Jump to content

Taferl weg aber ......


Recommended Posts

Angenommen mir wird das Tafel genommen und bekomme eine Strafe von 500€ (hab einfach eine Zahl genommen) aber mein moped ist auf meinen Vater angemeldet kann ich dann auch einspruch erlegen denn ich hab ja noch kein einkommen oder muss dann mein Vater die ganze Strafe zahlen?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen mir wird das Tafel genommen und bekomme eine Strafe von 500€ (hab einfach eine Zahl genommen) aber mein moped ist auf meinen Vater angemeldet kann ich dann auch einspruch erlegen denn ich hab ja noch kein einkommen oder muss dann mein Vater die ganze Strafe zahlen?????

ja müsste normalerweise schon gehn!

schreibst ihnen halt, dasst a armer schüler oder lehrling bist, dasst alimente zahln musst weilst scho a kind und a wohnung host :)

yo dürfte kein problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns am Vater angemeldet ist, muss ER die volle Strafe bezahlen! Ein Freund von mir hatte so einen ählichen Fall! Wenns Mped auf einen Elternteil angemeldet ist, gibts kein feilschen bei der Strafe! Wurde ihm so von der Behörde gesagt und ich leite es nun weiter ^^

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so ist es nicht ...

Es kommt auf die BH und vorallem den Beamten an ... Wenn du ihnen erklärst dass du es zahlen musst weil es deine Eltern nicht zahlen wollen dann KÖNNTE sie (Aus purer Menschlichkeit. :peace:) runtergehen. Das Problem ist dass, sofern es auf einen Elternteil zugelassen ist, sie nicht MUSS. Bei einer Zulassung auf deinen Namen siehts da etwas anders aus ist aber auch nicht so einfach. :D

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wenn das moped auf deinen vater angemeldet is und sie erwischen dich damit, dann zahlst du doppelt.

nämlich erstens dein vater weil sein kfz nicht in dem zustand is wie es sein sollte, also versicherungsbetrug und nicht in technisch einwandfreiem zustand (weil es ja zu schnell is).

und zweitens zahlst du, weil fahren ohne führerschein + fahren mit einem fahrzeug das nicht in technisch einwandfreien zustand is, weil du hättest dich vor fahrtantritt überzeugen müssen das alles passt bzw. das das moped net zu schnell is.

also ich würd da verdammt aufpassen, so gings einem bekannten und da kamen beide strafen auf 900€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...