Jump to content

Metrakit Setup


Recommended Posts

Zahlt sich das Geld aus für dieses Setup und hat man dann wirklich hammer Leistung?

Metrakit Pro Race 80cc

KW Metrakit Pro race für 80cc

Pott Metrakit Pro Race für 80cc

28 Keihin Vergaser

KW lager Metrakit Pro Race

+ ASS und Luffi

Wie viel Endgeschwindigkeit bekommt mann da rauß? Würde auf einer Aprilia sx Derbi Motor gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Hätte aber noch eine? Muss ich was bei dem Motor ändern? zb auffräsen/größer machen das die KW und der Zylinder gut passt oder???

Ich nehme den 80cc weil der schneller ist.

Wie gesehen bin ich heute 14 Jahre geworden und will mich nach einem super Setup umschauen wo mich keiner versaugt und das ich auch schon das nötige Geld spare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das setup wäre gut!

Und es könnte auch sein wenn er gut geht das deine gut gehen würde!

Nur beim pro race 80 hab ich bis jetzt paar mal videos und sachen gehört das er ab und zu sau gut geht und ab und zu extrem sch***e!

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den 70cc ist der besser oder schneller?

Wenn ich aber keine Kupplung einbaue und eine Innenrotorzündung kann auch nichts kaputt gehen oder? Wo befindet sich die Innenrotorzündung? Weil dann kann ich gleich eine andere Kupplung auch geben weil dann der Motor eh gespaltet ist.

Wär die Malossi Innenrotorzündung gut von gearparts?

Wie siehts mit der Barikit KW aus von gearparts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den 80ccm Pro race ist ne heikle sache.

Die 70er haben auch sooo extrem viel dampf unterm arsch.

Nein Kaputt gehen nicht aber sie kann zum rutschen anfangen.

Das bedeuted sie geht dann so als wie du die kupplung schleifen lässt. Also nich positiv.

Die Malossi ist sicher fast die beste aber nimm dir die Hpi die ist günstiger und ist auch sehr gut.

Ja sicha kannst sie auch von Gearparts nehmen.

Schon mal Kw gewechselt oder schon mal so ein setup gehabt?

Greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bekomme ich die HPI?

Wie gesagt habe noch nicht den Führerschein möchte mich schon umsehen und sparen und nächstes jahr dann das Moped kaufen.

Habe ich schon gemacht aber von meinem Papa sein Arbeitskollege wird mir dabei helfen und mein Papa kenn mich aber bei der Innenrotorzündung nicht so aus wo ich die finde im Motor könnte da mir ein paar Anweißungen geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab selber noch nie erfahrungen mit IRO gemacht aber:

Die Zündung gehört dort hin wo die Ori ist also auf dier Linke Seite des Motors wo auch dass Ritzel ist.

Mit dem Ding dreht sie dann auch höher und sie wird dir nciht hin weil die ORI hälts ab ein paar tausend U/Min nicht mehr stand.

Und CDI glaub ich brauchst auch ne neue.

lg

bearbeitet von timmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier hat genau 0 Sinn. Du hast net mal den Schein und auch noch net das Moped. Als Schüler kannst dir so ein Setup so gut wie nie in einem Jahr zusammensparen. Und wenn net mal weißt wo die IRO hingehört würd ich mir das sowieso nochmal überlegen mit dem Setup. Ich würd erst den Thread aufmachen wenn das Moped, den Schein und das nötige Geld hast. Das hier bringt rein garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ein malossi setup nehmen

malossi mhr gp / malossi mhr supermoto (is bei gearparts unter derbi drd pro past trotzdem is gleicher motor)

80cc malossi mhr team

vielleicht sogar porting

dell orto 28mm vergaser

malossi mhr team langhub kurbelwelle

racing division sport getriebe

mit dem setup versaugst du jeden

ein freund von mir ist mit 148 geblitzt worden auch mit dem setup aprilia rs diablo

!!!!!!!!!!!!!!!!!!MALOSSI POWER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier hat genau 0 Sinn. Du hast net mal den Schein und auch noch net das Moped. Als Schüler kannst dir so ein Setup so gut wie nie in einem Jahr zusammensparen. Und wenn net mal weißt wo die IRO hingehört würd ich mir das sowieso nochmal überlegen mit dem Setup. Ich würd erst den Thread aufmachen wenn das Moped, den Schein und das nötige Geld hast. Das hier bringt rein garnix.

das sind wieder solche aussagen, wo ich einen dicken hals bekomme...

von malossi gibt es keine langhubwellen.

nur weils jetz full team setup hast ist man schneller als andere?!

ich trau mich wetten das ein gut abgestimmter ProRace 80 mind. genau so gut geht wie ein gut abgestimmtes Team (alter Team Zylinder) setup, wenn nicht sogar besser.

Ich bin mir jetz nicht sicher aber gibt es den ProRace 80 schon für den D50B0? ich glaube nur für den alten, hab mal was gehört das der erst rauskommt.

aber ich würde auf jedenfall einen D.N.Performance Auspuff nehmen!

aber sonst passt das Setup eig. recht gut, nur brauchst halt dann noch gute restteile: membrane, Kupplung usw.

Wenn du was nicht weißt kannst du ruhig die board suche benützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rede ist hier aber net von Barikit sondern von Metrakit Pro Race 80.

Malossi Langhub-Wellen gibts auch keine.

In den Vids kommts mir aber so vor als wäre der 70er Pro Race stärker als der 80er. Ich weiß zwar eh das die Leistung auf den Videos net soo gut rüberkommt aber naja.

Ich wär eher für den 70er. Der ist billiger und geht auch extrem gut. Mit dem gesparten Geld kannst dann vlt sogar ne IRO kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es hat eine langhub kurbelwelle von malossi gegeben ein freund von mir hat die noch

und die team reihe ist die beste von malossi kann schon sein das wenn man metrakit super einstellt

besser geht

trotzdem is einfach ein high end setup

und ein anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, der alte Malossi Mhr Team ist ori echt nichts besonderes.

Ich trau mich fast zu wetten, dass der neue Barikit Gp2 echt super laufen wird.

Alleine schon der Brennraum erinnert mich stark an eine Bidalot Racing Kalotte.

@Threadersteller:

Lass es...

Glaubs mir, das bringt nichts.

1. Hast in einem halben Jahr wieder ein ganz anderes Setup im Kopf

2. Wirst du das Teil nie zum laufen bringen xD

Meine Empfehlung:

Bidalot 80 (vl. portet by KaTa oder Dn...)

Dn-performance Auspuff oder womöglich einen Bidalot (wenn er dann endlich mal rauskommt^^)

Dellorto 28 VHST D-slide

85er Ktm V-force3 + Ktm ASS

Sportluffi

Polini Kupplung

Vl. eine Bidalot PVL, oder irgendeine andere Pvl^^

Alleine so sachen wie der Wärmewert deiner Zk können der Tod deines Zylis sein...

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...