Jump to content

Moped Manager Game


reimac

Recommended Posts

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Von sowas hab ich schon lange geträumt! Ich hab auch schon öfters zu nem kollege(malossi) gesat ds so n spiel echt sau geil wäre- er hat nartürlich zugestimm. Hab zu hause auch noch arüber nachgedacht und dann hab ich mir genau das gedacht das man drauf achte muss dass man es korrekt bedüst hatt und.........ja halt wie im echte leben!

Kannst mich dann irgenann mal per pn verständigen wenns fertig ist?? ist mir schon klar das das ewig dauert wenns gut werden soll abr ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

soda,... wie es auschaut is doch nix draus worden

da ich mich schlussendlich doch für ne andere prog. sprache entschiden hab!!

C#

is a saugeile sprache, und ich und a freund werden uns in den sommerferien zum computer setzen und ein 3D mopedspiel programmieren!!

in der freizeit so nebenbei ^^

mal schaun was draus wird!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist dann mit dem Spiel? Verlangst du da Geld oder wie?

nana, ^^

i will ja selber so a spiel spielen,.. wird auf jedenfall am anfang gratis sein... vielleicht wirds ja auch was größeres ,.. dann könnts schon sein!! aber vorerst wirds einen prototyp geben mit 1 - 2 mops... und einer dragstrecke!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry.. aber nur mit C# wirst du da nicht weit kommen..

um dein Game zu realisieren, und auch ein gewisses Niveau zu erreichen, müsstest du in DirectX, WPF, XAML und C# gut unterwegs sein.

^^, klar geht das nur mit c# :)

die technik is da schon weitgenug!!

da ich mit xna programmieren werd!!

das is ein add on dass man zum 3d programmieren mit c# braucht... bereitgestellt von mircrosoft!!

mit dem kann man xbox 360 games und pc games programmieren!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^, klar geht das nur mit c# :)

die technik is da schon weitgenug!!

da ich mit xna programmieren werd!!

das is ein add on dass man zum 3d programmieren mit c# braucht... bereitgestellt von mircrosoft!!

mit dem kann man xbox 360 games und pc games programmieren!

greetz

ist im Prinzip falsch.. denn ohne wissen wirst du da nicht weit kommen...

Microsoft hat vom Aufbau her keinen schönen reinen Code .. da blickt man bei Linux noch viel leichter durch.. Nur da C# schon eine Programmiersprache von Microsoft ist ..

Ich denke du machst uns hier nur falsche Hoffnungen .. wenn nicht --> Zeig uns was du drauf hast..

Aber so "nebenbei" in der Freizeit.. das wird sicher nichts..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist im Prinzip falsch.. denn ohne wissen wirst du da nicht weit kommen...

Microsoft hat vom Aufbau her keinen schönen reinen Code .. da blickt man bei Linux noch viel leichter durch.. Nur da C# schon eine Programmiersprache von Microsoft ist ..

Ich denke du machst uns hier nur falsche Hoffnungen .. wenn nicht --> Zeig uns was du drauf hast..

Aber so "nebenbei" in der Freizeit.. das wird sicher nichts..

gg... ich geh htl... edv^^

wir haben 4stunden in der woche spziell praktisch programmieren und sonst ... theoretisch auch a paar stunden

hab 2jahre java gemacht und jetzt c#, is ziemlich änlich!

die grundlagen sind eh easy!! brauch mich nur mit xna bissal vertraut machn und für 3d max modelling!

ich weiß... der eine freund von mir , mit dem ich des mach,... macht auch schon seit 1jahr c# und hat schon a kleines spiel gemacht!... es is bei c# halt so dass es eigentlich eh voll easy is so kleinere spiele zu machen nur muss man halt bei c# ziemlich viel schreiben und wenn man sich kein richtiges netz aufbaut wie man alles schreibt und einteilt wird der code ziemlich schnell unübersichtlich!!

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt grundsätzlich nichts von htl schulen ..

frag mich wieso manche schüler aus meinem bekannten - kreis mit elektrotechnischen fragen zu mir kommen, obwohl sie eig. in ihrem zweig nur gute noten haben ..

in der htl lernt man eig. nur wie man es benutzt .. nicht wie es funktioniert..

ich würde sowieso in der jugend noch auf sprachen setzen..

englisch spanisch usw..

Programmieren lernt man sowieso erst auf der Uni ordentlich ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt grundsätzlich nichts von htl schulen ..

frag mich wieso manche schüler aus meinem bekannten - kreis mit elektrotechnischen fragen zu mir kommen, obwohl sie eig. in ihrem zweig nur gute noten haben ..

in der htl lernt man eig. nur wie man es benutzt .. nicht wie es funktioniert..

ich würde sowieso in der jugend noch auf sprachen setzen..

englisch spanisch usw..

Programmieren lernt man sowieso erst auf der Uni ordentlich ..

gg.. unsere is ka normale schul^^, wir könne freizeitgegenstände machen... security.. (hacken, firewall...), spanisch, französisch...

ich bin in einer klasse wo wir in allen stunden auser deutsch , nur in englisch sprechen,... matura ist später auch komplett auf englisch...

wir haben jetzt ab der dritten klasse, proekte mit diversen firmen .. wo wir speziell mit verbindung von datenbanken programmieren,... und auch andere sachen..

es gibt 4stunden im labor wo wir speziell mit elektronik und netzwerk praktische übungen machen...

es gibt verschiedene internationale programmier wettkämpfe wo unsere schule immer teilnimmt... und und!!

naja... lassts euch mal überraschen :)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja .. eine HTL wird in solchen Wettkämpfen nicht viel reißen.. wie gesagt: TU's ..

TU Aachen .. eine der besten !

letztes jahr sind wir vize europameister geworden , es waren zwei jungs die in c# nen flugsimulater programmiert haben,... so endgeil!! unsere schüler sind bei den firmen sehr gefragt aber sie ist auch einer der schwersten!

sorry, i bin a bissal stur gg^^, i will da nur sagen dass wir ka richtige htl sind eigentlich heißen wir ja htbla aber i scher ma ned so viel schreiben! sorry wenn i da bissal auf die nerven geh xD^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...