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Der "Kleine-Fragen-Thread"


[Savior]

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Eine frage, kann man eigentlich den SCR Corse Handmade oder Chrom auf 50ccm Ori fahren ?

weil ein freund mir gesagt hat das es mir den Kolben kaput machen würde !

schreibt mir bitte eine Privat Nachricht.

Bitte um antwort so schnell wie möglich :D Privat Nachricht !!

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ob mit oder ohne ist eigentlich egal , nur sollte man MIT choque nicht vorwärts kommen ,sonst stimmt was nicht xD

will meiner GPR nen 19er PHBG montieren , weis jemand ob das gaskabel und das choque kabel von der länge und vom nippelchen her passen?

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50tage 8h 14 mins und 30 sek .

nein ich hab keinen plan aber so monat wirds sicher halten

und den scr kannst ohne probleme fahren da wird der kolben ned hin musst halt abstimmen

ähm gasseil und so müsste auch passen wenn nicht halt küren beim ori halt dann sprengringe unterlegen ;)

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Hi erstmal!

Kleine Frage - da bin ich hier wohl richtig!

Habe eine Rieju Spike "50" , also in Wahrheit 80 cc.

atm fahre ich nur mit 19er Gaser..

Baue aber um auf 21er Delorto, Malossi MMB, etc.

So, wie sie jetzt dasteht, geht sie mit Malossi 80 cc Replica & Malossi Replica Auspuff (untenliegend), um die 115 auf der geraden. Da kommt's zur Übersetzung. Fahre mit 13/52..

Jetzt ist die Frage - welche Übersetzung? Ich habe mit der extrem viel Kraft, aber in der Endgeschwindigkeit happert's.

Da muss noch mehr gehen, und da wollte ich die "Profis" direkt mal fragen, was ihr dazu sagt. Freu mich über jede Antwort, denn ich selber keine mich bei der ÜS zu wenig aus, um das wirklich selber zu entscheiden!

MFG

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Hi

wenn ich bei meiner derbi xtreme 2010 im lehrlauf auf 12 k umdrehunden raufgeh macht mein motor so ganz komische Geräusche hat das noch wer oder weiß wie man das behebt?

also was ich so weiß haben dass viele und es ist ganz normal

weiß aber nicht ob es stimmt

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Hi erstmal!

Kleine Frage - da bin ich hier wohl richtig!

Habe eine Rieju Spike "50" , also in Wahrheit 80 cc.

atm fahre ich nur mit 19er Gaser..

Baue aber um auf 21er Delorto, Malossi MMB, etc.

So, wie sie jetzt dasteht, geht sie mit Malossi 80 cc Replica & Malossi Replica Auspuff (untenliegend), um die 115 auf der geraden. Da kommt's zur Übersetzung. Fahre mit 13/52..

Jetzt ist die Frage - welche Übersetzung? Ich habe mit der extrem viel Kraft, aber in der Endgeschwindigkeit happert's.

Da muss noch mehr gehen, und da wollte ich die "Profis" direkt mal fragen, was ihr dazu sagt. Freu mich über jede Antwort, denn ich selber keine mich bei der ÜS zu wenig aus, um das wirklich selber zu entscheiden!

MFG

tag du kannst dir ja ein 14,15 ener ritzl noch dazubestellen

Hi

wenn ich bei meiner derbi xtreme 2010 im lehrlauf auf 12 k umdrehunden raufgeh macht mein motor so ganz komische Geräusche hat das noch wer oder weiß wie man das behebt?

komische geräusche ... gehts genauer ??

auserdem heists leerlauf und bringen tuts ja auch nix

Hält meine kw das durch ??

