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Fragen zur rieju rs1


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Hallo zusammen, ich bin neu hier!

hab mir schon so manches durchgelesen und finde das forum ganz gut. ich hab ein paar fragen zu meinem neuen moped und fände es echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ich möchte nich so auffällig für die freunde in grün sein und im legalen bereich bleiben.

das moped war komplett entdrosselt als ich es gekauft hab..hatte auch nen hebo-sportpott drunter.da hab ich jetzt die drossel reingemacht und werd den auch weiter fahren. Jtzt meine fragen:

1. ist das moped eig auch über cdi gedrosselt, wenn ja wie kann ich das schnell wiederherstellen?

2. was is ori fürn vergaser drauf? bei mir ist n 17,5

3. wo kann ich diese lampen für vorne und hinten kaufen(mit 2 glühdräten)

4. wieviel bar kommt in die reifen?

5. was muss ich so ab und zu kontrollieren, so inspektions-mäßig?

6. wofür ist der 2te schlauch am gaser der auch nach oben zum tank geht? der verkäufer meinte unterdruck, aber ich weiß nich warum das sein sollte.

es wär echt nett wenn mir wer ein paar fragen davon beantworten kann. ich würd mich wirklich freuen, da ich sonst nix gefunden hab im inet.

MFG

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1 ist glaube ich nicht über cdi gedrosselt

2 normal ist ein 12 drauf is deiner eh bessa

3 2 radgeschäft tankstelle

4keine ahnung mir immer egal

5 kühlflüssigkeit öl benzin gg und ob nicht ein vogel draufgeschissen hat (kommt bei frauen schlecht an)

6 ist auch für den druck

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hey

1. neue cdi kaufen bekommt man auch auf gp24

2. ja der 17/5 gaser ist ori

3. Im ginzinger

4. Das steht am reifen oben , ich habe ne enduro und mach immer 2,5 rein

5. Die schrauben ob sich einer lockert und dein pott keine karosserie beruehrt

6. Ja der unterdruck wenn der gaser verstopft ist am unterdruck blasen

glg dani

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1 ist glaube ich nicht über cdi gedrosselt

2 normal ist ein 12 drauf is deiner eh bessa

3 2 radgeschäft tankstelle

4keine ahnung mir immer egal

5 kühlflüssigkeit öl benzin gg und ob nicht ein vogel draufgeschissen hat (kommt bei frauen schlecht an)

6 ist auch für den druck

alda dort ist nie ein 12 gaser drauf der ist viel zu klein die meisten sind 16 oder 17 / 5 ..

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also cdi is wahrscheinlich offen(geht über 10). muss ich dann ne ganz neue kaufen und eintragen lassen damits legal ist oder kann man an der jetztigen was machen?

wie ist das denn jetzt mit dem vergaser?ist 17,5 von nanfang an drauf oder kleiner? in den papieren steht leider auch nix drinn...

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also cdi is wahrscheinlich offen(geht über 10). muss ich dann ne ganz neue kaufen und eintragen lassen damits legal ist oder kann man an der jetztigen was machen?

wie ist das denn jetzt mit dem vergaser?ist 17,5 von nanfang an drauf oder kleiner? in den papieren steht leider auch nix drinn...

nein die cdi is ned gedrosselt,

gaser is ori ein 12er drauf, aber lass den 17,5er is gscheiter

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Zu der Nummer 6:

Das kannst du dir so Vorstellen:

ct1rag.JPG

Der Unterdruckschlauch zieht mit Unterdruck, der vom Motor produziert wird, die Klappe nach unten, sodass Benzin durchfließen kann.

Muss zugeben, dass mir die Zeichnung nicht so ganz gelungen ist, aber um diese Uhrzeit + Gips :rolleyes: , da kann man nicht mehr erwarten ^_^

Zu den restlichen Fragen komm ich später.

MFG

bearbeitet von DerbiRider
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Hallo zusammen, ich bin neu hier!

hab mir schon so manches durchgelesen und finde das forum ganz gut. ich hab ein paar fragen zu meinem neuen moped und fände es echt klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ich möchte nich so auffällig für die freunde in grün sein und im legalen bereich bleiben.

das moped war komplett entdrosselt als ich es gekauft hab..hatte auch nen hebo-sportpott drunter.da hab ich jetzt die drossel reingemacht und werd den auch weiter fahren. Jtzt meine fragen:

1. ist das moped eig auch über cdi gedrosselt, wenn ja wie kann ich das schnell wiederherstellen?

2. was is ori fürn vergaser drauf? bei mir ist n 17,5

3. wo kann ich diese lampen für vorne und hinten kaufen(mit 2 glühdräten)

4. wieviel bar kommt in die reifen?

5. was muss ich so ab und zu kontrollieren, so inspektions-mäßig?

6. wofür ist der 2te schlauch am gaser der auch nach oben zum tank geht? der verkäufer meinte unterdruck, aber ich weiß nich warum das sein sollte.

es wär echt nett wenn mir wer ein paar fragen davon beantworten kann. ich würd mich wirklich freuen, da ich sonst nix gefunden hab im inet.

MFG

Da kann ich als EX RS1 fahrer helfen!!!

