vergaser drauf gemacht


SeNdAFoX

Recommended Posts

Hi Leutz!

Also hab eben nen 21er Vergaser ( Del Ortho Black Edition) drauf gemacht und hab jetzt 2 Fragen:

1. Wofür ist das Teil, dass am original Vergaser dran war? Siehe 1. Pic (davon gehen 2 elektrische Kabel weg). Und wo soll man das am neuen Vergaser befestigen? Brauch man das Teil überhaupt? Siehe 2. Pic

2. Der Öl-Anschluss bei dem 21er scheint an beiden Seiten möglich zu sein. An welcher Seite muss das befestigt werden, oder ist das egal?

post-2622-1221318421_thumb.jpg

post-2622-1221318435_thumb.jpg

bearbeitet von SeNdAFoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Am ASS? Der Anschluss ist doch für ne BoostBottle oder nicht?

jein...

Normalerweise dürfte der BE keinen Öl-Anschluss haben.

beim Freund haben wir den normalen 21er Dell-Orto montiert und der hatte auch nur Benzin.

Für den BE brauchst du normalerweise eh einen größeren ASS und bei dem müsste dann auch ein Öl-Anschluss vorhanden sein.

Benzin musst du eh am Gaser selber anschließen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch warum hab ich dann in meinem 21er blacki öl und unterdruck... :peace:

also die kabel sin vergaserheizung is egal wast damit machst brauchst nimma

öl hab ich auf der rechten seite unterdruck is genau über dem ass

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein...

Normalerweise dürfte der BE keinen Öl-Anschluss haben.

beim Freund haben wir den normalen 21er Dell-Orto montiert und der hatte auch nur Benzin.

Für den BE brauchst du normalerweise eh einen größeren ASS und bei dem müsste dann auch ein Öl-Anschluss vorhanden sein.

Benzin musst du eh am Gaser selber anschließen.

lg

Einen größeren ASS hab ich auch verbaut. Und zwar den hier: http://www.gearparts24.de/Ansaugstutzen-De...aser::3439.html

Aber da schließt man doch nicht Öl, sondern ne BoostBottle an, oder ? ? ? ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch warum hab ich dann in meinem 21er blacki öl und unterdruck... :peace:

also die kabel sin vergaserheizung is egal wast damit machst brauchst nimma

öl hab ich auf der rechten seite unterdruck is genau über dem ass

mfg

Ich hab Öl jetzt auf der linken Seite dran gemacht. Geht das auch? Ist egal auf welcher Seite man es dran macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Öl jetzt auf der linken Seite dran gemacht. Geht das auch? Ist egal auf welcher Seite man es dran macht?

auf der linken seite is aber bei meinem black edition kein anschluss nur das standgas und das gemisch

oda hast du das öl an dem anschluss der nach unten zeigt am turm angschlossen

der ölanschluss is bei mir eingebaut wenn du von hinten draufschaust rechts der kleine anschluss der vom gasa wegzeigt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der linken seite is aber bei meinem black edition kein anschluss nur das standgas und das gemisch

oda hast du das öl an dem anschluss der nach unten zeigt am turm angschlossen

der ölanschluss is bei mir eingebaut wenn du von hinten draufschaust rechts der kleine anschluss der vom gasa wegzeigt

mfg

Ja genau an dem anschluss der nach unten zeigt am turm, ist anscheinend falsch? rechts den kleinen anschluss der von gasa wegzeigt ab ich auch. also da kommt der dran!?

bearbeitet von SeNdAFoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal sind alle 2Anschlüsse überleufe aber man kann auch den ölanschluss an einem dran hängen weil eh beide in die Schwimmerkammer füren.

wird ned normal das Öl direkt in den Ansaugtrackt geleitet.

ja normal scho, wär auch der Meinung :rolleyes:

da es den vorteil hat die düse nicht zu verkleben, verstopfen hab ich mal gehört..!?

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Aber ist das echt egal wo? Muss doch irgendwer genau wissen! ;-) Ich meine beim Ori Vergaser wirds ja auch nicht direkt in den ASS gesprüht!

Der BE Vergaser hat folgende Anschlüsse: Unterdruck, Öl-Anschluss, Kühlwasser (die zwei die nach unten zeigen, da gibts aufjeder Seite einen)

Der Öl Anschluss ist der kleine, der auf der Seite ist, wo der Kickstarter ist. (wenn er eingebaut ist)

Unterdruck ist der, der vorne nach oben zeigt.

Kühlwasser musst du nicht anhängen, außer du hast zwei kleine Schläucher, die direkt vom Zylinderkopf weggehen.

Schließ alles, so wie ichs gesagt hab, DICHT am Vergaser an.

Wenn am Ass ein Unterdruckteil vorhanden ist, (wo man auch das Boostbotle dranhängen könnte) dicht es einfach ab.

sonst ziehts da Falschluft.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BE Vergaser hat folgende Anschlüsse: Unterdruck, Öl-Anschluss, Kühlwasser (die zwei die nach unten zeigen, da gibts aufjeder Seite einen)

Der Öl Anschluss ist der kleine, der auf der Seite ist, wo der Kickstarter ist. (wenn er eingebaut ist)

Unterdruck ist der, der vorne nach oben zeigt.

Kühlwasser musst du nicht anhängen, außer du hast zwei kleine Schläucher, die direkt vom Zylinderkopf weggehen.

Schließ alles, so wie ichs gesagt hab, DICHT am Vergaser an.

Wenn am Ass ein Unterdruckteil vorhanden ist, (wo man auch das Boostbotle dranhängen könnte) dicht es einfach ab.

sonst ziehts da Falschluft.

Greetz

Super, das ist doch mal ne konkrete Aussage!! ;-) THX

Und noch was: Wie mache ich das jetzt eigentlich mit dem Choke??? Da brauch ich noch sowas wie ein Umrüstkit auf manuellen Choke, oder ??

bearbeitet von SeNdAFoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast sicha vorgher einen e-choke gehabt und jetzt hat der einen seilzug coker oda?

wenn er seilzug hat dann kannst das nur eine hlterrung selber basteln!!

Ne, vorher hatte ich auch einen manuellen Choke, mit so nen "Kippschalter". Kann ich für den neuen nicht das Teil hier verwenden: http://www.gearparts24.de/Umruestkit-manue...PHBG::3379.html ???

bearbeitet von SeNdAFoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...