Jump to content

Kinroad XT50-18


Recommended Posts

Also mir gefällt sie schon aber wegen der optik habe ich gleich deshalb nicht gefragt weil ja jeder eine andere Meineung hat.

Und wie ist dan so vom technischen her.

Würde sie ausreichen oder doch besser ne andere nehmen?

Und wegen dem Tunen.

Mein Vater hilft mir dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergiss kinroad!! ... nimm di lieber ein moped mit einem derbi oder minarelli motor ..

like: derbi aprillia yamaha rieju etc...

wirst mehr freude damit haben...

und ned persönlich nehmen ... aber bei uns... da sind di kinroadfahrer di obernoobs nd werden nur ausgelacht...

und tunen kannst da fast nichts...

wäre meiner meinung nach ein absoluter fehlkauf!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nichts tunen willst, dann passts.

Ich finde das Teil, wie jeder andere hier, auch absolut hässlich.

Qualität? Hmm.. ich kenn nur die Kinroad 4Takt Supermoto um 1400,-- Euro.. hab mir die mal angeschaut und finde sie nicht so gut von der Qualität her.

Wenn du tunen willst und nicht zuu viel Geld ausgeben willst, dann:

Rieju Spike X50 2.100,-- Euro

Derbi Senda X-Race 2.100,-- Euro

Haben beide einen ordentlichen Motor drinnen, bei denne man schon einiges rausholen kann...

Und von der Optik sind sie ja auch schöner

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Kinroad ist einer der Größten hersteller für Buggys Weltweit ca.75% Marktanteil, also fast jedes Buggy ist von denen auch wenn immer die Tollen Markennamen vorne draufstehen.

2.der Motor in der XT50-18 ist ein Honda Dax Lizens nachbau und kann wunderbar mit allen Teilen der Honda Dax getunnt werden.

3. ist dier Verarbeitung sehr viel besser als das hier dargestellt wird, ich selber kann das bestätigen da ich selber eine Fahre.

4.Ist sie Optisch einfach klasse und sie lässt sich super fahren meine fährt im schnitt 55-60Km/h.

Ich verstehe nicht warum die China sachen immer so schlecht gemacht werden in 99% aller Roller die man bei uns kaufen kann sind Motor, Vergaser oder andere Teile aus China, da kann draufstehen was will Piaggio, Aprillia oder weiß der Geier die lassen alle in China bauen und hauen hier ihren Stempel drauf und dann ist das made in Germany das ich nicht lache.

Und dafür soll ich dann 1000,-€ mehr bezahlen.

Mein Fazit zur XT50-18 ist einfach klasse da sie sich gut fährt und der Preis einfach unschlagbar ist und Tunen kann man sie ohne viel Zeit und Geldaufwand.

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Kinroad ist einer der Größten hersteller für Buggys Weltweit ca.75% Marktanteil, also fast jedes Buggy ist von denen auch wenn immer die Tollen Markennamen vorne draufstehen.

2.der Motor in der XT50-18 ist ein Honda Dax Lizens nachbau und kann wunderbar mit allen Teilen der Honda Dax getunnt werden.

3. ist dier Verarbeitung sehr viel besser als das hier dargestellt wird, ich selber kann das bestätigen da ich selber eine Fahre.

4.Ist sie Optisch einfach klasse und sie lässt sich super fahren meine fährt im schnitt 55-60Km/h.

Ich verstehe nicht warum die China sachen immer so schlecht gemacht werden in 99% aller Roller die man bei uns kaufen kann sind Motor, Vergaser oder andere Teile aus China, da kann draufstehen was will Piaggio, Aprillia oder weiß der Geier die lassen alle in China bauen und hauen hier ihren Stempel drauf und dann ist das made in Germany das ich nicht lache.

Und dafür soll ich dann 1000,-€ mehr bezahlen.

Mein Fazit zur XT50-18 ist einfach klasse da sie sich gut fährt und der Preis einfach unschlagbar ist und Tunen kann man sie ohne viel Zeit und Geldaufwand.

Viel Spaß noch

Ich bin mir sicher, das sagst du nur weil du eine hast...

Und warum werden China Sachen schlecht gemacht? Sieh dir mal die chinesischen Autos an und dann sag mir, ob das kein Müll ist !?! Bei den europäischen Sicherheitschecks fallen sie alle durch... Angeblich gabs mal ein Auto, bei dem laut Crashtest bei einem 40 km/h Unfall alle Insasen gestorben wären...

Und zur Optik: Ich meine sieh sie dir an, ich muss immer lachen wenn mir soetwas (in Groß, also mehr als 50cc) auf der Strasse entgegenkommt... denn auf solchen Gefährten fahren Leute jehnseits der 50 Jahre^^

Ich muss zugeben, viele Teile sind aus China... jedoch in Österreich oder Deutschland entwickelt... und um DAS geht es auch! Auch mein Bruder arbeitet in China und auch er sagt, solange Leute dort sind, die Dinge mit europäischem Know-How fertigen, dann entsteht Super-Wahre! Denn die Leute dort arbeiten nicht schlechter, sie bekommen im Gegensatz zu österreichischen Arbeitern einfach weniger bezahlt... Weil das Leben an sich billiger ist...

lg erli

EDIT: OMG...was lese ich da... Trommelbremse^^

bearbeitet von eRLI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

1. Kinroad ist einer der Größten hersteller für Buggys Weltweit ca.75% Marktanteil, also fast jedes Buggy ist von denen auch wenn immer die Tollen Markennamen vorne draufstehen.

