Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Hi, ich fahre nun eine motorhispania RYZ bj 05 hat jetzt 13000 km aufn buckl und geht, so wie ich sagen will ned schlecht;-), will aber mehr..Da mein moped nun mein neues hobby ist und ich dafür den Modellbau (benzinautos usw) aufgegeben habe, würd ich gern wissen ob es bei den Mopeds auch so ist, dass man eine vergasernadel hat wo man den motor magerer oder fetter stellen kann?? bei meinen ferngesteuerten autos gabs so was immer, desto magerer desto besser liefen sie.. ist das beim moped auch so??^^ so, dass sind nun einige fragenmfgPS: An der übersetzung will ich erstmal nichts ändern, und ein sportauspuff ist mir noch zu teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Ja so eine Vergasernadel gibt es!Mager=SchlechtZu fett=SchlechtMan muss einen guten Kompromis finden, damit man die max. Leistung rausholen kann.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 und wie weiß ich wenns passt?? zu viel rauch, fett, zu wenig rauch zu mager also die mitte finden? und welche nadel wäre das bei meiner mh ryz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Mit der ZK kannst du es relativ gut abstimmen.Schwarz=Zu FettWeiß=Zu MagerRehbraun=GutMfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silaz Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Ich würde am Anfang die Nadel in ruhe lassen und mich mit Düsen beschäftigen , wenn ich du wäre und bei mehr ccm dann zur nadel greifen!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 (bearbeitet) Ich würde am Anfang die Nadel in ruhe lassen und mich mit Düsen beschäftigen , wenn ich du wäre und bei mehr ccm dann zur nadel greifen!lg^^ wie meinst du das mit "am anfang" das moped hat 13000 km oben, wann is da der anfang vorbei ich glaub es is ein anderes "düsal" drinnen, aja und sie ist vollentdrosselt, anders übersetzt(nix besonderes) und sonst is alles standart und ich würt noch gern nen tecnigas, aber so lauft sie ca. 95-100 !!!!WENN JEMAND NEN KOMPLETTEN TECNIGAS, DER AUF MEINE MH PASST, VERKAUFT BITTE MELDEN!!!! bearbeitet October 11, 2008 von Bounc3r Entfernen von Schriftgröße 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 (bearbeitet) 95-100 hmmm^^Naja egal:Am Anfang heißt: Du hast technisch noch nicht viel gemacht bzw. es geht viel mehr (Zylinder, Vergaser, KW, Pott, MMB, etc.)MfG bearbeitet October 11, 2008 von leg!on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Habt ihr irgendwelche vorschläge für mich, was ich tunen kann (soll) damit ich nicht so lahm unterwegs bin, also 95 find ich ansich gut, aber ich hab ab ca. 70 wenig beschleunigung....ich will möglichst wenig ausgeben XD und dabei viel leistung^^hab gehört mit nem sportluftfilter hab ich mehr beschleunigung... ebenso wie mit nem sportauspuff^^nur dass der sportauspuff sehr teuer is.. merkt man da was wenn man nen sportfilter verbaut außer dass sie viel lauter is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 (bearbeitet) Also derzeit ist ein Moped komplett entdrosselt oder?Wenn ja dann schau mal nach wie deine ZK aussieht.Falls sie Rehbraun ist passt alles von der Vergaser einstellung.Falls die Schwarz ist dann musst du eine bisschen kleinere HD reingeben.Falls sie weiß bzw. weiße flecken hat musst du eine größere HD einegeben.EDIT:Welchen Vergaser hast du derzeit oben?Ein größerer bringt etwas mehr Biss. bearbeitet October 11, 2008 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Nein, bei einem Sportluffi merkt man fast nichts, außer das sie laut wird und mehr verbraucht MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 (bearbeitet) sry, habs unabsichtlich 2 mal gepostet... bearbeitet October 11, 2008 von Fabsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 ZK=Zündkerze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Also derzeit ist ein Moped komplett entdrosselt oder?Wenn ja dann schau mal nach wie deine ZK aussieht.Falls sie Rehbraun ist passt alles von der Vergaser einstellung.Falls die Schwarz ist dann musst du eine bisschen kleinere HD reingeben.Falls sie weiß bzw. weiße flecken hat musst du eine größere HD einegeben.EDIT:Welchen Vergaser hast du derzeit oben?Ein größerer bringt etwas mehr Biss.wenn ich wüsste was ZK bedeutet^^, sry aber am anfange weiß ich noch nicht viele begriffe...naja, aus dem auspuff raucht es nur weiß...was kostet denn so ei vergaser, zb ein 21?Nein, bei einem Sportluffi merkt man fast nichts, außer das sie laut wird und mehr verbraucht MfG^^ also lieber finger davon lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leg!on Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Jop solltest du.ZK=Zündkerze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 (bearbeitet) Zündkerze.Im How To steht auch was drüber drinn.Wie meinst du das genau mit "raucht weiß"Ist das schon immer so oder erst jetzt?Edit: Schau mal bei Gearparts24.de nach da gibts Vergaser bearbeitet October 11, 2008 von mofafahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 erstmal danke^^ zpündkerze^^ dacht ich mir schon, naja fragen kostet ja nix Zündkerze.Im How To steht auch was drüber drinn.Wie meinst du das genau mit "raucht weiß"Ist das schon immer so oder erst jetzt?ne, immer, so wie bei jedem moped das ich kenne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Aso ok dann passt eh sicher.Bei Gearparts24.de gibts vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Aso ok dann passt eh sicher.Bei Gearparts24.de gibts vergaser.danke :-)weil wir gerade dabei sind, ist zwar OT, aber ich würde gerne wissen was ihr von mopshop.de haltet? zu empfehelen? nicht zu empfehlen und warum?