Jump to content

Wann muss ich welche Dinge wechseln??


Nochbar

Recommended Posts

Hi, ich hab eine Derbi Senda X-treme Bj. 2007 (mit 17,5 Gaser mit Enox) und ich wechsle bald meinen Zyli (ori[Reiber]----> neuen Airsal 50 Sport) Habe so zwischen 2500 - 3000 km oben, weiß es leider nicht genau kann auch nicht nachschauen.

Das heißt ich hab die Möglichkeit bei der KW Lager zu tauschen. Aber muss ich das schon machen. Wenn nein wann?? Wann sollte man Kolben und Kolbenringe wechseln(Airsal 50 Sport)?? Und ZK??

Danke

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder wechseln und Lager wechsel sind 2 paar schuhe.

Den zylinder kannst in eingebauten zustadn wechseln, für die lager musst den kompletten Block auseinandernehmen^^

KW-Lager halten eigentlich sehr lang, wechslen must sie nur, wenn sie anfangen zu rascheln, das passiert aber bei den 50ccm nur ganz selten. normalerweise halten die ein Mopedleben lang.

Der 50 Airsal haltet sehr lange, ich würde die Ringe nach etwa 9k km mal wechseln.

Kolben würde ich nie wechseln^^

ZK brauchst eigentlich auch so gut wie nie wechseln. Die halten eigentlich auch ein mopedleben lang, aber wenn sie unbedingt wechslen willst, dann tausch sie einfach nach ca. 10k km aus.

Greez Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 15000km auf ori. entdrosselten Setup würde ich spätestens mal einen Check durchführen. Sprich: Zylinder und Kolben auf Kratzer, Reibspuren kontrollieren, ggf. Ringspalt und Kolbenspiel messen (lassen) , Polrad auf Höhenspiel prüfen und falls das noch nicht gemacht wurde, Getriebeöl wechseln.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...