Interessant Interessant... Nur dumm dass das hier kein Buggy Forum ist ;)

2.der Motor in der XT50-18 ist ein Honda Dax Lizens nachbau und kann wunderbar mit allen Teilen der Honda Dax getunnt werden.

Jaaa von diesen tollen Honda-Nachbau Motor hab ich auch schon gehört, und das will ich mal sehen, wie man sowas leicht tunen kann

3. ist dier Verarbeitung sehr viel besser als das hier dargestellt wird, ich selber kann das bestätigen da ich selber eine Fahre.

Verarbeitung ist mies, mein Cousin wollte sein Moped verkaufen bei einem Händler der dieses 50ccm 4Takt-Kinroad Zeugs verkauft und der hat ihm eine gezeigt.. war ich auch dabei..

Er wollte ihm weiß machen, dass Kinroad die beste Qualität am Markt hat von den Mopeds ;)

Und das Teil ist luftgekühlt...

4.Ist sie Optisch einfach klasse und sie lässt sich super fahren meine fährt im schnitt 55-60Km/h.

Ein ganz klares Nein zu diesem Teil.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hi. ;)

Ist zwar schon ein älterer Threat aber man stöst immer wieder drauf wenn man Goggelt.

Nun ja,ich mus sagen ich habe in letzter zeit eher schlechte Erfahrung mit "Marken" Roller gemacht.

Speziell Peugeot ,ich geb ja zu,ich war auch mal einer dieser "Streetfight Spinner". Aber erhlich gesagt

hatte ich mit den Teil nur Probleme.

Danach habe ich mir ein Rex450 geholt um überhaut was zu fahren zu haben. Ja so schlimm war das bei mir! :)

Aber China scheiß hin oder her,der Rex fährt heute noch ,und ab diesen Punkt kam ich ins Grübeln.

Denn im vergleich zu früher ,Produzieren viele namehafte Roller Hersteller in China. Oder lassen vielmehr Produzieren! löl

Und Ratet mal mit welchen Maschinen die das tun. -grin

Nun ja,da gib ja ein haufen Berichte drüber.

Naja,jedenfall muste ich feststellen das die Qualität vereinzelter Asiatischer Hersteller doch mit dem mithalten kann was mir z.B. Peugeot aufgetischt hat.

Also habe ich mir gedacht das ich da gleich den Asiatischen weg gehen kann,und der ist auch noch günstiger...

Ich will ja keine Werbung dafür machen aber ich werde es mal ausprobieren.

Also bin ich los und habe mir eine Kinroad XT-50-18 geholt.

Mjam,16Zoll vorn ,15Zoll hinten....sieht nicht nur aus wie ein Motorad,fährt sich auch sehr Stabiel und Sicher.

Ok,die Verarbeitung ist nicht so toll aber ich bin das Basteln ja schon von meinen anderen Rollern gewöhnt.

Obwohl soviel Bastel bisher auch nicht war. Ich habe das Moped jetzt 3monate. Und hab´s grad mal geschaft mir ne Alarmanlage einzubauen.

Aber ich schaue jeden Tag nach ob sich etwas verändert hat oder irgent was ist....aber nichts. Noch nicht ;)

Es war echt schwer an das Teil ranzukommen.

Generell gesagt ist das eine gute Plattform voraus man echt was Geiles machen kann.

Also ein bischen Überarbeitung mus schon sein ,aber ich mach mir ja eh meine Mopeds so wie ich sie will ;)

Und Honda Dax Tuning ist eigentlich sehr einfach. Da es dahingehen einschlägige Foren und Tuning Sites gibt.

(da Tunt man halt über die Ritzel an der Kette und nicht über die Variomatik. Größere Ritzel = mehr Endgeschwindigkeit und so...)

...und man Verbraucht weniger als ein Roller ,da man nicht immer auf voller Drehzahl fährt. und,und,und...

Echt,so ne große Tunnig gemeinschaft habe ich selten gesehen.

:crusin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweh ^^..das 2 takt sterben fängt an...

ach ja..wilkommen im forum^^

naja ich find das moped ist nicht so mein fall...vorallem fom sound her (hab ma grad ah video auf youtube angeschaut)

ich würd nie was aus china kaufen....hab fast nur schlechtes gehörtes..

ein paar freunde von mir hattn mal so komische china roller...sind alle eingegangen nach c.a 2000 km^^ (bei den meistn sind schon for dem 1. service die erstn propleme aufgetreten lol...) ...naja die sind jetzt schon ü18 und fahren autos...

keep 2 stroke alive ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Roler sind wie Chinesisches essen!

Es schmeckt gut aber nachher ist einem immer schlecht und es hatt nen bößen nachgeschmack!

Tja kauf dir ne Derbi Oder einfach ein "Moped" und entdrossle es!

Im vergleich zu nem 4 takt teil bist dan "High-end"

Meine schwester hatt auch so ein kinroad teil!

geht maximal 45 und angenehm zu fahren ist das echt nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...