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeamFreak Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 nicht allzu empfehlenswert, haben eine schlechte unterteilung der artikel, und da ist es schon vorgekommen dass man das falsche kriegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 vom technigas auspuff rat ich dir ab. da merkst keinen unterschied zum entdrosselten originalen. mit denen hab ich schlechte erfahrungen gemacht. vom preis / leistungsverhältnis sind die turbo kit super und bringen deutlich mehr power als ein technigas.wegen dem vergaser: ich hab noch einen 21er dello herumliegen. für 60 euro gehört er dir, inklusive ansaugstutzen. mfg simi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 vom technigas auspuff rat ich dir ab. da merkst keinen unterschied zum entdrosselten originalen. mit denen hab ich schlechte erfahrungen gemacht. vom preis / leistungsverhältnis sind die turbo kit super und bringen deutlich mehr power als ein technigas.wegen dem vergaser: ich hab noch einen 21er dello herumliegen. für 60 euro gehört er dir, inklusive ansaugstutzen. mfg simija kann ich fast bestätigenbin früher auch tecnigas gfahren er ist schon deutlich besser gegangen also mein ori aber der tk ist einfach ganz was andaresbei mir hat der tk sogar untertourig mehr leistung als da enox also ab 4,5k kamma schön ruhig fahren ab 7,7 reißt er dann ganz schön an höchstdrehzahl weiß ich nicht habe ihn noch nicht voll ausgedreht bin nur 1mal damit gefahrn jetzt bin ich beim kw wechselaber die lautstärke ist auch ganz was andraesder tg ist eher tief und pfeift im reso so komischda tk ist sehr hoch blechert ab 4,5k und im reso ist der einfach nur mehr sau laut^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-7i- Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 bei mir ist beim tg der resobereich garnicht so richtig rausgekommen.beim tk merkt man richtig wann der reso einsetzt. da merkt mann dass da richtig leistung ist.vom sound her ist der TK auf jeden fall der sieger. ein schöner kerniger sound, so muss sich ein 2takter anhören.mitn tg hört sich das an wie eine alte brotschneidmaschinemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 11, 2008 bei mir ist beim tg der resobereich garnicht so richtig rausgekommen.beim tk merkt man richtig wann der reso einsetzt. da merkt mann dass da richtig leistung ist.vom sound her ist der TK auf jeden fall der sieger. ein schöner kerniger sound, so muss sich ein 2takter anhören.mitn tg hört sich das an wie eine alte brotschneidmaschinemfgNaja.. lieber mit einer brotschneidmaschine bei der polizei vorbeifahren als mit einen megaphon im sitz^^ich weiß nicht so recht...mir ist gesagt worden, dass hebo der beste sein soll, nur der malossi is besser oda so was in der richtung, stimmt das?Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSM driv3r Geschrieben October 11, 2008 Melden Share Geschrieben October 11, 2008 Naja.. lieber mit einer brotschneidmaschine bei der polizei vorbeifahren als mit einen megaphon im sitz^^ich weiß nicht so recht...mir ist gesagt worden, dass hebo der beste sein soll, nur der malossi is besser oda so was in der richtung, stimmt das?Mfgalso da hast schon recht die lautstärke vom tk/hebo ist schon sehr auffällig dafür hast auch mehr leistungalso der malossi ist ja baugleich mit dem gianelli wenn ich mit nicht irrhebo und gia gehn auf 50cc ori ca gleich gut also kauf nach gefühl leistung is ca gleich und laut sind beide mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabsl Geschrieben October 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben October 12, 2008 also da hast schon recht die lautstärke vom tk/hebo ist schon sehr auffällig dafür hast auch mehr leistungalso der malossi ist ja baugleich mit dem gianelli wenn ich mit nicht irrhebo und gia gehn auf 50cc ori ca gleich gut also kauf nach gefühl leistung is ca gleich und laut sind beide mfg^^ deshalb zieht mich der tg eher mehr an, weil er leise ist und die leistung trotzdem steigern sollich weiß ich nicht, wahrscheinlich werd ich mal die kaputten lager im motor auswechsln bevor ich mir nen sportauspuff leiste ;-)und beim vergaser hab ich auch so meine bedenken, das sieht ja jeder depp das der größer is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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