Zu 1. Kann ich nur nein sagen!

Zu 2. Kann ich nur sagen das bei den alten vor 2000 zirka 12 Vergaser drinnen wahren.

Aber dei denn neueren ist ein 14 drinnen.

Und nur bei denn Rs2 sind 16 drinnen.

Bei Rs1 wahren noch keine drinnen!

Zu 3. Die gibts normal bei Forstinger oder Moped Händler usw.

Ich würde für vorne gleich die Stärkere kaufen, weil die länger hält und besser leuchtet.

Zu 4. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei meiner stand das im Handbuch.

Glaub vorne 1.2 und hinten 1,8 bin mir aber nicht sicher.

Schaut mal wegen Handbuch uns sonst ist es nicht so genau!

Zu 5. Kette schön schmieren spannen.

Öl kontrollieren ungefähr alle 5000km gedriebe Öl wechseln usw.

Und bei nummer 6. Das ist wirklich der unter Druck schlauch!

Mfg

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Da kann ich als EX RS1 fahrer helfen!!!

Zu 1. Kann ich nur nein sagen!

Zu 2. Kann ich nur sagen das bei den alten vor 2000 zirka 12 Vergaser drinnen wahren.

Aber dei denn neueren ist ein 14 drinnen.

Und nur bei denn Rs2 sind 16 drinnen.

Bei Rs1 wahren noch keine drinnen!

Zu 3. Die gibts normal bei Forstinger oder Moped Händler usw.

Ich würde für vorne gleich die Stärkere kaufen, weil die länger hält und besser leuchtet.

Zu 4. Bin mir nicht mehr ganz sicher aber bei meiner stand das im Handbuch.

Glaub vorne 1.2 und hinten 1,8 bin mir aber nicht sicher.

Schaut mal wegen Handbuch uns sonst ist es nicht so genau!

Zu 5. Kette schön schmieren spannen.

Öl kontrollieren ungefähr alle 5000km gedriebe Öl wechseln usw.

Und bei nummer 6. Das ist wirklich der unter Druck schlauch!

Mfg

hab eine rs1 ez 2004 und zu 4 ich pump da immer vorne 1,8 und hinten 2,0-2,2

darunter geht gar nix weil schlecht zu fahren.

mfg rob

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danke erstmal für die ganzen guten antworten is echt super:)

@derbirider: das moped hat doch nen benzinhahn, wofür braucht man dann diese unterdrucksache? außerdem ist in dem schlauch immer bisschen benzin drin, was dann immer rumblubbert wenn das moped an is.

also um mit gutem gewissen zu fahren müsste ich nur nen 12er vergaser holen?welcher ist egal oder muss es ein bestimmter sein? kann mir jemand einen empfehlen? ich denke mal dass es jetzt mit nem kleineren vergaser auchnicht mehr sooo viel langsamer fährt weil ich den krümmer ja schon gedrosselt hab...

wieviel liter braucht die ca. auf 100 km und wieviel macht der größere vergaser da aus?

MFG

bearbeitet von Bass-tard
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danke erstmal für die ganzen guten antworten is echt super:)

@derbirider: das moped hat doch nen benzinhahn, wofür braucht man dann diese unterdrucksache? außerdem ist in dem schlauch immer bisschen benzin drin, was dann immer rumblubbert wenn das moped an is.

also um mit gutem gewissen zu fahren müsste ich nur nen 12er vergaser holen?welcher ist egal oder muss es ein bestimmter sein? kann mir jemand einen empfehlen? ich denke mal dass es jetzt mit nem kleineren vergaser auchnicht mehr sooo viel langsamer fährt weil ich den krümmer ja schon gedrosselt hab...

wieviel liter braucht die ca. auf 100 km und wieviel macht der größere vergaser da aus?

MFG

ich hab einen dellorto 16er mit dem verbrauch ich ca. 3- 4 liter je nach fahrweise. und die läuft damit sehr gut.

setup von mir rs1 + komplett offen 16er gaser + sportpott.

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ich müsste genau wissen was für ein vergaser ori drauf ist, damit ich mir den neu oder gebraucht besorgen kann. am besten hersteller und modell und ggf.nen shop

wäre echt super wenn das einer wüsste

dellorto 12er : vllt gp24? aber für was brauchst du einen neuen?

kann dir einen 16er verkaufen..

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ich wollte die kiste wieder auf ori haben damit die polizei mir nichts kann. aber jetzt hab ich ja nen 17,5er drauf. eigentlich bringts der größere vergaser doch nicht mit dem gedrosselten auspuff oder seh ich das falsch?

wenn überhabt bringt er nur minimal etwas. die bullen werden da sicherlich nix sagen. es kann auch sein das das der ori ist.

ein freund von mir hat auf seiner rs50 (aprilia) auch einen 17,5er und das ist ori.

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jagut aber bei mir müsste ja eigentlich n 12er vergaser eingebaut sein. das moped fährt nämlich nochimmer 80 trotz gedrosseltem auspuff.irgendwo muss ja was sein wo er entdrosselt ist oder fahren die kisten ab werk schon so schnell??

es kann auch sein das in den auspuff zwei droßeln gehören..

ansonsten müssten sie um 50km/h fahren..

mfg

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