Jump to content

Gabelsimmering wechsel


Heitza

Recommended Posts

servus,

also meine Gabel ist auf einer Seite undicht, jetzt mach ich auf beiden seiten neue rein, wie es geht hab ich mir gerade im FAQ durchgelesen. Leider steht da aber nicht dabei was für Simmeringe es sind, ein neuer originaler kostet bei easyparts 26 euro aber normal industrie Simmering müsten es doch auch tun, nur müst ich noch wissen welche Größe haben die oris bei der Paioli Gabel? und dann noch was welches gabel-öl soll ich verwenden? Normales 10w40 wirds nicht taugen oder?

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann zwar normale lagersimmeringe nehmen , die sehen aber anders aus!

die haben die kleine feder im gummi drinnen higegen sie die speziellen gabel simmeringe oben drauf haben!

ist aber egal welchen du nimmst!

ich hab sie für ein anderes moped auch genommen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine beim Ortner&Stanger mal nicht bekommen, weil das ein Sonder, bzw. Seltenes maß ist.

Dann bin ich zum Händler, und die haben diesen Simemring verkauft. und der war von Athena.

Also wenn du nach den richtigen Simemringen suchst schauts bei SKF usw. eher nicht gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles kalr ich geh morgen mal schnell zum derbi händler und bestell mir da 2 bin mal gespannt was der dafür will.. warscheinlich wird der mir dann auch sagen was für öl.. danke bis jetzt.

wie macht es ihr als das wechseln? baut ihr das vorderrad dazu auch runter?

mfg

Heitza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Man kann da viel erzählen. Aber kein Gabelhersteller wird nur für seine Gabel extra Gabelsimmerringe herstellen.

Das Athena Gabeldichtringe herstellt, glaub ich auch nicht. Die hauen nur ihr Name darauf.

SKF? Da schaust du bestimmt nicht nach Gabeldichtringen. Sowas findet man in gut sortierten Hydralikersatzteile Geschäften oder in den vielen Internetshops.

Genauso wie mit den Lagern. Wäre genauso, wie wenn Am6 extra nur für sein Motor Lager herstellt. ;)

Ähm, die Gabeldichtringe haben die Feder genauso hinter der Dichtlippe. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen wie z.B. zwei Dichtlippen mit jeweils einer Feder...

P.s.: Normaleweise sollte die Feder immer zur Druckrichtung eingebaut werden!

ja ich meinte dass bei den lagersimmeringen die dichtlippe (da wo die feder oben sitzt) in den simmerring selbst hinein gestülpt ist "k.a. wie man sonst schreiben soll^^"

und bei den gabelsimmerringen ist die lippe herausen zu sehen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...