ÜS 12:52

mk thrower entdrosselt

bitte um antwort

lg

Ja klar

wie reinigt ihr die feder ? mit was für nem mittel ? und ich komme da voll nicht richtig dran :(

die vom federbein ??

bremsenreingergetränkten lappen nehmen schon probiert ?

was bringt es sich wenn man die membranblättchen beim membranblock wechselt?

und wieso gibt es verschiedene Stärken von denen?

dünnere bewirken leichteres /weniger utnerdruck beim öffnen -> mehr füllung

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Das wird dir niemand genau sagen können, ist meistens von Moped zu Moped verschieden.

Ich würde mal sagen eine zwischen 90 und 100. Am besten du kaufst dir ein Düsenset, dann kannst du ein wenig herumprobieren und die richtige finden.

Wenn ich mich nicht täusche brauchst du welche mit M6 Gewinde.

mfg

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ich hab ein problem, gestern bin ich 2 mal die selbe strasse gefahren (einwenig steigung, sehr lange & leichte kurven)

auf der geraden (immer noch mit steigung) schaffte ich das erste mal 80 km/h (nur mopedtacho) und dann das 2te mal nur 65-70 km/h (auch laut tacho) beim 2ten mal war es jedoch am abend und ein wenig kühler, aber nicht viel.

kann es sein das iwenn kaput ist?

mfg

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ich hab ein problem, gestern bin ich 2 mal die selbe strasse gefahren (einwenig steigung, sehr lange & leichte kurven)

auf der geraden (immer noch mit steigung) schaffte ich das erste mal 80 km/h (nur mopedtacho) und dann das 2te mal nur 65-70 km/h (auch laut tacho) beim 2ten mal war es jedoch am abend und ein wenig kühler, aber nicht viel.

kann es sein das iwenn kaput ist?

mfg

Es ist sicher nichts kabutt ;)

Zu 90% wird der wind einfach anders gegangen sein als zufor, oder du bist unbewusst aufrechter gefahren was dich auch ein wenig bremst.

Beim High End mopeds ist es auch so, das sie beinahe vor jedem Rennen neu Abgestimmt werden müssen, wie eben gerade die Wetterverhältnisse sind damit sie ihre maximale Leistung entfalten können. Mann muss auch auf die Temperaturen achten, am abend ist es auch deutlich kühler zur jetzigen Zeit als am Nachmittag. Im Winter sollte man auch aufgrund der Temperaturen um glech mehrere Düsengrößen fetter bedüsen.

Jedenfalls geht es darum, das ein 2T Moped niemals die selben Leistungen erbringt bei verschiedensten Verhältnissen.

Mfg Canzer

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Es ist sicher nichts kabutt ;)

Zu 90% wird der wind einfach anders gegangen sein als zufor, oder du bist unbewusst aufrechter gefahren was dich auch ein wenig bremst.

Beim High End mopeds ist es auch so, das sie beinahe vor jedem Rennen neu Abgestimmt werden müssen, wie eben gerade die Wetterverhältnisse sind damit sie ihre maximale Leistung entfalten können. Mann muss auch auf die Temperaturen achten, am abend ist es auch deutlich kühler zur jetzigen Zeit als am Nachmittag. Im Winter sollte man auch aufgrund der Temperaturen um glech mehrere Düsengrößen fetter bedüsen.

Jedenfalls geht es darum, das ein 2T Moped niemals die selben Leistungen erbringt bei verschiedensten Verhältnissen.

Mfg Canzer

danke vielmal für deine antwort =D

habe gedacht es sei so etwas (wind usw.) aber der unterschied ist so gross, aber bergauf und starker wind...^^

danke

mfg ibike

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Hey Leute!

ALso ich bin neu hier und hab da ne Frage. ICh hab eine Motorhispania Rx 50 bj:2005 nur mir ist beim fahren aufgefallen, dass sie schon bei 7000 touren blockt! Ist das normal weil mein Kumpel hat die gleiche nur halt neuer und die rennt auf 8000-9000 rauf. AN beiden Mopeds ist noch nichts gemacht! WOllt mich mal erkundigen weil es mir komisch vorkommt!

Lg Max

bearbeitet von New-in-der-szene
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