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Mehr aus meinen Motor raushohlen, aber wie??


Fabsl

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Hi, ich fahre nun eine motorhispania RYZ bj 05 hat jetzt 13000 km aufn buckl und geht, so wie ich sagen will ned schlecht;-), will aber mehr..

Da mein moped nun mein neues hobby ist und ich dafür den Modellbau (benzinautos usw) aufgegeben habe, würd ich gern wissen ob es bei den Mopeds auch so ist, dass man eine vergasernadel hat wo man den motor magerer oder fetter stellen kann?? bei meinen ferngesteuerten autos gabs so was immer, desto magerer desto besser liefen sie.. ist das beim moped auch so??

^^ so, dass sind nun einige fragen

mfg

PS: An der übersetzung will ich erstmal nichts ändern, und ein sportauspuff ist mir noch zu teuer...

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Ich würde am Anfang die Nadel in ruhe lassen und mich mit Düsen beschäftigen , wenn ich du wäre und bei mehr ccm dann zur nadel greifen!

lg

^^ wie meinst du das mit "am anfang" das moped hat 13000 km oben, wann is da der anfang vorbei ;)

ich glaub es is ein anderes "düsal" drinnen, aja und sie ist vollentdrosselt, anders übersetzt(nix besonderes) und sonst is alles standart und ich würt noch gern nen tecnigas, aber so lauft sie ca. 95-100

!!!!WENN JEMAND NEN KOMPLETTEN TECNIGAS, DER AUF MEINE MH PASST, VERKAUFT BITTE MELDEN!!!!

bearbeitet von Bounc3r
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Habt ihr irgendwelche vorschläge für mich, was ich tunen kann (soll) damit ich nicht so lahm unterwegs bin, also 95 find ich ansich gut, aber ich hab ab ca. 70 wenig beschleunigung....

ich will möglichst wenig ausgeben XD und dabei viel leistung^^

hab gehört mit nem sportluftfilter hab ich mehr beschleunigung... ebenso wie mit nem sportauspuff^^

nur dass der sportauspuff sehr teuer is.. merkt man da was wenn man nen sportfilter verbaut außer dass sie viel lauter is ;)

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Also derzeit ist ein Moped komplett entdrosselt oder?

Wenn ja dann schau mal nach wie deine ZK aussieht.

Falls sie Rehbraun ist passt alles von der Vergaser einstellung.

Falls die Schwarz ist dann musst du eine bisschen kleinere HD reingeben.

Falls sie weiß bzw. weiße flecken hat musst du eine größere HD einegeben.

EDIT:

Welchen Vergaser hast du derzeit oben?

Ein größerer bringt etwas mehr Biss.

bearbeitet von mofafahrer
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Also derzeit ist ein Moped komplett entdrosselt oder?

Wenn ja dann schau mal nach wie deine ZK aussieht.

Falls sie Rehbraun ist passt alles von der Vergaser einstellung.

Falls die Schwarz ist dann musst du eine bisschen kleinere HD reingeben.

Falls sie weiß bzw. weiße flecken hat musst du eine größere HD einegeben.

EDIT:

Welchen Vergaser hast du derzeit oben?

Ein größerer bringt etwas mehr Biss.

wenn ich wüsste was ZK bedeutet^^, sry aber am anfange weiß ich noch nicht viele begriffe...

naja, aus dem auspuff raucht es nur weiß...

was kostet denn so ei vergaser, zb ein 21?

Nein, bei einem Sportluffi merkt man fast nichts, außer das sie laut wird und mehr verbraucht ;)

MfG

^^ also lieber finger davon lassen..

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vom technigas auspuff rat ich dir ab. da merkst keinen unterschied zum entdrosselten originalen. mit denen hab ich schlechte erfahrungen gemacht. vom preis / leistungsverhältnis sind die turbo kit super und bringen deutlich mehr power als ein technigas.

wegen dem vergaser: ich hab noch einen 21er dello herumliegen. für 60 euro gehört er dir, inklusive ansaugstutzen.

mfg simi

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vom technigas auspuff rat ich dir ab. da merkst keinen unterschied zum entdrosselten originalen. mit denen hab ich schlechte erfahrungen gemacht. vom preis / leistungsverhältnis sind die turbo kit super und bringen deutlich mehr power als ein technigas.

wegen dem vergaser: ich hab noch einen 21er dello herumliegen. für 60 euro gehört er dir, inklusive ansaugstutzen.

mfg simi

ja kann ich fast bestätigen

bin früher auch tecnigas gfahren er ist schon deutlich besser gegangen also mein ori aber der tk ist einfach ganz was andares

bei mir hat der tk sogar untertourig mehr leistung als da enox also ab 4,5k kamma schön ruhig fahren ab 7,7 reißt er dann ganz schön an höchstdrehzahl weiß ich nicht habe ihn noch nicht voll ausgedreht bin nur 1mal damit gefahrn jetzt bin ich beim kw wechsel

aber die lautstärke ist auch ganz was andraes

der tg ist eher tief und pfeift im reso so komisch

da tk ist sehr hoch blechert ab 4,5k und im reso ist der einfach nur mehr sau laut^^

mfg

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bei mir ist beim tg der resobereich garnicht so richtig rausgekommen.

beim tk merkt man richtig wann der reso einsetzt. da merkt mann dass da richtig leistung ist.

vom sound her ist der TK auf jeden fall der sieger. ein schöner kerniger sound, so muss sich ein 2takter anhören.

mitn tg hört sich das an wie eine alte brotschneidmaschine

mfg

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bei mir ist beim tg der resobereich garnicht so richtig rausgekommen.

beim tk merkt man richtig wann der reso einsetzt. da merkt mann dass da richtig leistung ist.

vom sound her ist der TK auf jeden fall der sieger. ein schöner kerniger sound, so muss sich ein 2takter anhören.

mitn tg hört sich das an wie eine alte brotschneidmaschine

mfg

Naja.. lieber mit einer brotschneidmaschine bei der polizei vorbeifahren als mit einen megaphon im sitz^^

ich weiß nicht so recht...

mir ist gesagt worden, dass hebo der beste sein soll, nur der malossi is besser oda so was in der richtung, stimmt das?

Mfg

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Naja.. lieber mit einer brotschneidmaschine bei der polizei vorbeifahren als mit einen megaphon im sitz^^

ich weiß nicht so recht...

mir ist gesagt worden, dass hebo der beste sein soll, nur der malossi is besser oda so was in der richtung, stimmt das?

Mfg

also da hast schon recht die lautstärke vom tk/hebo ist schon sehr auffällig dafür hast auch mehr leistung

also der malossi ist ja baugleich mit dem gianelli wenn ich mit nicht irr

hebo und gia gehn auf 50cc ori ca gleich gut also kauf nach gefühl leistung is ca gleich und laut sind beide :down:

mfg

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also da hast schon recht die lautstärke vom tk/hebo ist schon sehr auffällig dafür hast auch mehr leistung

also der malossi ist ja baugleich mit dem gianelli wenn ich mit nicht irr

hebo und gia gehn auf 50cc ori ca gleich gut also kauf nach gefühl leistung is ca gleich und laut sind beide :)

mfg

^^ deshalb zieht mich der tg eher mehr an, weil er leise ist und die leistung trotzdem steigern soll

ich weiß ich nicht, wahrscheinlich werd ich mal die kaputten lager im motor auswechsln bevor ich mir nen sportauspuff leiste ;-)

und beim vergaser hab ich auch so meine bedenken, das sieht ja jeder depp das der größer is...

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